Samsung Pay mit Watch 3 kaum nutzbar

O
O.
User
Meine Galaxy Gear 3 Frontier ist nun 4 Jahre alt und ich habe mir eine Watch 3 LTE gegönnt, da ich insbesondere an der Bezahlfunktion interessiert war. Übers Handy nutze ich schon länger Google Pay und wollte das nun auch über die Uhr lösen. Denn die ist ja tatsächlich immer dabei.
Was allerdings in der Werbung nicht gesagt wird ist, dass die Bezahlfunktion nur ausschließlich mit Samsung Pay möglich ist. Aber ok, das wäre dann auch nicht weiter tragisch. Aber es wird auch nicht gesagt, dass keine andere Debitkarte eingepflegt werden kann und man nur die Visa von Solaris nutzen kann. Auch das hätte ich eingerichtet, aber dann wird einem gesagt, dass nur Einzelkonten genutzt werden können. Ich habe ein gemeinsames Girokonto mit meiner Frau, sog. Gemeinschaftskonto, wo jeder zu 100% verfügungsberechtigt ist. Das wird dann nicht akzeptiert! Damit ist diese Funktion für mich nicht nutzbar.
Google Pay ist wohl mit der Uhr nicht kompatibel. Damit habe ich mein Geld aus dem Fenster geworfen. Denn auch LTE habe ich nur genommen, weil es eine neue Uhr war. Vermisst habe ich das bisher jedenfalls nicht wirklich. Und da die Watch darüber hinaus kaum mehr kann als die Gear, hätte ich mir den Kauf mehr als sparen können.
Toll Samsung, Danke für die irreführende Werbung!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du bist hier in einer Community, also einem User helfen Usern Forum das von Samsung bereitgestellt wird. Das was Du schreibst sind alles bekannte Tatsachen. Trotzdem wird Deine Meinung wahrscheinlich nicht Samsung erreichen. Falls hier nicht zufällig ein Moderator hineinschaut. Angeblich soll an dem Problem Gemeinschaftskonten gearbeitet werden, die Aussage ist aber auch schon älter.
 
Und alle Punkte betreffen Samsung Pay auf dem Smartphone genauso, dort gibt es aber dank Android Alternativen. Bei Tizen auf der Watch leider nicht.
 
Ja, hatte ich auch schon "erlesen". Ich musste mir nur meinen Ärger von der Seele schreiben. Einmal nicht richtig intensiv informiert und schon reingefallen. Danke für Eure "Anteilnahme" ... :great:
 
Ich habe mir das mit der elektronischen Bezahlung noch nicht angetan. Auch das Stück Plastik muss ich nur auf das Terminal legen. Und oft ist noch nicht einmal eine PIN Eingabe notwendig. Gerüchteweise soll die nächste Watch wieder Wear OS bekommen. Das nützt Dir aber jetzt leider nichts.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe SAMSUNG PAY regulär auf dem Smartphone (S8+) installiert und die Bezahlfunktion funktioniert einwanfdrei. Leider funktioniert die Verknüpfung der Smartwatch (Samsung Watch 3) mit Samsung Pay nicht. Am Ende erscheint immer die MItteilung "Registrierung abgelehnt". Wearable scheint...
Antworten
4
Aufrufe
139
N
T
Hallo, ich überlege ob man sich aktuell eine galaxy watch zulegen kann. Leider spuckt alles googeln nichts aus was ich gerne hätte und aktuell genug ist, daher wollte ich hier noch nachfragen: Kann man mittlerweile nur einer galaxy watch über eine der beiden bezahlapps mit PayPal bezahlen? Da...
Antworten
2
Aufrufe
136
C
J
Meine Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800) Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert: 1. Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. 2. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. 3...
Antworten
50
Aufrufe
368
S
T
Hallo, ich habe mein neues S Modell erhalten und auch meine Watch 3 resetet und mit dem neuen Mobile gekoppelt. Alles funktioniert einwandfrei, außer Samsung Pay. Nach dem Start soll ich jedes Mal ein Update auf der Uhr durchführen, jedoch kann dies nicht installiert werden. Nach allen möglichen...
Antworten
5
Aufrufe
161
T
P
Nabend zusammen, habe folgendes Problem. Hab schon länger die Galaxy Watch 3 mit LTE, soweit alles Top. Jedoch krieg ich Samsung Pay (Was ich am S10+ und S21 Ultra 5G ohne Probleme nutze) nicht mit der Samsung Pay Kreditkarte am laufen bzw. kann diese nicht hinzufügen, obwohl man dies ja...
Antworten
4
Aufrufe
141
B
Zurück
Oben