Kontakt im Samsung Account

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich musste mein Samsung Galaxy S9 leider mal komplett neu machen. Habe auch vorher an alles gedacht in Sachen Daten sichern und Passwörter. Meine Kontakte habe ich auf mein Samsung Account verschoben.
Nun wollte ich mein Gerät neu einrichten und jetzt komme ich nicht mehr auf die vorher abgespeicherten Kontakte.
Wenn ich bei Kontakte anzeigen reingehe, wird mir angezeigt, das im Samsung Account kein Kontakt gespeichert ist. Das ist wirklich ärgerlich.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einen Lösungsansatz für mich. Aus google bin ich leider nicht schlau geworden.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin,
ich gehe davon aus das Du Deine Kontakte auch in Verbindung mit Deinem Google-Account verknüpft hast. Schau mal in Deinem Menü unter Konten und Sicherung bei Deinem Google-Konto, ob Du die Synchronisation aktiv hast. Ansonsten aktivieren.
Andere Möglchkeit wäre in Deiner Kontakte-App. Dort auf die drei Striche tippen und auf Verwalten von Kontakten gehen. Dort sollte (Ich hoffe das sieht bei Dir ähnlich aus) Kontakte synchronisieren zu finden sein. Schau dort mal was aktiviert oder nicht aktiviert ist. Wenn nicht...anklicken, evtl. dann mal Neustart und schauen ob dann Deine Kontakte da sind.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo L: @NaKu87,
hat dir der Beitrag von PoPeYe geholfen? Lass uns bitte wissen, was du herausfinden konntest.
 
ich habe ein ähnliches Problem mit den Kontakten. wie finde ich die in meinem Samsung Account? dort werden mir keine angezeigt.
 
ich habe noch das S8 will aber alles auf das S20 ziehen. finde aber keine Mlglichkeit, Kontakte vom Samsung Account auf Google umzuziehen bzw mir anzeigen zu lassen.
 

Similar threads

C
Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen besitze ich das neue Samsung Galaxy S20. Android ist für mich absolutes Neuland. Alle meine Kontakte finden sich in der Kontakte App wieder. Allerdings möchte ich alle Kontakte auf meinem Google-Konto speichern. Einige Kontakte sind allerdings auf meinem...
Antworten
11
Aufrufe
149
E
C
Hallo Community, Ich verwalte all meine Kontakte über Google Contacts. Ich nutze die lokalen Apss (Samsung Kontakte + Google Kontakte) nur um Kontakte auf meinem Samsung S10e anzusehen oder zu suchen; Ich verwende keine Funktion der Samsung Kontakte App um Kontakte zusammenzuführen oder zu...
Antworten
8
Aufrufe
151
C
M
Hallo, ich habe bereits vergeblich im Internet und auch hier im Forum gelesen und auch sehr gesehen, dass andere das gleiche Problem haben, aber nirgends konnte ich eine Lösung finden. Seit einiger Zeit (gefühlt seit ich Android 12 habe), werden auf meinem Telefon meine sämtlichen Kontakte...
Antworten
2
Aufrufe
146
J
J
Hallo zusammen, ich habe noch nie diese Community genutz. Aber jetzt weiß ich gerade wirklich nicht mehr weiter. Folgendes Problem: - Ich habe ein S9 - Letzte Woche wurde mir bei meinem Google Kalender angezeigt "Soll die App synchronisiert werden". Ich habe nicht weiter nachgedacht und habe...
Antworten
4
Aufrufe
155
E
L
Hallo, ich habe meine Kontakte eigentlich mal mit der Samsung Cloud synchronisiert, aber dann habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass fast jeder Kontakt mehrmals in der Cloud gespeichert war. Vor allem waren alle, bis auf jeweils einen, der auf dem aktuellsten Stand und auf der neuen...
Antworten
2
Aufrufe
127
L
Zurück
Oben