Blutsauerstoff Messung abschalten

B
B.
User
Habe vor 2 Tagen, nach dem Update der "Wear"- App, beim Herumspielen auf der App meiner Galaxy Active 2 einen Button für "Blutsauerstoff beim Schlafen" aus Neugier eingeschaltete.
Jetzt erscheint in Samsung Health unter Schlaf ein zusätzliches Feld "Blutsauerstoff..." > "keine Daten".
Ich möchte das wieder ausschalten aber, bitte nicht lachen, ich finde den Eitrag mit dem Button nicht mehr. Weiss auch nicht mehr war ich auf "Samsung Health" oder auf "Wear"? Und im Netz finde ich auch keinen Hinweis.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    So Support hat geantwortet, tatsächlich wird bei der watch active 2 kein Sauerstoff beim Schlafen aufgezeichnet :rofl: *1f448.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Auch hier auf FB gefunden
    768426i3A1CEE02D0A41AC2?v=v2.png

    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ich habe auch eine Active 2, aber ich finde das graue Feld bei mir nicht. Hast Du da noch einen Tipp?
     
    Ist nicht seit langem drauf. Ev. hast Du die neueste Version noch nicht.
     
    Ich habe gerade die Version 6.18.6.015; ich glaub, das ist die aktuellste
     
    Die Active 2 kann bisher keine Blutsauerstoffmessung, da lohnt sich der Aufwand nicht.
     
    Ja Danke!
    Aber kann man das wieder ausschalten?
    Wenn ich jetzt auf den > Pfeil drücke kommt nur der Hinweis "Keine Blutsauerstoffdaten, und Hinweise zur Nutzung".
     
    Bei mir kommt das zweite Fenster mit dem Schalter. Ich habe das aber noch nicht aktiviert weil die Active 2 den Sensor dafür nicht aktiviert bekommen hat. War hier letztens erst ein Thread in dem das bestätigt wurde.
     
    Das verbraucht dir extra Akku wenn du das einschaltest. Zwar werden die Infrarot LEDs auf der Rückseite nicht aktiviert wegen der Samsung seitigen Limitierung aber die Software kämpft trotzdem mit dem einschalten Befehl rum.
     
    Ich bin zwar experimentierfreudig, aber sei mir bitte nicht böse wenn ich das nicht aktiviere. Hinterher bekomme ich das auch nicht mehr deaktiviert. Ich will hier zwar helfen, aber bei mir gibt es auch Grenzen.
     
    Ich würde gerade vermuten es lässt sich nicht abschalten geht bei mir auch nicht :rofl: *1f648.png* habe die Watch 3
     
    Hatte ich hier aber auch schon geschrieben, es scheint aber so zu sein das der vorhanden ist aber wegen technischer Probleme nicht aktiviert wurde.
     
    Samsung hatte eigentlich nie erwähnt das schon die active 2 diesen Sensor hat und erst ab der watch 3 haben sie das Future auch beworben
     
    Bei der watch 3 funktioniert es auch nicht, ich vermute stark das die watch 4 das freigeschaltet bekommt damit sich ein Upgrade lohnt, kann aber auch sein das es später verfügbar wird
     
    Mmh im Samsung Healt App taucht bei mir ganz unten rechts der Hinweis auf Elemente verwalten. Raus bzw beenden geht dann unter abbrechen oder ändern ...auf jedenfall hast du es in der Healt App aktiviert
     
    Hell-o L: @Stefan-HB,
    diese Funktion ist dafür vorgesehen, wenn man selbst aktiv eine Messung vornimmt. Hier geht es allerdings um die passive Messung im Schlaf, die sich momentan noch nicht richtig Steuern lässt.
    Aber danke für den Hinweis, dort hatte ich nicht nachgeschaut. *1f600.png* :great:
    Mit freundlichen Grüßen!
     

    Similar threads

    T
    Hallo an alle! Ich habe seit der Einführung der Funktion das Problem, dass die Blutsauerstoffmessung der Galaxy Watch Active 2 beim Schlafen nicht funktioniert. Ich habe die Einstellung in der Health App aktiviert und trage die Uhr regelmäßig Nachts. Jedoch wird nach dem Schlafen kein Wert für...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    136
    B
    I
    Hallo, um etwas Akku zu sparen habe ich gelesen, dass es möglich ist die Ermittlung der REM Phasen beim Schlaftracking zu deaktivieren und somit die Pulsmessung abzuschalten. Dies soll angeblich auf der Galaxy Watch Active 2 über Samsung Health und dort über das Seitenmenü mit den drei Punkten...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    136
    I
    A
    Hallo, seit heute habe ich die BT 44mm-Version der Active 2. Leider finde ich nicht den Etagen-Zähler in der Health App. Wenn ich die App öffne und die digitale Lünette drehe, erscheint nicht der Etagenzähler. Zudem gelingt es mir nicht, das Tempo beim Wandern-Workout auf km/h umzustellen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    202
    M
    A
    Hallo,beim Synchronisieren einer Lauf-Aktivität meiner neuen Active 2 mit Samsung Health erschien keine Karte in der App Samsung Health. Ich habe dann im Netz den Tipp gefunden, dass man in den Einstellungen der App den Punkt "Standortinformation" aktivieren soll. Damit klappte es bei der...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    116
    U
    K
    Hallo zusammen Ich benutze das Samsung Galaxy S7 Edge zusammen mit der Galaxy Watch Active 2 LTE, 44mm gold. Klappt so weit alles gut. Habe folgende Fragen und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt: 1. Wenn ich die Health App auf dem Telefon nutze, finde ich keinen Startbutton wenn ich z.B. Situps...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    127
    K
    Zurück
    Oben