Google Kontakte werden gelöscht - Samsung S10e

C
C.
User
Hallo Community,
Ich verwalte all meine Kontakte über Google Contacts. Ich nutze die lokalen Apss (Samsung Kontakte + Google Kontakte) nur um Kontakte auf meinem Samsung S10e anzusehen oder zu suchen; Ich verwende keine Funktion der Samsung Kontakte App um Kontakte zusammenzuführen oder zu bereinigen.
Habe Anfang März festgestellt, dass über die Synchronisation mit Google 600 Kontakte gelöscht wurden; 300 konnte ich über den Papierkorb wiederherstellen (<30 Tage); 300 musste ich mühsam von einem alten Backup manuell wieder herstellen ... sehr ärgerlich. Die Löschungen geschehen wohl seit einem Update Mitte Jänner.
Ich habe die Samsung Kontakte APP im Verdacht hier Kontakte zu löschen.
Bisherige Aktivitäten: Google Account entfernt; Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt; Kontaktspeicher gelöscht; Google Account wieder hinzugefügt; neu repliziert; 8 Tage Ruhe ... dann war wieder 500 Kontakte im Google-Papierkorb; Papierkorb wiederhergestellt; Google Account wieder entfernt; Kontaktspeicher gelöscht; Samsung Kontakte APP .. Papierkorb deaktiviert .. hab in der Community gelesen, dass der manchmal Problemem macht; Google Account wieder hinzugefügt; 7 Tage Ruhe und schon wieder 50 Kontakte im Google Papierkorb;
Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank CharlyR
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Community,
nach einem halben Jahr mit einer wöchentlichen Lösung von bis zu 500 Kontakten auf Google habe ich nun Ruhe.
Grund waren die "Getrennten Kontaklisten" bei der Verwendung von Dual Messenger.
Ich habe die "Getrennten Kontaktlisten" wieder deaktiviert und nun werden über die Replikation mit Google keine Kontakte mehr gelöscht !!!
Zum Hintergrund: Ich habe auf meinem S10e 2 SIM-Karten Installiert und den "Dual Messenger" für WhatsApp aktiviert. Hab 2x WhatsApp installiert und mit beiden Nummern jeweils einen WhatsApp Account aktiviert. Über die private SIM wollte ich nur meine privaten Kontakte mit WhatsApp synchronisieren und habe daher die Option "Getrennte Kontaktlisten verwenden" aktiviert. Von allen Kontakten auf dem S10e habe ich dann nur ein paar private Kontakte für den zweiten WhatsApp-Account aktiviert. Und das war der Auslöser für dieses Problem. Nach Deaktivierung dieser Funktion tritt das Problem nicht mehr auf. Heißt aber auch ich teile über beide SIM-Karten/Telefonnummern alle meine Kontakte mit WhatsApp.
Schöne Grüße, CharlyR
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Lösche auch den Papierkorb in der Kalender App im Browser (PC). Erst danach frisch synchronisieren.
 
Hab den Papierkorb im Outlook-Kalender am PC jetzt nicht gelöscht. Den hab ich auch nicht im Verdacht, weil die Outlook-Kontakte werden weiter ordentlich synchronisiert. Hab aber bei der Samsung Kalender-App auch den Kalenderspeicher gelöscht und den Papierkorb im der Kalender-App deaktiviert. Hat auch auch nicht geholfen ... vor 3 Tagen sind dann wieder 30 Google-Kontakte gelöscht worden.
 
Nicht im Outlook, sondern in der Google Kontakte Seite im Browser! Google.com im Windows Browser aufrufen, anmelden, rechts oben Kachel Kontakte wählen und dort den Papierkorb leeren.
 
Der Papierkorb in den Google-Kontakten im Browser ist leer ... hab ich aber nicht gelöscht sonder wiederhergestellt, sonst wären die Kontakte weg gewesen, die mir da immer wieder verschwinden. Und der Papierkorb im Google-Kalender im Browser ist ebenfalls leer ... ich verwalte meinen Kalender ausschließlich in Outlook, die Termine kommen dann über die Replikation rein. Momentan ist gerade wider Ruhe ... aber immer so im Abstand von 8 Tagen landen Kontakte im Papierkorb von Google (8.3.; 16.3.; 23.3.; 29.3.). Mysteriös ... werde als nächstes womöglich WhatsApp deinstallieren, Konto entfernen und dann wieder neu einfügen, ist aber auch immer eine Prozedur, da ich Double Messenger verwende mit 2 Nummern.
 
Hatte das Problem auch. Habe die Kontakte im Browser exportiert. Dann alle Kontakte überall inkl. Papierkörbe gelöscht und synchronisiert. Danach die Kontakte wieder sauber importieren. Hatte zudem in den Kontakten alle Adressen dreifach...
 
OK, danke. Vor 2 Jahren hatte ich auch das Problem, dass sich meine Kontakte vermehrt haben ... da hab ich dann aber den Kontaktspeicher gelöscht, Konten neu eingefügt und dann war 2 Jahre Ruhe. Ich bleib daran ;-))
 
Hallo Community,
nach einem halben Jahr mit einer wöchentlichen Lösung von bis zu 500 Kontakten auf Google habe ich nun Ruhe.
Grund waren die "Getrennten Kontaklisten" bei der Verwendung von Dual Messenger.
Ich habe die "Getrennten Kontaktlisten" wieder deaktiviert und nun werden über die Replikation mit Google keine Kontakte mehr gelöscht !!!
Zum Hintergrund: Ich habe auf meinem S10e 2 SIM-Karten Installiert und den "Dual Messenger" für WhatsApp aktiviert. Hab 2x WhatsApp installiert und mit beiden Nummern jeweils einen WhatsApp Account aktiviert. Über die private SIM wollte ich nur meine privaten Kontakte mit WhatsApp synchronisieren und habe daher die Option "Getrennte Kontaktlisten verwenden" aktiviert. Von allen Kontakten auf dem S10e habe ich dann nur ein paar private Kontakte für den zweiten WhatsApp-Account aktiviert. Und das war der Auslöser für dieses Problem. Nach Deaktivierung dieser Funktion tritt das Problem nicht mehr auf. Heißt aber auch ich teile über beide SIM-Karten/Telefonnummern alle meine Kontakte mit WhatsApp.
Schöne Grüße, CharlyR
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe bereits vergeblich im Internet und auch hier im Forum gelesen und auch sehr gesehen, dass andere das gleiche Problem haben, aber nirgends konnte ich eine Lösung finden. Seit einiger Zeit (gefühlt seit ich Android 12 habe), werden auf meinem Telefon meine sämtlichen Kontakte...
Antworten
2
Aufrufe
149
J
C
Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen besitze ich das neue Samsung Galaxy S20. Android ist für mich absolutes Neuland. Alle meine Kontakte finden sich in der Kontakte App wieder. Allerdings möchte ich alle Kontakte auf meinem Google-Konto speichern. Einige Kontakte sind allerdings auf meinem...
Antworten
11
Aufrufe
154
E
J
Hallo zusammen, ich habe noch nie diese Community genutz. Aber jetzt weiß ich gerade wirklich nicht mehr weiter. Folgendes Problem: - Ich habe ein S9 - Letzte Woche wurde mir bei meinem Google Kalender angezeigt "Soll die App synchronisiert werden". Ich habe nicht weiter nachgedacht und habe...
Antworten
4
Aufrufe
158
E
C
Hallo Zusammen, ich bin schon total verzweifelt!! Meine Kontakte verfielfachen sich und ich finde keine Lösung. - Umstieg von A8 => S10e ... mit Smart Switch App ... hat super funktioniert ... nur hab ich dann bemerkt, dass sich meine Kontakte vermehrt haben (Outlook - beruflich; Google -...
Antworten
7
Aufrufe
257
C
L
Hallo, ich habe meine Kontakte eigentlich mal mit der Samsung Cloud synchronisiert, aber dann habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass fast jeder Kontakt mehrmals in der Cloud gespeichert war. Vor allem waren alle, bis auf jeweils einen, der auf dem aktuellsten Stand und auf der neuen...
Antworten
2
Aufrufe
130
L
Zurück
Oben