Samsung Gear S3 Freisprechen deaktivieren

S
s.
User
Hallo,
ich habe folgende Frage an das Forum:
Wenn ich Telefonanrufe auf meinem HTC erhalte und diese annehme, muss ich das Gespräch über die Samsung Gear S3 abwickeln, da diese ja mit dem HTC gekoppelt ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Kopplung der Sprachanrufe zu deaktivieren? Telefongespräche möchte ich über das Smartphone abwickeln. Kopplung über Bluetooth soll aber weiter bestehen bleiben, da ich über Textnachrichten (Mails, SMS, Whatsapp...) informiert werden.
Habe schon viel versucht aber noch keine eigene Lösung gefunden.
Vielen Dank schon einmal für die Ideen ;-))
spicki
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
ich weiß nicht ob das:
  • Öffne bitte "Einstellungen > Apps > Samsung Gear > Speicher" und bestätige einmal "Daten löschen"
  • Wenn das nicht geholfen hat, dann probiere bitte einmal "Einstellungen > Apps > Samsung Gear", dann auf die drei Punkte und auf "Aktualisierungen deinstallieren".
geholfen hätte, habs aber jetzt raus.
Alle anderen Tipps:
  • Du kannst das Gespräch einfach auf deinem Smartphone annehmen und nicht auf deiner Samsung Gear.
  • In der Samsung Gear App auf deinem Smartphone "Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungen verwalten" die Option "Eingehender Anruf" deaktivieren.
  • Auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth", nach Antippen des Zahnrads dort die Anruffunktion deaktivieren.
  • Nach Updates für deine Gear und die App Samsung Gear suchen und diese installieren.
  • Die SOS-Funktion deaktivieren.
waren für mich nicht hilfreich da sie sich nicht Ansatzweise auf mein Problem (wie oben beschrieben) bezogen haben!
Samsung hat, was die Uhr und das Wiederherstellen der Daten angeht, einfach eine unsauberer Programmierung.
Wenn neue Benachrichtigungsdienste wie "Anruf in Abwesenheit" oder "eingehender Anruf" die von Samsung kommen, man aber die Uhr zuvor mit einem anderen Smarthphone (nicht Samsung) genutzt hat und dort eine Datensicherung gemacht hat, werden diese neuen Dienste bei wiederherstellen der Daten einfach nicht angezeigt und man bekommt diese weder de-, noch aktiviert!
Man muss die Gear resetten und darf auf keinen Fall die Datensicherung der Apps etc. laden! Merken welche Apps und Ziffernblätter man hatte und nochmal alles neu runterladen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du die Samsung Gear S3 mal komplett aus den BLuetooth-Einstellungen gelöscht und anschließend neu gekoppelt?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hatte in der app die option eingehender anruf aus da bekam ich logischerweisse keine meldung über ein anruf an der uhr das hat mir nicht gepasst dann hab ich es wieder angemacht seit dem geht es
Vll mal so versuchen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
51198i93B46E3D03B416DB?v=v2.jpg

51200iC6347BBD9198C7F8?v=v2.jpg

51201iBEB10A2C31D3BED0?v=v2.jpg

So mpsste es funtionieren an der uhr hab ich garnix verstellt
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
Du musst dann das Gespräch mit der Gear abwickeln? In der Regel ist es doch so das Du das Gespräch mit dem Endgerät abwickelst, mit dem Du das Gespräch annimmst? Also wenn Du das Gespräch mit dem Handy annimmst, telefonierst Du über das Handy und wenn Du das Gespräch mit der Gear entgegen nimmst, telefonierst Du mit der Gear.
Oder habe ich da gerade etwas falsch verstanden?
Grüße
PoPeYe
 
doch....richtig verstanden....Smartphone klingelt....ich nehme am Smartphone ab und die Gear 3 fängt an zu "quatschen".....(Gespräch wird über die Gear 3 abgewickelt) .......das nervt halt.....
 
Hallo spicki,
in der Samsung Gear App kannst du unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungen verwalten" die Option "Eingehender Anruf" deaktivieren.
Gib der Community gerne ein kurzes Feedback, ob das bei deinem HTC geklappt hat - denn das kann ich hier natürlich nicht austesten. :manwink:
 
Hallo JudithH,
danke für den Service....jedoch taucht der Punkt im Menü "Benachrichtigungen verwalten" (im HTC M8) gar nicht auf. Dort sind nur alle möglichen Apps gelistet, deren Benachrichtigungen man de- und aktivieren kann. Gibt es denn unterschiedliche Versionen der Samsung GEAR S3 App?
lg spicki
 
spicki schrieb: Gibt es eine Möglichkeit die Kopplung der Sprachanrufe zu deaktivieren? Telefongespräche möchte ich über das Smartphone abwickeln. Kopplung über Bluetooth soll aber weiter bestehen bleiben, da ich über Textnachrichten (Mails, SMS, Whatsapp...) informiert werden.
Beim S7 kann man unter
Menü >Einstellungen >Verbidungen >Bluetooth >Nach antippen des Zahnrad (neben der angezeigten S3 Verbindung) dort die Anruffunktion deaktivieren.
Ob dies beim HTC auch möglich ist bzw. der Pfad gleich ist kann ich dir mangels HTC nicht beantworten.
Jap, die verfügbaren Funktionen der Gear App können bei der Verwendung mit Nicht-Samsung-Modellen variieren.
 
Beim S7 kann man unter
Menü >Einstellungen >Verbidungen >Bluetooth >Nach antippen des Zahnrad (neben der angezeigten S3 Verbindung) dort die Anruffunktion deaktivieren.
Ich hab das gerade mal probiert, weil ich die gleiche Lösung vorschlagen wollte. Die Gear zeigt dann an, dass sie nicht mehr mit dem Handy verbunden ist und es werden keine Benachrichtungen mehr angezeigt.
Was aber funktionieren müsste ist, dass Du bei einem angenommenen Telefonat auf dem Handydisplay Bluetooth ausschaltest. Ich kenne die Phone-App von HTC nicht, daher kann ich nicht genau sagen, wie es aussieht. Auf dem S7 edge ist auf dem Screen rechts unten ein Button, mit dem ich ein eventuelles Bluetooth-Freisprechen abschalten kann.
Auf dem S7 ist es außerdem so, dass die Uhr nur dann zum Freisprechen verwendet wird, wenn ich das Telefonat auf der Uhr annehme. Nehme ich es am Telefon an, kann ich über das Telefon sprechen.
Martin
 
Hallo,
DANKE für die vielen Anregungen....jedoch scheint die einzige Möglichkeit zu sein, dass ich bei der Annahme eines Anrufes auswählen muss, über welches Gerät das Gespräch geführt werden soll. Wenn ich direkt das Gespräch am HTC annehme, schaltet sich bisher automatisch die Freisprecheinrichtung der Gear ein.....seltsam...
spicki
 
Kann es sein, dass du die SOS Funktion aktiviert hattest? Wenn diese aktiv ist, werden eine Stunde lang alle Anrufe über die Gear geleitet, was ich persönlich als etwas nervig empfinde...
 
spicki schrieb:jedoch scheint die einzige Möglichkeit zu sein, dass ich bei der Annahme eines Anrufes auswählen muss, über welches Gerät das Gespräch geführt werden soll.
Ich habe "nur" Samsung-Modelle mit der Gear S3 verbunden. Mußt du bei jedem Gespräch auswählen über welches Gerät das Gespräch geführt wird bzw. wie mußt du dies machen?
Bei einem engehenden Telefonat nehme ich ein Modell (S7, S7 edge, Gear S3) ind die Hand, nehme den Anruf an und telefoniere mit diesem Gerät.
 
hmmmm...ich glaube nicht, hat sich aber mit nem Update scheinbar erledigt....bin zufrieden.....
lg spicki
 
Hab das Problem immer noch.
Besitze eine Gear S3 mit Tizen 2.3.2.3 und ein Galaxy S6 mit Android 7.0.
Manchmal geht sofort die Freisprecheinrichtung an, manchmal mitten im Gespräch...
Jemand sonst noch das Problem? Oder kann man irgendwo gesondert deaktivieren die Uhr als Freisprecheinrichtung zu nutzen?
 
Hallo,
mittlerweile hat sich das Problem scheinbar von selbst erledigt....vielleicht war es ein update der android app???
Danke noch mal für die nette Hilfe hier !
spicki
 
Hallo EK81,
verstehe ich dich richtig, dass du in der "Samsung Gear" App unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachr. verwalten" die eingehenden Anrufe deaktiviert hast, die Freisprecheinrichtung deiner Gear S3 aber trotzdem bei eingehenden Telefonaten angeht?
Grüße
 
Hallo Judith
Nein, das habe ich nicht.
Ich will ja auch die Benachrichtigungen zu einem eingehenden Anruf nicht deaktivieren,
sondern nur die Freisprechfunktion.
Die Benachrichtigung ist ja vor allem dann ganz sinnvoll, wenn man das Telefon auf lautlos hat und trotzdem mitbekommen möchte wenn ein Anruf kommt.
Also geht es mir nur um die Freisprechfunktion.
Vorhin zum Beispiel schaltete sich die Gear ein,
als ich einen Anruf begonnen habe und dabei das Headset mit Klinkenanschluss nutzte...!?
Davor hatte ich schon einen Anruf getätigt, da war alles normal.
 

Similar threads

B
Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge. Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm. Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch...
Antworten
1
Aufrufe
132
U
B
Ich habe eit ein paar Tagen die Gear S3 frontier und habe sie mit meinem Note 4 gekoppelt. Mein Problem: Eingehenden Nachrichten z. B. SMS oder von WhatsApp werden nicht durch Vibration und/oder Ton gemeldet. Das gelbe Symbol im Zifferblatt wird angezeigt. Die Vibration ist natürlich in den...
Antworten
9
Aufrufe
241
W
V
Hallo... habe seit 3 Tagen eine Gear S3 Frontier,Suche auch seit Tagen wegen einer Lösung aber leider ohne Erfolg,in der Hoffnung auf Hilfe hier im Forum starte ich mal den Thread! ich möchte meine Frontier eigtl Nur als Uhr und Benachrichtigungsuhr verwenden,sprich...Anrufe SMS Whatsapp,alles...
Antworten
9
Aufrufe
169
P
G
Hallo, ich kann mich nicht mit meiner Gear s3 Frontier koppeln. Habe alle 3 Apps von Samsung installiert und alles klappt,aber wenn er beim letzten Punkt ist,also Kopplung abschließen,passiert nichts mehr. Habe es schon mehrere Male versucht und alle möglichen Berechtigungen erteilt.Was kann...
Antworten
3
Aufrufe
123
D
P
Hallo, ich nutze Samsung S8 und Gear S3 beim laufen mit Samsung Health, jedoch würde ich gerne die (teilweise Schwachsinnigen) Meldungen (z.B. Wenn der Puls schon viel zu hoch mit 170 die Meldung „Werde schneller um x:xx zu schaffen“, oder erst werde schneller und dann 1 Minute später werde...
Antworten
56
Aufrufe
412
D
Zurück
Oben