Blutsauerstoff Messung über Nacht

Habe Samsung geschrieben, dass sie das Feature rausnehmen sollen, wenn es eh nicht funktioniert. Ich sollte erst wieder den 100. Werkreset der Uhr vornehmen, tsss.... Habe das verweigert und empfohlen, das Feature ganz zu streichen, bis es funktioniert. Haben anscheinend auf mich gehört.
 
K
Kim
Hey,


    Ja. Super. Funktioniert nicht. Vorher habe ich ein fitbit ionic gehabt. War kein Problem Nachts die Sauerstoffsättigung. Was ist los mit Samsung?
     
    Die Blutsauerstoffmessung hat keine einzige Nacht funktioniert. Auch die Tiefschlaferkennung geht nicht. Schöne Uhr und miserable Software.
    watch 4 Classic.
     
    Hallo meine galaxy Watch 4 mißt bei schlafenzeitmodus mein blutsauerstoffsättigung unter 90 .... ist das normal?
     
    Die Sauerstoffsättigung wird laufend gemessen und protokolliert. Nach der Schlafauswertung wird dargestellt, wie lange die Sauerstoffsättigung unter 90% war (bei mir sind es meist nur wenige Sekunden). Medizinisch ist es normal, dass die Sauerstoffsättigung während des Schlafens tiefer ist als tagsüber. Tagsüber liegt sie typisch bei 95-100%, nachts bei 90-95%. Es ist aber ungefährlich, wenn die Werte kurzzeitig unter 90% fallen.
     
    Ja, das ist offenbar so. Ich habe zwischenzeitlich auf die SWG4 classic gewechselt, wo alles wie angkündigt funktioniert (so z. B. auch die Schnarcherkennung, mit dem Nachteil, dass die Uhr die ganze Nacht am Netzadapter angeschlossen sein muss).
    Es ist nicht a priori klar, weshalb die SWG3 die laufende Sauerstoffsättigung während des Schlafs nicht messen kann, wo ja der entsprechende Sensor vorhanden ist, mit dem man Einzelmessungen sehr wohl machen kann. Es könnte sein, dass in der SGW4 eine Art Kombinationssensor für Blutdruck, EGK, Sauerstoff und Puls vorhanden ist, den es aber in der SGW3 so nicht gibt. Keine Ahnung ...
     
    Ich denke eher das samsung das als neue Funktion verkaufen möchte damit sie was neues für die watch 4 haben
     

    Similar threads

    J
    Hallo zusammen, warum kann ich meine Daten, wie Puls, Stresslevel oder Blutsauerstoff nicht mehr in der App von meinem Samsung A52 nutzen? Liegt es an der Galaxy watch, die ebenfalls mit meinem Handy gekoppelt ist und mit der ich Samsung health ebenfalls nutze? Wie kann ich das wieder ändern...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    144
    B
    B
    Habe vor 2 Tagen, nach dem Update der "Wear"- App, beim Herumspielen auf der App meiner Galaxy Active 2 einen Button für "Blutsauerstoff beim Schlafen" aus Neugier eingeschaltete. Jetzt erscheint in Samsung Health unter Schlaf ein zusätzliches Feld "Blutsauerstoff..." > "keine Daten". Ich möchte...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    266
    L
    T
    Hallo an alle! Ich habe seit der Einführung der Funktion das Problem, dass die Blutsauerstoffmessung der Galaxy Watch Active 2 beim Schlafen nicht funktioniert. Ich habe die Einstellung in der Health App aktiviert und trage die Uhr regelmäßig Nachts. Jedoch wird nach dem Schlafen kein Wert für...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    136
    B
    F
    Hallo, unterstützt die Galaxy Watch 3 nur die manuelle Sp02 Messung oder kann man auch kontinuierlich z.B. über Nacht messen? Oder ist dieses Feature in Zukunft geplant? Leider finde ich hierzu keinerlei Informationen. Gelöst...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    141
    O
    A
    Hi, habe soeben meine Uhr bekommen. Sofort auch ein Update gemacht, in dem Update hieß es, dass der Blutsauerstoff nun gemessen werden kann. Leider finde ich die Funktion nirgends. Gruß, Andreas Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    202
    J
    Zurück
    Oben