Samsung Health zeichnet keine Entfernung auf.

R
R.
User
Ich habe eine Galaxy 4 Classic und ein S21 FE. Seit dem letzten großen Update im August 23 zeichnet die Uhr keine Entfernung beim Wandern, Gehen oder Laufen auf. Auch gibt es keinen Track und VO2max wird ebenso nicht mehr angezeigt. Ich hatte gehofft das der letzte Update im Dezember das Problem fixt, war aber leider nicht so.

true?v=v2.png


Das Logo oben zeigt an, dass das GPS aktiv ist und sonst sollte ich auch alles eingestellt bzw. Berechtigungen erteilt haben.

Zur Zeit nutze ich Google Fit, denn das funktioniert. Entfernung und Track wird aufgezeichnet.

Gibt es dazu bereits eine Lösung?

Vielen Dank

Ciao

Rudy

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Rudy_B,

hast du schon probiert den Cache deiner Health App auf der Watch zu leeren? Gehe dazu in deiner Wear App auf dem Smartphone auf "Uhreneinstellungen > Apps > Health > Speicherplatz > Cache leeren".

 
 

Similar threads

R
Ich habe seit letzem Jahr ein Galaxy S20 FE, und nutze es zusammen mit einer Galaxy Watch 4. Seit etwa Mitte Januar zeigt die Samsung Health-App beim Workout keine Karte mehr an. Vorher war das bei jeglichem Workout (Wandern, Fahrradfahren etc.) problemlos möglich. Ich habe eigenständig keine...
Antworten
1
Aufrufe
900
R
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
118
F
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben