Sperroption entfernt Benachrichtigungen dauerhaft nach Update auf Android 13

I
i.
User
Seit dem Update auf Android 13 auf meinem S22+ werden die Benachrichtigungen die nach dem Ausführen der "Sperroption" im Ausschaltmenü ja verborgen werden nach dem anschließenden Entsperren nicht mehr wiederhergestellt.
Die Benachrichtigungen bleiben komplett leer und neue werden auch nicht mehr angezeigt (nur akustisch gemeldet und in der Benachrichtigungshistorie).Nur ein Neustart des Geräts aktiviert die Benachrichtigungen wieder.
Unter Android 12 hat es noch problemlos funktioniert.
Wipe cache und Apps optimieren hab ich nach dem Update schon gemacht...
Hat das jemand so auch auf seinem Galaxy S unter Android 13?
P.S.
Die Funktion "Sperroption" muss man zuerst in den Einstellungen "Sperrbildschirm - Sichere Sperreinstellungen" aktivieren.
Dadurch erscheint ein neuer Button im Ausschalten-Menü ...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Im ausschaltmenü sollten grundsätzlich keine benachrichtigungen angezeigt werden die sperroption soll diese meines wissens nach im der Historie und dem Sperrbildschirm dauerhaft ausblenden...
Erst wenn die Sperroption durch neustart oder abschalten deaktviert wird sollten benachrichtigungen wieder angezeigt werden können.
Ich glaube eher dass es unter 12 so funktioniert hatte war ein bug ...
 
Die Funktion wurde mit Android 9 eingeführt und die Funktionsweise kann man leicht googlen.
Unter 12 funktionierte sie wie erdacht und bei mir jetzt unter 13 nicht mehr.
 
Dann ist es zumindest jetzt ein Bug...
Am besten dies über Lob und Kritik melden damit sich die Programmierer das mal anschauen können.
Wenn ein app repair und Reset der Einstellungen nichts gebracht haben dann ist dies der nächste logische Schritt.
Aber weil eine Funktion mit einer vorherigen Android Version eingeführt wurde, heißt dies dennoch nicht zwingend dass diese Funktion und Funktionsweise für immer so bleibt...
Sicherheits Richtlinien werden ebenfalls mit jeder Android Version angepasst ebenso wie manche Funktionen oder Features angepasst, eingeführt oder entfernt werden können.
^^.
 

Similar threads

R
Seit dem Update auf Android 13 spinnt mein Ing DiBa App. Bekomme keine Benachrichtigung mehr. Benachrichtigung ist ausgeschaltet,schaltet ich sie ein tut das Telefon automatisch die Benachrichtigung wieder ausschalten 6428648
Antworten
7
Aufrufe
199
H
T
Hallo, hab das Problem mit dem neuen Android 13 Update was ich vorgestern instaliert habe, zuerst ging alles noch davor und jetzt ist ein Fehler nach dem anderen Fehler da, Fehler / keine Reaktion beim öffnen der App, Bildschirm wird meist dunkel, wenn man es heller stellen möchte, geht es...
Antworten
1
Aufrufe
350
T
T
Hallo zusammen, nachdem Update meines S21 auf die Android 13 funktioniert die Pop-Up Benachrichtigung (bspw. Seitenlicht) nicht mehr.Kennt jemand das Problem bzw. ist ebenfalls betroffen? 6436618
Antworten
9
Aufrufe
608
E
K
Hallo zusammen, habe leider nichts Passendes gefunden.Gestern habe ich Android 13 auf meinem S21 installiert und eigentlich noch nix verändert. Seitdem werden alle Benachrichtigungen ausschließlich als App-Symbol-Indikator angezeigt aber erscheinen nicht mehr in der Benachrichtigungsleiste...
Antworten
7
Aufrufe
228
K
M
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Smartphone Galaxy S20 fe nach einem Update auf Android 13 Ende April 2023. Nach update bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr oben in der Leiste angezeigt. Alle Einstellungen schon mehrfach überprüft, alle Benachrichtigung sind aktiviert...
Antworten
3
Aufrufe
451
S
Zurück
Oben