Samsung Health - diverses

K
K.
User
Hallo zusammen
Ich benutze das Samsung Galaxy S7 Edge zusammen mit der Galaxy Watch Active 2 LTE, 44mm gold. Klappt so weit alles gut.
Habe folgende Fragen und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt:
1. Wenn ich die Health App auf dem Telefon nutze, finde ich keinen Startbutton wenn ich z.B. Situps machen will. Kann ich wirklich nur Gehen und Radfahren über das Telefon manuell starten?
2. Wenn ich im Internet nach diesen Themen suche, dann finde ich bei den Bildern immer eine andere Benutzeroberfläche (mit grossen Kacheln und ,Starten' Button. Vermutlich ist das eine ältere Version - oder kann man das doch noch irgendwo einstellen? Ich finde die Version nämlich wesentlich besser.
Ansonsten ist die Uhr ganz gut. Macht, was sie soll. Nur Health lässt echt zu wünschen übrig. Ich zähle mal auf, was nicht gut funktioniert (braucht ihr nicht drauf eingehen, wurde ja schon mehrfach angesprochen). Muss nur mal meinen (noch) kleinen Frust loswerden:
- Treppen werden nicht richtig gezählt
- Teilweise (wenn ich einen Film schaue und mich nicht bewege), schlafe ich gemäss Uhr
- Fahrradfahren erkennt die Uhr als Schritte obwohl ich die Einstellung ,automatisch' erkennen drinne habe
Wünsche euch eine angenehme Woche.
Keepsmiling

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo L: @Keepsmiling,
mal eine kurze Frage vorab: Welche Version von Samsung Health hast du denn auf deinem Galaxy S7 edge installiert?
Viele Grüße
 
Hallo L: @Keepsmiling,
dane für deine Rückmeldung. Das ist auf jeden Fall schonmal die aktuelle Version, die auch auf unserem Testgerät hier installiert ist. *:smiling-face:
Wie genau wählst du denn den Situp-Workout aus? Ich hab gerade Folgendes probiert:
1. Samsung Health geöffnet
2. "Trainig" angetippt
3. "Situps" ausgewählt
Dann komme ich zu dieser Ansicht, bei der unten auch der "Starten" Button zu sehen ist:
112094i5F6CD2FCC2EA073F?v=v2.jpg

Wie sieht das bei dir denn aus? Kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen und den hier einstellen?
 
Hallo Aura
Bin gerade etwas sehr irritiert... Jetzt sehe ich auch Startbuttons - die waren definitiv vorher nicht da (sind ja nicht zu übersehen). Ok, ich habe gestern noch ein wenig mit den Einstellungen rumgespielt - vielleicht deshalb... *:thinking-face:
Puh, also funktioniert das doch - bin ich froh.
Aber.... Ich brauche täglich die Aktivität ,anderes Workout' - da fehlt der Startbutton noch.. Das kann ich definitiv
nur über die Uhr starten - dann zählt aber die Uhr die Schritte dazu, was nicht sein soll...
Wäre super, wenn ihr da eine Lösung habt. Auf alle Fälle schonmal herzlichen Dank für die schnelle Reaktion *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
112120i6B0508C4748B65B0?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Keepsmiling,
stimmt - bei "anderes Workout" ist kein Start-Button vorhanden. *:thinking-face: Ich erkundige mich mal bei meinen Kollegen vom technischen Support, ob sie sich die Abwesenheit des Buttons erklären können, bzw. womit das zusammenhängt. Ichmelde mich hier, wenn ich Neuigkeiten dazu habe!
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe (dummerweise) meine Galaxy ActiveWatch2 zurückgesetzt. Nach dem Hochfahren sind nun die beiden Samsung Health Apps "Blutdruck" und "EKG" verschwunden. Weder auf der Uhr noch in der Waerable App sind sie zu finden. Auch bei "Widget hinzufügen": keine Health Apps. Wie kann...
Antworten
12
Aufrufe
145
B
R
Hallo zusammen, eigentlich gehört dieses Thema in den Bereich "Health", allerdings wird mir dort der Link "Thema starten" nicht angeboten. Und da keines der vorhandenen Themen auf meine Frage passt, muss es so gehen. Folgende Problematik. Ich habe ein Samsung S9 Plus mit Android 10 und eine...
Antworten
15
Aufrufe
362
K
Z
Hallo zusammen, bin gerade beim erstellen von Routinen, welche ich sehr nützlich finde, da mir dabei vieles automatisch abgenommen wird. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich habe eine Routine erstellt, welches beim Start der Samsung Health oder Wearable App das Bluetooth automatisch...
Antworten
2
Aufrufe
119
Z
B
Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
Antworten
1
Aufrufe
115
J
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
540
D
Zurück
Oben