Samsung Pay klappt bei mir nicht = große Enttäuschung!

F
f.
User
Ich brauche keine Antwort, ich möchte nur meine persönliche Meinung zu Samsung mitteilen. Samsung enttäuscht mich nun immer mehr. Ich könnte jetzt erklären warum. Aber das wäre ein Text mit mindestens 3 komplett vollen DIN A4 Seiten.
Kurz: Ich warte schon seit vielen Jahren, seit der Ankündigung (vor vielleicht 6,7 Jahren idk) auf Samsung Pay. Seit 3 Jahren auch auf Samsung Pay für die Watch. OHNE einen Grund wurde ich schon ab dem Release Anfang November von Samsung Pay ausgeschlossen. Ich hatte sogar schon persönlichen Kontakt mit dem CEO vom Deutschen Samsung Support. Auch dort ohne eine Begründung warum. Ich finde das ist für das große, beliebte Samsung echt traurig. Ich habe mich auch sehnsüchtig drauf gefreut, wurde aber dann mehrfach enttäuscht. Da braucht sich niemand wundern, warum ich so gernervt von Samsung bin. Wenn ich jetzt auf einmal mehr Geld hätte, was ich nicht wo anders benötige, würde ich alles austauschen. Gegen [Modell der Konkurrenz, db] Wisst ihr warum?: Google Play > Galaxy Store Google Kamera > Samsung Kamera Google Pixel > Samsung Handys Google Pay > Samsung Pay Android Wear > Galaxy Watch Chrome > Samsung Internet Google Fotos > Samsung Galerie App Google Assistent > Bixby Google Telefon > Samsung Telefon Google Kontakte > Samsung Kontakte Google Home > SmartThings Google Discover/News > Samsung Free Gboard > Samsung Tastatur Google Kalender > Samsung Kalender Android > OneUI Google Notizen > Samsung Notes das einzige ist: Samsung Health > Google Fit Samsung Uhr > Android Uhr, wobei es bei Samsung ja kein Samsung Pay gibt. Bzw. nur für neuste Watch 3 und falls ihr es vergessen habt, ich wurde gesperrt! Und jetzt kommt bitte nicht mit "Warum bist du hier bei Members?!"

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Dann hoffe ich mal für dich, daß du irgendwie schnell an Geld kommst damit das elend ein Ende nimmt. ;)
 
Klingt sehr ironisch aber danke *:face-with-tears-of-joy:
 
L: @fabio3000
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich jetzt nicht was Du sagen möchtest.
Geht es Dir wegen dem bezahlen mit einer Uhr?
 
Ja sorry, habe echt keine Motivation mehr darüber zu schreiben. Alleine schon wie viele Mails ich geschrieben habe wo ich das zig mal erklärt habe...
Ja auch. Allgemein geht es um Samsung Pay. Ich kann (darf) mich dort nicht registrieren.
 
Dann solltest Du Dich bei denen beschweren die hinter Samsung Pay stehen und nicht Samsung so diskreditieren. Alles hat einen Hintergrund....
485328iFD190879BD9D2EE6?v=v2.jpg
 
Ich habe bereits das Samsung Deutschland Support Team, das Samsung Pay Support Team, das Samsung Pay Deutschlland Support Team, den CEO von Samsung Deutschland Support, das SolarisBank Support Team und das SCHUFA Support Team kontaktiert. *:smiling-face:
 
Versuch es mal mit einem anderen Namen/E-Mail Account.
 
Geht nicht. Da brauche ich ein anderes Handy für, weil man automatisch bei der Samsung Pay App mit seinem Samsung Account von seinem Handy eingeloggt ist.
 
Da gibt es aber 100% einen Grund dafür. Einen anderen Namen würde ich nicht verwenden, denn das wäre das gleiche wie Urkundenfälschung.
Hast du zufällig ne 2. Mail Adresse?
 
Ist ja auch irgendwie unmöglich. Wie macht man es denn mit dem Konto?
Denke mal, es hat wohl einen Grund, warum auch immer.
 
Du meinst den anderen Namen verwenden und bei der Bank steht ein anderer?
Ich denke dann wird man erst recht abgelehnt weil es ja nicht übereinstimmt.
 
Man kann leider keine andere Mail eintragen. Ich habe auch schon alles mögliche probiert weil mir das vom Support vorgeschlagen wurde. (Adresse anstatt Str. Strasse schreiben oder ähnliches)
 
Du kannst doch für deinen Samsung Account die Email Adresse ändern.
Hast du zufällig 2 Vornamen oder Nachnamen?
 
Ach stimmt ja. Das probiere ich später mal aus.
Ja ich habe 2 Vornamen, jedoch hat das auch nicht geklappt.
 
Ich versteh den Trubel auch nicht. Ich bezahl über Smartphone mit GooglePay, habe aber auch SamsungPay und bin auch kein reicher Mann. Ich kann mir auch erstmal nicht vorstellen wieso man bei SamsungPay abgelehnt werden sollte, außer man hat in der Vergangenheit echt Mist gebaut, sich Schulden angehäuft und steckt in der Schufa oder ähnliches. Dazu ist es auch nicht Samsung selbst die einen ablehnen, sondern die Bank mit der sie zusammen arbeiten.
Der Vorteil bei Android ist, das man nicht an den Hersteller seines Gerätes und dessen Produkte gebunden ist. Auch wenn ich ein Samsung habe, nutze ich viele Apps und Dienste von Google. Und die Pixel sind auch nicht so tolle Smartphones.
 
Ja wahrscheinlich verstehst du das nicht, weil ich nicht alles sehr genau beschrieben habe. Aber das geht schon seit November so und es ist alles echt kompliziert.
Und nein, laut Samsung habe ich auch kein Mist gebaut. Kontakt hatte ich schon mit allen, die in Verbindung mit Samsung Pay stehen.
 
Bei mir war nur die Einrichtung von SamsungPay etwas komplizierter. Zumindest im Gegensatz zu GooglePay, das ging einfach und schnell.
 

Similar threads

F
Ich brauche keine Antwort, ich möchte nur meine persönliche Meinung zu Samsung mitteilen. Samsung enttäuscht mich nun immer mehr. Ich könnte jetzt erklären warum. Aber das wäre ein Text mit mindestens 3 komplett vollen DIN A4 Seiten. Kurz: Ich warte schon seit vielen Jahren, seit der Ankündigung...
Antworten
4
Aufrufe
136
M
S
Hallo,Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und eine Watch Active 2. Samsung Pay auf dem Handy geht problemlos. Auf der Watch geht es nicht. Ich habe das Samsung Pay (Watch Plugin) auf dem Handy installiert. Wenn ich das starte kommt "Samsung Pay wird in dem Land, in dem die SIM-Karte in ihrem Telefon...
Antworten
6
Aufrufe
115
B
O
Meine Galaxy Gear 3 Frontier ist nun 4 Jahre alt und ich habe mir eine Watch 3 LTE gegönnt, da ich insbesondere an der Bezahlfunktion interessiert war. Übers Handy nutze ich schon länger Google Pay und wollte das nun auch über die Uhr lösen. Denn die ist ja tatsächlich immer dabei. Was...
Antworten
4
Aufrufe
126
B
H
Nachdem es mit einigen Terminals und Google Wallet Probleme mit der Verbindung zwischen Terminal und der Watch 5 pro gibt, wollte ich es mit Samsung Pay versuchen. Schon bei der Einrichtung sollte ich einen Kreditvertrag mit Solaris im Zusammenhang mit Splitpay abschließen. Das sowas nicht...
Antworten
13
Aufrufe
91
A
V
Hallo alle, Ich habe ein Galaxy A73 aus der Türkei gekauft, auf dem Samsung Pay nicht vorinstalliert ist. Ich lebe in Deutschland, mein Samsung- und mein Google-Konto sind beide auf Deutschland eingestellt und in meinem Telefon ist eine deutsche SIM-Karte installiert. Ich kann Samsung Pay aus...
Antworten
4
Aufrufe
143
V
Zurück
Oben