Samsung Health App: Kalorien für leichte Aktivitäten plötzlich irrsinnig hoch

R
R.
User
Hallo zusammen,
ich tracke meine Kalorien mit der Samsung Health App und heute spinnt meine Anzeige für die leichte Aktivität total:
Angeblich habe ich innerhalb der letzten Stunde 3261 kcal nur mit leichter Aktivität verbrannt!! Dadurch kann ich die heutige Kalorienbilanz vergessen .. oder ganz viel Essen *:winking-face:
Wie kann das passieren? Ich habe die App neu gestartet, keine Besserung. Ich habe das Handy neugestartet, ebenfalls keine Besserung. Kennt einer das Phänomen? Ich hoffe, dass es bei einem einmaligen Fehler bleibt, weil so kann ich die App absolut nicht nutzen.....
103759i208019966B1C7DF0?v=v2.jpg

VG. Reni
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo L: @Frato,
setze die Galaxy Watch bitte mal auf die Werkseinstellungen zurück und überprüfe, ob das eine Besserung bringt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo @AlwinS, @DavidB,
Entschuldigt die späte Antwort. Ich habe meine Galaxy Watch Active zweimal zurücksetzen müssen. Nach dem zweiten mal hat es seit dem Folgetag wieder richtig funktioniert und ist seit dem (toi toi toi) nicht mehr aufgetreten!
Viele Grüße,
Reni
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ReniTier,
wow, da hat dein Körper aber ganz schön Dampf gemacht. *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Spaß beiseite: Mit welchen Hilfsmitteln trackst du denn deine Aktivitäten? Und wenn ich dich richtig verstehe, dann war dies das erste Mal, dass das Verhalten so aufgetreten ist?
Melde dich gerne per @ bei mir zurück.
Liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem bei Samsung Health.
Woran liegt das?
Ist schon krass wwenn man über 10000 kcal am Tag verbraucht :think:
Gruß Mandy
 
Hallo L: @Mandy19,
magst du ebenfalls die Fragen meines Kollegen L: @AlwinS beantworten?
@AlwinS schrieb: (...) Spaß beiseite: Mit welchen Hilfsmitteln trackst du denn deine Aktivitäten? Und wenn ich dich richtig verstehe, dann war dies das erste Mal, dass das Verhalten so aufgetreten ist?
 
@AlwinS schrieb:Hallo @ReniTier, wow, da hat dein Körper aber ganz schön Dampf gemacht. Spaß beiseite: Mit welchen Hilfsmitteln trackst du denn deine Aktivitäten? Und wenn ich dich richtig verstehe, dann war dies das erste Mal, dass das Verhalten so aufgetreten ist? Melde dich gerne per @ bei mir zurück. Liebe Grüße
Hallo,
gleiches Problem wie beschrieben. Kalorientracking hat bis vorgetern sauber funktioniert. Tagesverbrauch ca. 2500-3000 je nach Aktivität.
Jetzt bei unveränderten Aktivitätslevel plötzlich 15000kcal.
Und lieber Support, es liegt nicht an mir.
Tracker: Samsung Watch .
 
Hallo L: @Frato,
setze die Galaxy Watch bitte mal auf die Werkseinstellungen zurück und überprüfe, ob das eine Besserung bringt.
 
Hallo @AlwinS, @DavidB,
Entschuldigt die späte Antwort. Ich habe meine Galaxy Watch Active zweimal zurücksetzen müssen. Nach dem zweiten mal hat es seit dem Folgetag wieder richtig funktioniert und ist seit dem (toi toi toi) nicht mehr aufgetreten!
Viele Grüße,
Reni
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Health App auf meinem S10 in Kombination mit der Samsung Galaxy Watch seit ein paar Monaten. An sich bin ich sehr zufrieden, jedoch wird mir mein Grundumsatz (also die Kalorien, die ich im Ruhezustand ohne zusätzliche Aktivität verbrauche) in meiner...
Antworten
7
Aufrufe
252
A
Zurück
Oben