Kontakte von Samsung Account auf Google-Konto verschieben - nicht möglich

C
C.
User
Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Tagen besitze ich das neue Samsung Galaxy S20. Android ist für mich absolutes Neuland.
Alle meine Kontakte finden sich in der Kontakte App wieder. Allerdings möchte ich alle Kontakte auf meinem Google-Konto speichern.
Einige Kontakte sind allerdings auf meinem Samsung Account gespeichert. Über die Funktion "Verwaltung von Kontakten" -> "Kontakte verschieben" wird mir nur "Telefon", "SIM 1" und "Google-Konto" angezeigt, jedoch nicht mein Samsung Account.
Was kann ich tun bzw. was muss ich ggfs. umstellen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Claudi89
Habe ich auch gerade gesehen.
Gehe nochmals Kontakte App.
Ganz unten, Standard Konto.
Was ist dort eingestellt?
 
Hallo,
als Standardkonto ist mein Google-Account hinterlegt.
 
L: @Claudi89
Moin, genau, wenn du dich mit dem Samsung Account anmeldest, dann solltest du diese ja schon haben.
Du musst aber gleich oben halt alle Kontakte anzeigen lassen.
Ich rede von der Kontakte App.
Die Einstellungen hast du ja bereits erwähnt und genau dort musst du wieder hin.
Schau das es oben richtig eingestellt ist und ganz unten siehst du dort, welches Standardkonto ausgewählt hast.
Bei Kontakte Verschieben findest Du nicht Samsung Account.
Dieser ist bereits mit Deinen Handy verbunden und dadurch hat er Deine Kontakte schon.
 
Ich habe gerade noch einmal ein bisschen ausprobiert und es letztendlich doch geschafft.
1.
Alle Kontakte -> Verwaltung von Kontakten
2.
Kontakt Import/ Export
-> exportieren zu interner Speicher
3.
Kontakt Import/ Export
-> Import von interner Speicher (1 Datei) zu Google Account
4.
Samsung Account ausgewählt und dort alle Kontakte gelöscht. Haken rausnehmen, da sonst auch die Verknüpfungen der Kontakte zu anderen Speicherkarten (zB Google Account) gelöscht werden.
Nun habe ich alle meine Kontakte im Google Account gespeichert.
Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung und Hilfe!
 
Sehr schön, L: @Claudi89! Wie ich sehe, ist der Beitrag bereits als Lösung markiert. Danke fürs Teilen. *:winking-face:
 
Zu früh gefreut!
Das ist KEINE Lösung. Das Vorgehen exportiert und reimportiert alle Kobtakte; auch die, die bereits im Ziel Adressbuch enthalten sind und auch solche, die in anderen Büchern, z.B. SIM enthalten sind und gar nicht bewegt werden sollen.
Die Frage war "wir verschiebe ich Kontakte aus meinem Samsung Account in einen anderen, z.B. Google" und nur die.
Dafür gibt es noch keine Lösung.
 
das exportiert aber ALLE Kontakte, also auch die aus allen anderen Adressbüchern, oder?!?
Das kann ja wohl kaum die Lösung sein...
 
Das ist ja schade. :confused: Ich habe die Antwort "entlöst".
Liebe Grüße
 
L: @thowa
Irgendwie verstehe ich es nicht.
Die Beschreibung ist doch sehr detailliert, mehr geht ja jetzt nicht.
Dann kommt es darauf an, was zeigt bei Dir Kontakte App ausgewählt wurde.
Zum Beispiel nehme ich xy als Kontakt.
Klicke jetzt auf den Stift bearbeiten und oben bei mir wären meine Konten.
Angenommen, Samsung Account, dann könnte ich weiter schieben bis Google. Dort könnte ich ihn ablegen und halt bei Samsung entfernen.
Welches Handy hättest Du überhaupt?
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe noch nie diese Community genutz. Aber jetzt weiß ich gerade wirklich nicht mehr weiter. Folgendes Problem: - Ich habe ein S9 - Letzte Woche wurde mir bei meinem Google Kalender angezeigt "Soll die App synchronisiert werden". Ich habe nicht weiter nachgedacht und habe...
Antworten
4
Aufrufe
155
E
N
Hallo zusammen, ich musste mein Samsung Galaxy S9 leider mal komplett neu machen. Habe auch vorher an alles gedacht in Sachen Daten sichern und Passwörter. Meine Kontakte habe ich auf mein Samsung Account verschoben. Nun wollte ich mein Gerät neu einrichten und jetzt komme ich nicht mehr auf...
Antworten
4
Aufrufe
134
P
C
Hallo Community, Ich verwalte all meine Kontakte über Google Contacts. Ich nutze die lokalen Apss (Samsung Kontakte + Google Kontakte) nur um Kontakte auf meinem Samsung S10e anzusehen oder zu suchen; Ich verwende keine Funktion der Samsung Kontakte App um Kontakte zusammenzuführen oder zu...
Antworten
8
Aufrufe
151
C
L
Hallo, ich habe meine Kontakte eigentlich mal mit der Samsung Cloud synchronisiert, aber dann habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass fast jeder Kontakt mehrmals in der Cloud gespeichert war. Vor allem waren alle, bis auf jeweils einen, der auf dem aktuellsten Stand und auf der neuen...
Antworten
2
Aufrufe
127
L
D
Ich habe auf einem Samsung Smartphone meinen Samsung-Account erstellt. Diese sind sowohl in der Google-Kontakte-App als auch in der Samsung-Kontakte-App auf dem Samsung-Smartphone sichtbar. Nun möchte ich sie in das Motorola-Smartphone übertragen aber es geht nicht. Der Samsung-Account ist zwar...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
Zurück
Oben