Galaxy A51: Kontakte werden ständig automatisch gelöscht

M
M.
User
Hallo,
ich habe bereits vergeblich im Internet und auch hier im Forum gelesen und auch sehr gesehen, dass andere das gleiche Problem haben, aber nirgends konnte ich eine Lösung finden.
Seit einiger Zeit (gefühlt seit ich Android 12 habe), werden auf meinem Telefon meine sämtlichen Kontakte automatisch gelöscht. Diese Kontakte sind in meinem Google-Account gespeichert und werden mit dem Telefon syncronisiert. Teilweise werden diese Kontakte auch tatsächlich aus meinem Google-Account gelöscht und in den Papierkorb verschoben, so dass ich diese, wenn ich es rechtzeitig mitbekomme, wieder herstellen kann.
Dann wiederum verschwinden diese komplett vom Telefon, ohne jeglichen Papierkorb. In diesem Fall hatte ich bisher Glück und diese Löschaktion wurde nicht mit Google syncronisiert. Nachdem ich meinen Account vom Telefon gelöscht habe und neu hinzugefügt, habe ich meine Kontakte wieder. Das Spielchen durfte ich jetzt bereits schon mehrfach durchführen.
Hat irgendwer eine Idee oder ist auch mal einer von Samsung hier, der sich dazu mal äußern kann? Offensichtlich bin ich ja nicht der einzige, der hier verzweifelt.
Danke.
Gruß
Markus

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
lass die Kontakte ausschließlich im Google Konto und synchronisiere sie nicht mit dem Handy.
Stelle im Telefonbuch ein das dir nur die Kontakte aus dem Google Konto angezeigt werden
 
Hallo, seit einem Update hatte ich das bei meinem A72 auch oft. Dann aktuell mit meinem s22 selten, aber es kommt vor. Und ebenso bei meinem Tablet. Zum Glück landen sie bei mir bisher immer im Papierkorb und ich kann sie wiederherstellen.
 

Similar threads

C
Hallo Community, Ich verwalte all meine Kontakte über Google Contacts. Ich nutze die lokalen Apss (Samsung Kontakte + Google Kontakte) nur um Kontakte auf meinem Samsung S10e anzusehen oder zu suchen; Ich verwende keine Funktion der Samsung Kontakte App um Kontakte zusammenzuführen oder zu...
Antworten
8
Aufrufe
152
C
B
Bei mir werden seit dem Update auf Android 12 wöchentlich massiv viele Kontakte in den Papierkorb verschoben. Dabei wird nicht unterschieden ob es oft gebrauchte Kontakte sind oder selten benötigte. Da scheint es keine Regel zu geben. Die Kontakte werden in Google gespeichert und der Account...
Antworten
20
Aufrufe
486
B
Zurück
Oben