Komplizierte und verwirrende Beantragung von Samsung Pay

H
h.
User
Nachdem es mit einigen Terminals und Google Wallet Probleme mit der Verbindung zwischen Terminal und der Watch 5 pro gibt, wollte ich es mit Samsung Pay versuchen. Schon bei der Einrichtung sollte ich einen Kreditvertrag mit Solaris im Zusammenhang mit Splitpay abschließen. Das sowas nicht optional angeboten wird, ist schon grenzwertig! Noch grenzwertiger ist jedoch, das ein Freischaltung seitens Samsung nur erfolgt, wenn die u.a. Fragen beantwortet werden... Samsung, geht es noch? Da war die Beantragung der Klarna-Card für Google Wallet eine Kleinigkeit dagegen! Die Beantwortung bzw. Überstellung von Verdienstbescheinigungen habe ich abgelehnt! Damit war dann eine weitere Beantragung bzw. Bearbeitung seitens Samsung unmöglich! Und das für eine einfache Einräumung einer Bezahlfunktion? Mir ist schon klar, dass man mit Splitpay - vor allen Dingen wenn man keine direkte eigene Möglichkeit des Ausschaltens bzw. Abwählens hat - Geld verdienen will! Aber dies ist für ein seriöses Unternehmen keine Art!
Meine Supportanfrage bzgl. der Schwierigkeiten mit der Watch und bestimmten Terminals in Verbindung mit Google Wallet wurde mit dem Hinweis, mein unterstütze nur Samsung Pay, abgeschmettert! Bei meinen nächsten Produktanschaffungen werde ich das alles im Hinterkopf behalten...

Das waren die Fragen, die ich beantworten sollte:
Zu welchem Zweck eröffnen Sie das Konto/ die Karte?
Verwenden Sie dieses Konto als Ihr Hauptkonto? (Falls anwendbar)
Gibt es andere Personen, die Zugriff auf das Konto/ die Karte haben?
Welche regelmäßigen Ein- und Auszahlungen sind auf dem Konto zu erwarten? (Falls anwendbar)
Bitte legen Sie einen offiziellen Wohnsitz-nachweis vor, z. B. ein staatlich ausgestelltes Dokument oder eine aktuelle Stromrechnung auf Ihren Namen (nicht älter als 6 Wochen). Alternativ bestätigen Sie bitte, dass die Adresse auf Ihrem Personalausweis aktuell ist.
Bitte legen Sie je nach Erwerbsstatus eine Kopie Ihrer letzten Gehaltsabrechnung/Verdienstnachweis/Immatrikulationsbescheinigung bei. Wenn Sie arbeitslos sind, legen Sie bitte einen Nachweis über Ihren Lebensunterhalt vor (z. B. Überweisungen vom Ehepartner, öffentliche Zuschüsse usw.).Wir verweisen Sie darauf, dass die Dokumente oder Kontoauszüge den Name und Ausstellungsdatum beinhalten müssen.
Falls Sie eine politisch exponierte Person (PEP) sind, teilen Sie uns bitte Ihre Qualifikation mit.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Soll das ein Erfahrungsbericht für andere User sein oder wie sollen wir den Beitrag einstufen? Das kann ich leider nicht erkennen. Der Hinweis auf zukünftige Entscheidungen für den Kauf von Samsung Produkten deutet darauf hin das es eine Information für Samsung sein soll, die lesen hier aber offiziell nicht mit.
 
Soll eher ein Erfahrungsbericht für andere User sein... Samsung habe ich meine Einschätzung schon wissen lassen *m:1f609.png* Natürlich wird es sie nicht interessieren...
 
Es handelt sich bei Samsung Pay übrigens nicht um eine einfache Bezahlfunktion sondern um die Beantragung einer virtuellen Visa Kreditkarte.
 
Deshalb nutze ich so einem Mist nicht.
Mir reicht Google Wallet vollkommen und da kann ich all meine vorhandenen Karten hinterlegen.
Klappt sowohl auf der Watch 6 classic als auch auf dem S23 ultra problemlos.
 
Ja, würde mir auch reichen. Aber an verschiedenen Terminals gibt es leider massiv Probleme. Mal klappt es beim zweiten Versuch, mal nicht (scheinen Ingenico-Terminals zu sein). An anderen Terminals klappt es reibungslos beim ersten Versuch. Eben beim Rewe funktionierte es mal wieder nicht (3x versucht). Bezahle ich bei Aldi, Norma, Lidl, Rossmann usw. klappt es ohne Probleme. Watch 5 pro / Galaxy S23. Die Geschäftsinhaber interessiert es nicht. Ich vermute, dass bei diesen Terminals die Verbindung zur Watch instabil ist. Bezahlt meine Frau mit ihrer Fitbit, klappt es auch immer direkt...
 
Na dann sind die Fragen ja selbsterklärend. *m:1f600.png* Wer Kredit haben will, muss die Hosen runter lassen.
 
Das ist ja mit ein Punkt... Ich wollte weder einen Kredit, noch sonst was in der Richtung. Einfach nur - wie bei der Klarna-Card - eine Bezahlfunktion. Bei Klarna kann man z.B. die Möglichkeit der Ratenzahlung aktiv selbst abwählen. Bei Samsung wohl nur über die Hotline möglich. Brauche ich aber nicht, da ich die Hosen nicht runterlassen will und demzufolge kein Samsung Pay bekomme *m:1f609.png*
 
Hab ich schon verstanden das die Funktion von Samsung pay mit dem Verkauf einer Kreditkarte gekoppelt ist...
 
Das ist ein großer Fehler. Irgendwann wird das Bargeld abgeschafft und dann hat der Staat die volle Kontrolle über dich.
Was passieren kann, siehst du ja grad jetzt.
Da klappt dann plötzlich mobiles Zahlen nicht mehr.
 
Auf die Diskussion will ich mich gar nicht einlassen, weil es totaler Quatsch ist. Und das mobile Zahlen klappt nur bei bestimmten Terminals mit meiner Uhr nicht. Mit Karte oder Smartphone klappt es reibungslos. Aber kann ja jeder machen wie er will *m:1f609.png*
 
Quatsch? Na wenn du meinst. Solltest dich mal Richtung China informieren, was da schon möglich ist.
Aber egal, sind ja alles Verschwörungstheorien die irgendwann Realität werden.

Wahrscheinlich gibst du dann auch Trinkgeld per Karte *m:1f648.png*
 

Similar threads

N
Hallo Alle zusammen, ich habe vor ca. Drei Wochen Samsung Pay Karte eröffnet alle nötigen Formular ausgefüllt meine Bankdaten und dann bei unterzeichnen war immer Verbindung Fehler. Nach ganze Menge Emails mit Support habe ich solche Brief bekommen. Ich wollte fragen , muss man wirklich das...
Antworten
4
Aufrufe
125
N
F
Ich brauche keine Antwort, ich möchte nur meine persönliche Meinung zu Samsung mitteilen. Samsung enttäuscht mich nun immer mehr. Ich könnte jetzt erklären warum. Aber das wäre ein Text mit mindestens 3 komplett vollen DIN A4 Seiten. Kurz: Ich warte schon seit vielen Jahren, seit der...
Antworten
59
Aufrufe
348
F
L
Gestern Abend, voller freunde SAMUNG PAY installiert. Sieht toll aus.. Dann sehe ich das ich bei einer neuen Bank (irgendwas von Solaris?! ka) eine "Samsung Karte" beantragen soll. Ich dachte..ja ne ist klar.. will ich nicht. Ich will nur meine Karte / n verbinden.. wie VimPay / Paypal / Bank...
Antworten
11
Aufrufe
141
L
S
Hi Community, als einer der ersten deutschen Testuser habe ich mich für Samsung Pay heute registriert und konnte meinen Account dafür nun auch freischalten. Nachdem man die Bankdaten inkl. Login eingegeben hat, musste man dies noch mit der Tan seiner Hausbank (muss ein Online Banking Konto sein)...
Antworten
24
Aufrufe
244
S
Zurück
Oben