Gear S3 Vibration funktioniert nicht

B
B.
User
Ich habe eit ein paar Tagen die Gear S3 frontier und habe sie mit meinem Note 4 gekoppelt.
Mein Problem:
Eingehenden Nachrichten z. B. SMS oder von WhatsApp werden nicht durch Vibration und/oder Ton gemeldet. Das gelbe Symbol im Zifferblatt wird angezeigt. Die Vibration ist natürlich in den Einstellungen eingeschaltet. Die Vibrationsstärke steht auf "stark".
Telefonanrufe werden korrekt übertragen.
Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung??
Mehrfaches Ein-/Ausschalten der Uhr sowie die Rücksetzung auf die Werkseinstellung habe ich bereits probiert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Also:
Ich weiss nicht, ob alle Schritte notwendig waren, aber ich habe:
1) Auf der Gear Vibration mit Ton aus gestellt; Lange Vibration aus gestellt
2) Gear neu gestartet
3) Vibration mit Ton wieder eingeschaltet
=> Eingehende Nachrichten (Whatsapp war mein Problem) gingen wieder.
Lange Vibration ging dann auch wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
hast du mal in der gear app unter Benachrichtigungen geguckt ob da die entsprechenden Sachen aktiv sind und unter Benachrichtigung - Benachrichtigungen verwalten die entsprechenden apps ausgewählt sind.
Gruß
 
Danke für den Hinweis. Alle Apps sind unter "Benachricht. verwalten" ausgewählt.
 
Hallo Bezi,
Wenn dir die Hinweise von samsung_test und Urlaub nicht weiter geholfen haben, hätte ich auch noch einen kleinen Tipp für dich:
Setze beide Geräte – also deine Samsung Gear S3 und dein Note 4 – einmal auf die Werkseinstellungen zurück und teste anschließend die Benachrichtigungsfunktionen ohne vorher andere Drittanbieter-Apps zu installieren. Wenn es dann funktioniert, war wohl eine nachinstallierte Anwendung die Ursache dafür, dass deine Smartwatch nicht mehr vibrieren will.
Vergiss vorher aber bitte nicht deine persönlichen Daten zu sichern*2757.png*️
Die Datensicherung und den Werksreset durchführen kannst du ganz einfach mit unserer Software Smart Switch machen.
 
Die Nachrichten kommen alle auf der Uhr an?
In den Einstellungen der Uhr ist beim Tonmodus die Vibration bzw. beim Tonmodus der Ton und darunter Vibration mit Ton aktiviert?
Benachrichtigungen sind, wie von samsung_test bereits erwähnt, aktiviert?
(Gear Manager auf dem Note4 öffnen >Einstellungen >Benachrichtigungen (aktivieren) >danach Benachrichtigungen verwalten >Auswählen für welche Apps Benachrichtigungen erhalten werden sollen
Trotzdem vibriert sie nicht?
Dann solltest du Kontakt zum Service aufnehmen und die Gear S3 frontier überprüfen lassen.
 
Hi,
vielen Dank für die Hinweise. Natürlich habe ich alle Einstellungen entsprechend den Vorgaben vorgenommen und inzwischen auch die Samsung-Hotline kontaktiert. Dort empfahl man mir die Zurücksetzung auf den Werkszustand und die Neukopplung mit dem Note 4. Leider hat auch das keinen Erfolg gebracht.
Ich habe die Uhr bei Amazon gekauft und nun dort um Umtausch gebeten. Leider ist derzeit keine Ersatzlieferung möglich (Lieferengpass). Also warten...
Viele Grüße
Bernd
 
Also:
Ich weiss nicht, ob alle Schritte notwendig waren, aber ich habe:
1) Auf der Gear Vibration mit Ton aus gestellt; Lange Vibration aus gestellt
2) Gear neu gestartet
3) Vibration mit Ton wieder eingeschaltet
=> Eingehende Nachrichten (Whatsapp war mein Problem) gingen wieder.
Lange Vibration ging dann auch wieder.
 
Danke, dass du uns die Lösung mitgeteilt hast! *:smiling-face:
 
Griäzi, ich habe seit dem Letzten Update bei meiner Gear S3 auch dieses Problem, es vibriert bei keiner App mehr.
Habe es mit der Anleitung oben ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht.
wäre froh wenn es wieder funktionieren würde.
danke
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, 2. Beitrag, 2. Synchronisationsproblem :manwink: Vielleicht finden wir hier ja auch eine Lösung. Ich habe die Gear S3 Frontier im Einsatz zusammen mit dem Galaxy S7 Edge. Wenn ich eine SMS erhalte und diese auf dem S7 Edge lösche, wird sie nicht auf der Gear S3 Frontier...
Antworten
8
Aufrufe
115
U
S
Hallo, ich habe folgende Frage an das Forum: Wenn ich Telefonanrufe auf meinem HTC erhalte und diese annehme, muss ich das Gespräch über die Samsung Gear S3 abwickeln, da diese ja mit dem HTC gekoppelt ist. Gibt es eine Möglichkeit die Kopplung der Sprachanrufe zu deaktivieren...
Antworten
45
Aufrufe
406
H
E
Hallo zusammen! Ich werd bald bekloppt. Hab mich hier schon informiert, keine der angebotenen Möglichkeiten funktionierte aber... Problem: Meine Watch vibriert nicht bei eingehenden Anrufen, bei anderen Meldungen (Mail, Whatsapp etc.) jedoch wohl. Hardware: Xiaomi 10T pro (MIUI 12.5.1) und Gear...
Antworten
2
Aufrufe
145
G
N
Hallo zusammen, als neuer Gear S3 User hätte ich mal eine Frage zu den Benachrichtigungen auf der Uhr. Wenn was neues eingeht gibt es ja diesen gelben Punkt. Dann kann man ja dann von links reinwischen um die Meldung zu lesen. Dort sehe ich aber immer nur eine (die letzte?) Benachrichtigung...
Antworten
10
Aufrufe
140
N
S
Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Gear Watch Designer und meiner Gear S3 Frontier. Habe mir ein Ziffernblatt erstellt und möchte das nun auf meine Gear S3 Frontier übertragen und dabei habe ich folgendes Problem. - Ich führe "Run device" -> "scan devices" aus. - Debug Modus ist...
Antworten
15
Aufrufe
127
S
Zurück
Oben