Samsung Kontakte APP

S
S.
User
Seit neustem fehlt in der Samsung Kontakte APP die Funktion wo der Standartspeicher für die Kontakte ist. Wo kann man das neu festlegen. Wenn ein neuer Kontakt angelegt wird kann man oben auswählen ja auswählen, wir haben aber bei einigen Geräten wo jetzt im Telefon steht und nicht z.B. Google Account und man muss bei jedem Kontakt immer auf Google gehen sonst werden die Kontakte im Telefon gespeichert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenn du in der Kontakte App auf das + gehst um einen neuen Kontakt anzulegen kannst du oben den Speicherplatz auswählen (siehe Screenshot)
882834i7CAC53D966535D0B?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
wenn Du auf das + tippst um einen Kontakt neu anzulegen, gibt es danach ganz oben wahrscheinlich Deine Googlemail Adresse. Dahinter ist ein Pfeil, wem Du da drauf tippst, hast Du alle Möglichkeiten zum Speichern.
Das was zuletzt angewählt wurde, bleibt dann so lange als Standard stehen, bis Du wieder umstellst.
Grüße
PoPeYe
 
Wenn du in der Kontakte App auf das + gehst um einen neuen Kontakt anzulegen kannst du oben den Speicherplatz auswählen (siehe Screenshot)
882834i7CAC53D966535D0B?v=v2.jpg
 
Besten Dank das kenne ich , man muss einfach einen Kontakt speichern und den Speicherort auswählen. Dann bleibt das für die Zukunft. Das System vorher war halt besser wenn man jeden Tagen viele Geräte einrichtet *1f642.png*
 

Similar threads

R
Hallo, bei meinem Smartphone kann ich keinen Klingelton zu einem Kontakt zuordnen. Wenn man den Kontakt öffnet und unter Bearbeiten/ mehr anzeigen runterscrollt, gibt es nur Vibrationsmuster zum Auswählen. Klingeltöne sind nicht auswählbar,die gesamte Kategorie "Klingeltöne" , die normalerweise...
Antworten
16
Aufrufe
138
S
V
Hallo zusammen.ich versuche seit Stunden meine Kontakte in Galaxy S20 zu organisieren. Die Kontakte hatte ich auf SIM. Mit Gruppen zuweisen hat es nicht funktioniert. Deswegen habe ich alle Kontakte auf Telefon importiert. Den Gruppen zugewiesen und eine angepasste Liste erstellt. Die Liste...
Antworten
16
Aufrufe
231
V
B
Bei mir werden seit dem Update auf Android 12 wöchentlich massiv viele Kontakte in den Papierkorb verschoben. Dabei wird nicht unterschieden ob es oft gebrauchte Kontakte sind oder selten benötigte. Da scheint es keine Regel zu geben. Die Kontakte werden in Google gespeichert und der Account...
Antworten
20
Aufrufe
483
B
M
Ich möchte gerne Kontakte vom Telefon auf die SIM Karte kopieren. Unter der App Kontakte habe ich wie gewohnt oben auf die drei Menüstriche geklickt, auf Verwalten von Kontakten, Kontakte importieren/exportieren, bei meinem S8+ wurde mir hier unzer exportieren der Interne Speicher, Externe...
Antworten
13
Aufrufe
186
J
U
Hallo, ich habe bereits auf meinem Galaxy S10 das Problem gehabt, dass die hochauflösenden Kontaktbilder aus meinem Google Account nicht mehr synchronisiert werden. Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Kontakte bereits im Account hinterlegt sind oder ob ich im Smartphone / direkt im Google...
Antworten
2
Aufrufe
171
J
Zurück
Oben