Samsung = große Enttäuschung

F
f.
User
Ich brauche keine Antwort, ich möchte nur meine persönliche Meinung zu Samsung mitteilen.
Samsung enttäuscht mich nun immer mehr. Ich könnte jetzt erklären warum. Aber das wäre ein Text mit mindestens 3 komplett vollen DIN A4 Seiten.
Kurz: Ich warte schon seit vielen Jahren, seit der Ankündigung (vor vielleicht 6,7 Jahren idk) auf Samsung Pay. Seit 3 Jahren auch auf Samsung Pay für die Watch. OHNE einen Grund wurde ich schon ab dem Release Anfang November von Samsung Pay ausgeschlossen. Ich hatte sogar schon persönlichen Kontakt mit dem CEO vom Deutschen Samsung Support. Auch dort ohne eine Begründung warum.
Ich finde das ist für das große, beliebte Samsung echt traurig.
Ich habe mich auch sehnsüchtig drauf gefreut, wurde aber dann mehrfach enttäuscht. Da braucht sich niemand wundern, warum ich so gernervt von Samsung bin.
Wenn ich jetzt auf einmal mehr Geld hätte, was ich nicht wo anders benötige, würde ich alles austauschen. Gegen Google Pixel!
Wisst ihr warum?:
Google Play > Galaxy Store
Google Kamera > Samsung Kamera
Google Pixel > Samsung Handys
Google Pay > Samsung Pay
Android Wear > Galaxy Watch
Chrome > Samsung Internet
Google Fotos > Samsung Galerie App
Google Assistent > Bixby
Google Telefon > Samsung Telefon
Google Kontakte > Samsung Kontakte
Google Home > SmartThings
Google Discover/News > Samsung Free
Gboard > Samsung Tastatur
Google Kalender > Samsung Kalender
Android > OneUI
Google Notizen > Samsung Notes
das einzige ist:
Samsung Health > Google Fit
Samsung Uhr > Android Uhr, wobei es bei Samsung ja kein Samsung Pay gibt. Bzw. nur für neuste Watch 3 und falls ihr es vergessen habt, ich wurde gesperrt!
Und jetzt kommt bitte nicht mit "Warum bist du hier bei Members?!"

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
okay ich verstehe ihren Frust, ehrlich.
Aber ein paar Punkte gibt es dann doch noch wo ich anderer Meinung bin....
der galaxy App store ist ja nicht der einzige store für galaxy Handys ^^
Daher ist der Vergleich eher mäh... :rolleyes:
die reine Google cam App ist wesentlich schlichter und unfunktioneller als die Samsung integrierte cam App
die Pixel Geräte sind schon seit der 2. Pixel Generation technisch nicht mehr vor anderen Geräten angesiedelt sondern eher im mittleren bis oberen mittelsegment unter den Flaggschiffgeräten anderer hersteller. (zumal die Pixel Geräte auch in kooperationen anderer hersteller entstanden sind... sony/htc/samsung/Huawei etc.
ja google pay ist im moment besser verbreitet als Samsung pay liegt aber auch einfach am Vermarktungsvorsprung
so Android wear soll besser sein als tizen OS auf den smartwatches? nein... Android wear ist so extrem Energie hungrig dass mit den ganzen bisherigen Android wear watches kaum Laufzeiten über 1-2 Tagen gibt... und die wear Apps sind auch noch in einem überschaubaren Maß verfügbar...
Ich persönlich nutze weder den Samsung Browser noch Chrome.... XD da ich beide nicht sonderlich ausgereift finde.
ich bevorzuge hier eher Firefox
Galerie App find ich auch übersichtlicher als Google Fotos
Assistenz Apps nutz ich beide nicht wirklich außer ab und an da arbeiten beide aber ungefähr gleich zuverlässig
was an der Telefonie app groß anders sein soll als bei der anderen, keine Ahnung xD
Ebenso die Kontakte app da die sowieso mit dem Google Account Synchronisiert wird xD
smart Things arbeitet ähnlich wie Google home eben am besten mit den reinen Produkten desselben Herstellers, Dritt Anbieter können jedoch bei beiden Systemen Kompatibilität herstellen durch Schnittstellen Einbindung im Programm. Sowohl Samsung als auch Google stellen diese Schnittstellen bereit nur nicht jeder hersteller bindet diese auch alle ein...
Und Tastatur bevorzuge ich persönlich SwiftKey welches auch die Grundlage für die Samsung Tastatur gewesen ist, die vanilla Android Tastatur ist mir ein Graus... XD
 
Danke für dein Verständnis!
Beides sind App Stores und daher, finde ich, kann man diese auf jeden Fall vergleichen. Es gibt viele Äpfel von verschiedenen Anbietern, und trotzdem kann man diese gut vergleichen.
Bei mir läuft die Samsung Kamera nicht flüssig. Es dauert gut 2 Sekunden, bis die App geöffnet ist, weitere 2 Sekunden bis es ein Foto aufgenommen hat. Dazu kommen viele Lags und abstürzte. Das liegt natürlich an meinem Handy, was aber 6GB Arbeitsspeicher hat.
GCam hat Astrofotografie.
Aber bei dem Punkt nehme ich mein Argument zurück.
.
Google Pay bekommt sogar bald ein riesen großes Update mit vielen echt sehr guten neuen Funktionen!
Samsung Pay wurde in Deutschland im Jahr 2015 für 2016 angekündigt. Ich glaube 6 Jahre sind genug, um etwas großes zu erschaffen. (Es ist immernoch eine App! In der selben Zeit wurde ein ganzes Videospiel erstellt, was ich als Meisterwerk empfinde.)
Ich habe eine Galaxy Watch 1. Akkulaufzeit: Ca. 1 Tag und 23 Stunden.
Was hat mir das gebracht, die erste zu kaufen und nicht 2 Jahre später wenn fast die 4. Generation auf dem Markt kommt zu warten? Bis jetzt noch nichts. Ich muss gestehen, dass ich Android Wear noch nicht getestet habe. Aber bei sehr vielen Apps im GPlayStore steht Wear kompatibel. Und wie sehr würde ich mich freuen, wenn diese Apps auf meiner Uhr wären.
Ich finde Chrome ist der beste Browser, da es eine direkte Verbindung mit der App Google Suche hat. So ist ein Passwort Manager direkt inbegriffen und ich habe sofort drauf Zugriff. Hier ist ein Passwort von hunderten von mir (eine Ziffer verändert): 5u3xn=SGhs9m4.#
Google Fotos hat dank Google's KI einen enormen Vorteil.
Ich nutze hauptsächlich nur Alexa. Bixby habe ich nur angetestet. GAssistent nutze ich selten, weil ich im Tippen oftmals schneller bin als wenn ich es den ganzen Satz spreche ^^
Ich weiß gerade nicht, warum ich das aufgelistet habe ^^
Hier ebenfalls.
Ebenfalls finde ich das System von Amazon am besten. Google Home finde ich übersichtlicher und besser, da dort alle meine Geräte erkannt hat. SmartThings hatte damals (ich weiß nicht ob heute auch noch) keine Hue Integration.
Ich finde an der GoogleTastatur super, dass es direkt Vorschläge aus den "Trends" nimmt. Wenn in der letzten Zeit etwas sehr häufig getippt wurde, wird es einem schnell vorgeschlagen. *:smiling-face: So besitzt es auch ein Wörterbuch mit den meisten Wörtern.
Insgesamt finde ich Google Apps besser, da sie alle miteinander bestens harmonieren. Außerdem haben alle den Vorteil, dass sie alle auf Ressourcen von Google zugreifen können.
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung. Danke für deine Antwort & Kritik!
 
Kein Problem ;)
dafür ist ein Meinungs Austausch ja da ^^
 

Similar threads

F
Ich brauche keine Antwort, ich möchte nur meine persönliche Meinung zu Samsung mitteilen. Samsung enttäuscht mich nun immer mehr. Ich könnte jetzt erklären warum. Aber das wäre ein Text mit mindestens 3 komplett vollen DIN A4 Seiten. Kurz: Ich warte schon seit vielen Jahren, seit der...
Antworten
59
Aufrufe
342
F
C
Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen besitze ich das neue Samsung Galaxy S20. Android ist für mich absolutes Neuland. Alle meine Kontakte finden sich in der Kontakte App wieder. Allerdings möchte ich alle Kontakte auf meinem Google-Konto speichern. Einige Kontakte sind allerdings auf meinem...
Antworten
11
Aufrufe
150
E
K
Ich habe auf meinem Galaxy S8+ (Android 9) sowohl den Google Kalender, als auch den Samsung Kalender installiert (ist der Normalfall, denke ich). Standardmäßig sind bei beiden die Benachrichtigungen an und der Samsung Kalender holt sich die Termine vom Google Kalender. Ich verwende nur den von...
Antworten
15
Aufrufe
132
G
K
Habe Samsung Galaxy S7 edge mit Android 8.0.0 und Samsung Experience-Version 9.0. Google-Kalender-App parallel installiert; darin Feiertage aktiviert. Im Samsung Kalender Google-Konto aktiviert. Problem: Feiertage wurden bisher enwandfrei angezeigt. Ab dem 20.09.2020 (Weltkindertag) ist Schluß...
Antworten
25
Aufrufe
275
B
M
Hallo, ich habe bereits vergeblich im Internet und auch hier im Forum gelesen und auch sehr gesehen, dass andere das gleiche Problem haben, aber nirgends konnte ich eine Lösung finden. Seit einiger Zeit (gefühlt seit ich Android 12 habe), werden auf meinem Telefon meine sämtlichen Kontakte...
Antworten
2
Aufrufe
146
J
Zurück
Oben