Samsung Health - SpO2 Messung nicht möglich

T
t.
User
Hallo,
Ich besitze das Galaxy S8, beim Messen von SpO2 bei SHealth kommt keine Messung zu Stande, die Kurve ist total verwackelt.
Beim S6 gab es keine Probleme.
Wo liegt der Fehler?
VG Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
@Booboobear schrieb:Hallo, eine Frage an Samsung:Ich habe hier ein S7 Edge. Als ich dieses Gerät neu bekommen hatte, funktionierte die Blutsauerstoffmessung. Die ist in meinem Samsung Health nicht mehr zu finden. Geht das nicht mehr?Gruß Booboo
Geh in Samsung Health auf Stressmessung wenn du dort manuell die Stressmessung ausführt siehst du unten drunter den Puls und rechts daneben den SPo2 Wert.
117265iAA1AF9DEE3680735?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Thomas,
ich habe das gerade mal am Galaxy S8 ausprobiert. Ich bekomme recht zügig meine Herzkurve angezeigt und die Messung ist nach etwa 10 Sekunden abgeschlossen.
Achte darauf, dass dein Finger mittig auf den Sensor liegt. Nicht der Fingerabdruck-Sensor, sondern der auf der anderen Seite der Kamera.
Drücke nicht zu stark und bleibe ganz ruhig, denn durch Bewegungen und Vibrationen kann die Kurve nicht angezeigt werden.
Wenn du deinen Finger korrekt auf den Sensor aufgelegt hast, wird dir eine kontinuierliche Herzkurve dargestellt und die Messung sollte erfolgreich abgeschlossen werden.
Klappt es mit diesen Tipps?
 
Hi,
danke für deine Antwort.
Seot fem Android-Update klappt es jetzt besser. Ich werde es mal beobachten.
VG. Thomas
 
Alles klar! Bei weiteren Fragen, gerne melden! :smileyvery-happy:
 
Die Kurve ist zu 85% "unsauber" gegenüber dem S6. Auch die Messungen dauern trotz genauen Fingerauflegens mehr als 30 sek. und der Wert ist meistens dann bei 100% und das ist fast unmöglich
 
Du kannst natürlich die App Samsung Health mal neu aufsetzen. Tippe dafür unter "Einstellungen > Apps > Samsung Health > Speicher" zunächst "Cache leeren" und, falls das noch keine Verbesserung bringt, auch "Daten löschen" an.
Beachte jedoch, dass so sämtliche Einstellungen und Daten aus der App verschwinden. Achte also darauf, dass deine Daten über dein Samsung Konto gespeichert sind, damit du sie nachher wiederherstellen kannst.
 
Hallo, eine Frage an Samsung:
Ich habe hier ein S7 Edge. Als ich dieses Gerät neu bekommen hatte, funktionierte die Blutsauerstoffmessung. Die ist in meinem Samsung Health nicht mehr zu finden. Geht das nicht mehr?
Gruß Booboo
 
@Booboobear schrieb:Hallo, eine Frage an Samsung:Ich habe hier ein S7 Edge. Als ich dieses Gerät neu bekommen hatte, funktionierte die Blutsauerstoffmessung. Die ist in meinem Samsung Health nicht mehr zu finden. Geht das nicht mehr?Gruß Booboo
Geh in Samsung Health auf Stressmessung wenn du dort manuell die Stressmessung ausführt siehst du unten drunter den Puls und rechts daneben den SPo2 Wert.
117265iAA1AF9DEE3680735?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Booboobear ,
ich habe Malarias Antwort als Lösung markiert.
Viele Grüße
 
In der neuesten Beta, ist die Funktion nun wieder zurück:
175014i0B721170328FA3FF?v=v2.jpg

 
L: @HansiPe Das hat mit dem Thema hier aber nichts zu tun, das ist off topic! Mach doch einen neuen Thread in der S20 Gruppe auf, wenn Du dann noch ein wenig mehr Input gibst wird Dir dort geholfen werden.
 

Similar threads

W
Hallo.Wenn ich auf meiner Samsung Galaxy Watch 4 Classic den Blutdruck messe bekomme ich die Messung auf der Uhr angezeigt und auch in der "Samsung Health Monitor App" werden die Messungen angezeigt. Aber in der "Samsung Health App" bekomme ich unter der Rubrik "Blutdruck" gar nichts angezeigt...
Antworten
5
Aufrufe
140
U
F
Hallo, unterstützt die Galaxy Watch 3 nur die manuelle Sp02 Messung oder kann man auch kontinuierlich z.B. über Nacht messen? Oder ist dieses Feature in Zukunft geplant? Leider finde ich hierzu keinerlei Informationen. Gelöst...
Antworten
6
Aufrufe
151
O
M
Hallo, bei meinen Workouts, die ich über das Handy starte (Rad mit Geschwindigkeitsmessung usw.) möchte ich ich die Pulsmessung meiner Gear S 3 einbinden. Hier habe ich bisher, trotz Koppelung der Geräte, keine Möglichkeit gefunden. Der Puls wird nur in das Workout eingebunden, wenn ich dieses...
Antworten
2
Aufrufe
124
M
U
Mir ist nach dem Update der Samsung health App aufgefallen das meine Galaxy watch 3 jetzt über Nacht blutsauerstoff messen kann, gab es das auch schon vorher oder warum sehe ich das jetzt erst*1f605.png* Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
29
Aufrufe
658
O
R
Hallo zusammen, ich tracke meine Kalorien mit der Samsung Health App und heute spinnt meine Anzeige für die leichte Aktivität total: Angeblich habe ich innerhalb der letzten Stunde 3261 kcal nur mit leichter Aktivität verbrannt!! Dadurch kann ich die heutige Kalorienbilanz vergessen .. oder ganz...
Antworten
9
Aufrufe
242
D
Zurück
Oben