Samsung Gear S3 falsche Kalorien bzw. Schrittanzeige

S
S.
User
46633iF792E74EBAFCE7C2?v=v2.jpg

46634iE5015C0944275D6A?v=v2.jpg

Hallo, kurze Frage: Bin gestern eine kleine Testrunde gelaufen mit der Samsung Gear S3. Ist es richtig das die App das Laufen und die Schritte getrennt zählt und so in die Yazio App überträgt? Die Daten sind nur vom Joggen, und wurden direkt nach dem laufen hoch geladen. Vorher wurde die Uhr nicht getragen, also es wurde nur das laufen getrackt, es wurde auch keine Daten vom Smartphone übernommen. Mir kommen die verbrauchten Kalorien zu hoch vor.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @SuperMario09,
die Yazio App kenne ich zwar nicht, aber es sieht tatsächlich so aus, als würde sie die Kalorien doppelt berechnen. Die Samsung Gear S3 zählt alle Schritte. Sowohl die, die du während des Trainings machst, als auch die die du davor oder danach machst.
Das Training hingegen wird nur gespeichert, wenn es automatisch erkannt oder manuell gestartet wurde. 444 kcal für eine knappe halbe Stunde Joggen sind je nach Geschwindigkeit und Körpergewicht auch ein durchaus realistischer Wert, die zusätzlichen 371 Kalorien sind hingegen zuviel.
 
Hi @DavidB
das ist jetzt ja das Problem, das die Samsung Health App die Daten so weiter gibt. Ich starte den Lauf manuell auf der Uhr. Ist nur nervig wenn man am Tag normal geht und Training macht, denn muss man zuerst schauen wieviel schritte man während des laufen gemacht hat und immer von der Gesamtzahl verbrauchter Kalorien abziehen.
 
Hallo SuperMario09,
eventuell liegt der Fehler auch darin, dass sowohl dein Smartphone als auch die Uhr die Daten an die AZIO-App weitergegeben haben.
Teste das gerne mal, indem du den Schrittzähler von Samsung Health auf dem Smartphone deaktivierst.
Viele Grüße
 
Hallo, nein, wie ich schon geschrieben habe, hatte ich das Smartphone nicht dabei.
 
Hab ich es richtig verstanden, das Samsung Health korrekt nur die Daten der Gear S3 anzeigt, aber die Dopplung nur in Yazio vorkommt? Dann wende dich doch mal an den Support von Yazio. Da scheint ja etwas falsch importiert zu werden. *:robot-face:
 
Hab jetzt mal versucht das auseinander zu bekommen, bei Schritte und beim Laufen zur gleichen Zeit zeigt Samsung health verschiedene Kalorien in den jeweiligen Sparten an. Ich denke ich muss es per Hand übertragen, entweder holt sich Yazio die Daten falsch ab und/oder Samsung stellt die falschen zur Verfügung! Ich hab auch schon bei dem anderen App Hersteller um Hilfe gesucht.
 
So, dad ist die Antwort von Yazio:
Die Daten, die dir in YAZIO angezeigt werden, erhalten wir genau so aus Samsung Health. Leider verrechnet Samsung Health deine Schritte und die Aktivitäten nicht und sendet uns die Kalorienangaben separat. Wir wissen somit natürlich nicht, welche und wieviele der Schrittkalorien auch Teil der Aktivitäten sind.
 
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem und würde mich über eine Lösung sehr freuen.
Viele Grüße
 
Hier liegt wohl leider ein Inkompatibilität der beiden Apps vor.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, mir ist in Kombination meiner Samsung Gear S3 und Samsung Health aufgefallen: ich starte eine Lauf-Aktivität mit der Samsung Gear S3, die Distanz und Kalorien werden ermittelt gleichzeitig zählt er die regulären Bewegungsschritte und die daraus verbrauchten Kalorien auch Die...
Antworten
3
Aufrufe
167
J
M
Hallo, ich habe folgenden Fehler bei meiner Gear S3 festgestellt: Beim Laufen sind die KM-Angaben bis ca. KM 2 oder 3, machmal auch bis zum 4. gelaufenen Kilometer korrekt und entsprechen der tatsächlich gelaufenen Strecke - darüber hinaus macht die Uhr leider unrichtige Angaben und gibt...
Antworten
5
Aufrufe
139
C
J
Habe meine ersten Workouts am Wochenende gemacht, bin 2 Mal die geliche Strecke gelaufen und musste feststellen, dass die länge der Strecke auf der Uhr un in der S-Health App sehr ungenau angezeigt wird: 1. Lauf 35:09 Min / 9.58 km 2. Lauf 35:34 Min / 8.21 km Habe dann die GPX Datei...
Antworten
69
Aufrufe
460
A
S
Hallo, seit dem Anschalten gestern, zeigt meine Gear S3 die falsche Schrittanzahl an, nämlich nur jene Schritte, die mit der S3 genascht wurden. Schritte vom Handy, bzw. S-Health werden nicht angezeigt. S-Health am Handy zeigt die Schritte korrekt an. Alle anderen Daten werden korrekt...
Antworten
1
Aufrufe
115
D
R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
134
D
Zurück
Oben