ActiveWatch2: Nach dem Zurücksetzen sind die Samsung Health Apps (Blutdruck und EKG) ...

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe (dummerweise) meine Galaxy ActiveWatch2 zurückgesetzt.
Nach dem Hochfahren sind nun die beiden Samsung Health Apps "Blutdruck" und "EKG" verschwunden.
Weder auf der Uhr noch in der Waerable App sind sie zu finden. Auch bei "Widget hinzufügen": keine
Health Apps. Wie kann das sein?
Kennt jemand das Phänomen und wenn ja, gibt es Abhilfe?
Meine Tizen Version ist 5.5.0.2, Software Version ist R830XXU1DUE3.
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Beste Grüße
werner

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ansonsten einmal schauen ob ein Update für die Watch angeboten wird, darüber wurde das auf der Watch installiert.
 
Hallo BarneyOw,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Den "Einrichte" Prozess hatte ich mir schon angeschaut,
das Problem ist aber, dass die beiden Apps auf der Uhr nicht vorhanden sind und auch bei
"Widget hinzufügen" nicht angeboten werden.
Das "Lustige" ist, dass sie vor dem Zurücksetzen da waren (und auch funktioniert haben).
Jetzt nach dem Zurücksetzen sind sie verschwunden, obwohl die gleiche Software verwendet
wird.
Nach Updates für die Uhr habe ich auch schon geschaut, gibt aber keine ("Ihre Software ist
auf dem neuesten Stand"). Mit dem letzten (oder vorletzen?) Update sind die beiden Health
Apps auf die Uhr gekommen. Da musste ich auch kein "Widget hinzufügen" bemühen, die
waren einfach, wie die anderen Standard-Apps vorhanden.
Nun nach dem Zurücksetzen sind sie weg.
Danke und Gruß
werner
 
Ich habe meine Watch vor 3 Wochen wegen permanenter Überhitzung auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach waren die Widgets aber genauso da wie vorher.
 
Ich meine aber das Widget auch schon auf der Wearable App gesehen zu haben. Das war bei den Widgets ganz unten zu finden und musste mit dem + hinzugefügt werden.
696024iA1A27E71855D0629?v=v2.jpg
 
Danke für die Rückmeldung. Genau das ist auf meiner Watch das Problem: Die Health Apps sind jetzt weder in der Liste der App noch in der Liste der Widgets zu finden, weder auf der Uhr noch in der Wearable App *1f61e.png*
 
Versuche da doch einmal über den Support etwas herauszufinden
Telefonnummer 06196 77 555 77
Oder Samsung Members Hilfe holen.
 
Die Health Monitor App ist nie über den Store verfügbar gewesen. Die wurde über ein Update auf der Watch installiert und beim Aufruf wurden die zugehörigen Komponenten auf dem Smartphone installiert.
 
Nein, weder für die Watch noch für das Smartphone ist dort bei mir Health Monitor verfügbar. Active 2 LTE und S20 5G.
 
Stimmt, den Weg habe ich komplett verdrängt. Danke für den Hinweis.
 
:great: Danke gleichfalls, das sind solche Sachen die man nicht mehr vergisst.
 

Similar threads

T
Hallo Forum, meine Frau hat das Galaxy A70 (Alle Updates, kein Root o.Ä.). Für Ihre Galaxy Watch Active 2 hat sie auch alles vorbereitet für das Blutdruck Messen und EKG. Jedes Mal wenn sie die Samsung Health Monitor App startet kommt die Meldung: Die App ist an Ihrem derzeitigem Standort nicht...
Antworten
13
Aufrufe
152
T
P
Nabend zusammen, habe folgendes Problem. Hab schon länger die Galaxy Watch 3 mit LTE, soweit alles Top. Jedoch krieg ich Samsung Pay (Was ich am S10+ und S21 Ultra 5G ohne Probleme nutze) nicht mit der Samsung Pay Kreditkarte am laufen bzw. kann diese nicht hinzufügen, obwohl man dies ja...
Antworten
4
Aufrufe
145
B
B
Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
Antworten
1
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben