Galaxy Watch 3 SpO2 Messung

F
F.
User
Hallo,
unterstützt die Galaxy Watch 3 nur die manuelle Sp02 Messung oder kann man auch kontinuierlich z.B. über Nacht messen? Oder ist dieses Feature in Zukunft geplant? Leider finde ich hierzu keinerlei Informationen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wenn du die Bkutsauerstoffsättigung meinst, diese wird derzeit nur manuell gemessen. Ob da was per Update kommt hinsichtlich kontinuierlicher Messung ist nicht bekannt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich kann derzeit Puls und Stress kontinuierlich messen. Ich weiß leider auch nicht ob es geplant ist. ggf.später unter Android 11 oder 12.
 
Das ist ein Fitnesslevel, der muss bei der Watch 2 bei 70-90% der maximalen Herzfrequenz ermittelt werden. Was soll dabei eine kontinuierliche Messung bringen? Es geht um das Sauerstofftransportvermögen des Blutes, das ist nach meiner Meinung nur bei körperlicher Höchstleistung relevant. Und auf den Watches läuft Tizen, was soll das also mit Android Updates zu tun haben?
 
Wenn du die Bkutsauerstoffsättigung meinst, diese wird derzeit nur manuell gemessen. Ob da was per Update kommt hinsichtlich kontinuierlicher Messung ist nicht bekannt.
 
Genau das meinte ich. Danke! Hätte Interesse an einer Überwachung des Sp02 Wertes während des Schlafes. Vielleicht kommt es ja noch irgendwann.
 
Schön, dass ich helfen konnte. Möchtest du den Beitrag als Lösung markieren?
 

Similar threads

C
Hallo, Ich bin vom More-Pro-Tracker zur Galaxy Watch 5Pro umgestiegen. Ich finde die Einstellung nicht, um den Blutdruck kontinuierlich zu messen? Ist das nicht möglich, wie z.B. stündlich 24/7 zu messen? Ähnlich wie bei der Herzfrequenz, bei der die Messung in den Samsung Health-Einstellungen...
Antworten
3
Aufrufe
142
C
D
Hallo Gemeinde, folgendes Problem hab ich nun: Habe nach dem Update vom DO zugestimmt den Blutsauerstoffgehalt über nacht messen zu lassen, nun fällt der Akku über nacht von 100% auf 20%, also die Messung benötigt extrem viel Strom... Wollte dieses Feature nun deaktivieren jedoch habe ich alle...
Antworten
11
Aufrufe
156
D
T
Hallo, Ich besitze das Galaxy S8, beim Messen von SpO2 bei SHealth kommt keine Messung zu Stande, die Kurve ist total verwackelt. Beim S6 gab es keine Probleme. Wo liegt der Fehler? VG Thomas Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
12
Aufrufe
145
B
K
Hallo Gemeinde, ist es möglich den Blutsauerstoff automatisiert z.b. in einem definierten zeitlichen Abstand zu messen? Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden. Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, wenn man die Schlafüberwachung nutzt, auch den Blutsauerstoffwert mit einzubeziehen. Leider ist...
Antworten
8
Aufrufe
144
B
W
Hallo, wisst Ihr, wie man das grüne Licht unten an der Galaxy Watch 3 ausschaltet? Ich habe schon in Samsung Health alle Sensoren auf "Nur manuelle Messung" gestellt, aber es bringt nichts. Ich schätze mal, es liegt daran, das die Uhr prüft, ob sie noch am Handgelenk ist. Danke schon im Voraus...
Antworten
10
Aufrufe
535
P
Zurück
Oben