Wie bekomme ich meine Samsung Kontakte, die im Samsung Account gespeichert sind, auf ein...

D
d.
User
Ich habe auf einem Samsung Smartphone meinen Samsung-Account erstellt. Diese sind sowohl in der Google-Kontakte-App als auch in der Samsung-Kontakte-App auf dem Samsung-Smartphone sichtbar. Nun möchte ich sie in das Motorola-Smartphone übertragen aber es geht nicht. Der Samsung-Account ist zwar auf dem Motorola-Smartphone (wird unter Einstellungen unter Konten in diesem Gerät angezeigt), aber die Kontakte werden nicht in der Google-Kontakte-App angezeigt.
Die Google-Kontakte-App ist übrigens auf Motorola und Lenovo-Geräten vorinstalliert und lässt sich nicht deinstallieren, da diese Firmen (gehören zusammen) die Google-Apps nutzen. Am Anfang (als ich das Motorola-Gerät neu eingerichtet habe, wurde ich gefragt, ob ich die Samsung -Kontakte importieren möchte) waren die Samsung-Kontakte kurz da, dann habe ich mich die Google-Kontakte-App zurückgesetzt und nun sind die Samsung-Kontakte weg und können da nicht mehr abgerufen werden. Die Google-Kontakte hingegen synchronisieren ohne Probleme, egal auf welchem Gerät.
Die Samsung-Kontakte-App lässt sich offenbar nicht auf Geräten installieren, die nicht von Samsung sind, obwohl ich sie sogar im Galaxy store gefunden habe. Wie bekomme ich also die Samsung-Kontakte auf das Motorola-Gerät?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hey, kannst du mir erklären, was mit deinen Kontakten los ist? Du sagst, dass sie in der Google Kontakte App nicht angezeigt werden, aber dann sagst du, dass sie ohne Probleme synchronisiert werden. Ich bin verwirrt! Brauchst du sie wirklich an drei verschiedenen Orten - auf deinem Telefon, in deinem Samsung-Konto und in deinem Google-Konto? Es scheint, als ob es ausreichen würde, sie auf deinem Telefon zu haben und ein Backup an einem anderen Ort zu erstellen.

Wie auch immer, wenn du deine Kontakte aus Android exportieren willst, ist das super einfach. Verwende einfach die Exportfunktion, um sie als VCF-Datei zu speichern. Dann kannst du diese Datei mitnehmen und sie auf jedem beliebigen Gerät oder Konto verwenden, das du möchtest!
 
Es scheint, dass Sie Probleme haben, Ihre Samsung-Kontakte auf ein Motorola-Smartphone zu übertragen. Es ist wichtig zu beachten, dass es manchmal Einschränkungen in der Kompatibilität zwischen verschiedenen Gerätemarken und ihren Apps geben kann.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit, Ihre Samsung-Kontakte auf das Motorola-Gerät zu übertragen. Sie können dies tun, indem Sie Ihre Samsung-Kontakte mit Ihrem Google-Konto synchronisieren und sie dann auf das Motorola-Gerät importieren. Bitte folgen Sie den unten stehenden Schritten:

1. Gehen Sie zu Ihrem Samsung-Smartphone und öffnen Sie die Einstellungen.
2. Suchen Sie nach dem Abschnitt "Konten" und wählen Sie dort Ihren Samsung-Account aus.
3. Überprüfen Sie, ob die Option "Kontakte synchronisieren" aktiviert ist. Wenn nicht, aktivieren Sie diese Option.
4. Stellen Sie sicher, dass Sie dasselbe Google-Konto auf Ihrem Samsung und Motorola-Gerät verwenden.
5. Gehen Sie zu Ihrem Motorola-Smartphone und öffnen Sie die Einstellungen.
6. Navigieren Sie zum Abschnitt "Konten" und wählen Sie dort Ihr Google-Konto aus.
7. Überprüfen Sie, ob die Option "Kontakte synchronisieren" aktiviert ist. Wenn nicht, aktivieren Sie diese Option.

Sobald Sie diese Schritte befolgt haben, sollten Ihre Samsung-Kontakte automatisch mit Ihrem Google-Konto synchronisiert werden. Um sicherzugehen, öffnen Sie die Google-Kontakte-App auf Ihrem Motorola-Gerät und prüfen Sie, ob Ihre Kontakte dort angezeigt werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass einige Funktionen oder Apps möglicherweise nicht vollständig auf Geräten funktionieren, die nicht von derselben Marke stammen. In Ihrem Fall kann es sein, dass die Samsung-Kontakte-App nicht auf einem Motorola-Gerät installiert werden kann. Sie können jedoch weiterhin auf Ihre synchronisierten Kontakte über die Google-Kontakte-App zugreifen.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft Ihnen, Ihre Samsung-Kontakte auf das Motorola-Gerät zu übertragen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

C
Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen besitze ich das neue Samsung Galaxy S20. Android ist für mich absolutes Neuland. Alle meine Kontakte finden sich in der Kontakte App wieder. Allerdings möchte ich alle Kontakte auf meinem Google-Konto speichern. Einige Kontakte sind allerdings auf meinem...
Antworten
11
Aufrufe
152
E
S
Seit neustem fehlt in der Samsung Kontakte APP die Funktion wo der Standartspeicher für die Kontakte ist. Wo kann man das neu festlegen. Wenn ein neuer Kontakt angelegt wird kann man oben auswählen ja auswählen, wir haben aber bei einigen Geräten wo jetzt im Telefon steht und nicht z.B. Google...
Antworten
5
Aufrufe
187
S
N
Hallo zusammen, ich musste mein Samsung Galaxy S9 leider mal komplett neu machen. Habe auch vorher an alles gedacht in Sachen Daten sichern und Passwörter. Meine Kontakte habe ich auf mein Samsung Account verschoben. Nun wollte ich mein Gerät neu einrichten und jetzt komme ich nicht mehr auf...
Antworten
4
Aufrufe
137
P
R
Moin Miteinander, ich habe in meiner Samsung App Kontakte unter dem Account " alle Kontakte " 450 Einträge, die sind auch im " Samsung Account" gespeichert, wenn ich unter Kontakte synchronisieren anklicke Richtung Google und Outlook Account, übernimmt er nur 260 Einträge, wenn ich mir die...
Antworten
3
Aufrufe
166
V
K
Hallo zusammen, ich nutze auf meinem S9 (mit One UI) die vorinstallierte Kontakte-App von Samsung. Meine Kontakte speichere ich auf dem Telefon und habe sie zudem in Gruppen geordnet, mit denen ich gerne arbeite. Kürzlich habe ich die Telekom-Mail-App installiert, um mehrere Accounts zu...
Antworten
9
Aufrufe
145
L
Zurück
Oben