Samsung Gear * Automatische Trainingerkennung speichert fehlerhafte Daten bei langen Workouts

Hallo David,
ich finde Jenzos hat es auf den Punkt gebracht indem er die verschiedenen Möglichkeiten durchgespielt hat.
Da Deine Gearfit 2 pro den Fehler ja nicht aufweist, womit Du Dich glücklich schätzen kannst, wäre es doch einfach mal
schön wenn Du, so wie wir hier, mal einen Screenshot zeigst von der automatischen Erkennung auf deinem Tracker.
Bisher haben wir ja keine automatische Erkennung von mehr als 40 bzw. 50 Minuten hier gesehen. Als Laie mal gefragt
wie soll denn ein Service Support so etwas testen, dazu müsste ja das >Produkt vom Mitarbeiter real länger als 40 bzw. 50 Minuten ausporbiert werden bei einer Aktivität. Sollte dies auch theoretisch simuliert werden können, ist es noch unverständlicher warum alle bisher die Uhr mit dem gleichen Effekt vom Service als repariert zurückbekommen haben. Also wie gesagt, würde uns sicher erst einmal freuen auf nen Screenshot zu sehen, dass es bei Dir einwandfrei funktioniert. Sollte dies so sein, würde ich jederzeit meine Gearfit 2 als Referenz zuschicken, damit beide Uhren parallel getestet werden können, um den Fehler endlich abzustellen.
 
K
Kim
Hey,


57957i9CC7EA0BE8EECA36?v=v2.jpg
 
Hallo David,
vielen Dank für den schnellen Screenshot. Wie ja bereits geschrieben wurde tritt bei manchen Modellen das Problem anscheinend erst ab 50 Minuten auf, bei den meisten aber schon ab 40 Minuten. Leider erschließt sich mir momentan nicht, warum bei Dir alles funktioniert. Im Screenshot ist die maximale Zeit der automatischen Erkennung bei 44 Minuten. Es wurde von keinem hier angezweifelt das es bis 40 bzw. 50 Minuten funktioniert. Daher würde uns eine bei Dir gemachte automatische Aufzeichnung von mehr als 50 Minuten interessieren, sonst ist Deine Aussage das es bei Dir geht nicht zutreffend
 
Hallo David,
erstmal danke für den Screenshot, allerdings sagt dieser leider erstmal gar nix aus, zumindest
zu diesem Problem hier, da alle Auto-Aufzeichungen kleiner 50min sind.
Interessant wäre eine Auto-Aufzeichung gewesen von über einer Stunde.
 
Oben hatte Michi noch 40 Minuten geschrieben. *:face-with-tears-of-joy: Ich würde euch bitten, mir nicht zu unterstellen, dass ich lüge. Ich versuche euch zu helfen. Daher möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, dass ich ein Workout gefunden habe, das exakt 10 Minuten lang war. Möglicherweise war das der Fehler. Ich werde das beobachten. Wenn sich der Fehler bei mir rekonstruieren lässt, dann kann ich mit Hilfe meiner Kollegen Logfiles auslesen und diese zu Analyse an sie weitergeben.
 
Hallo David,
ich dachte das mit 40/50 Minuten bei den anderen wäre allgemein bekannt bei Dir aus Verfolgung des Threads. Es ist nicht meine Absicht oder die eines anderen Dir eine Lüge zu unterstellen. Wir sind alle daran interessiert zu einer Lösung zu kommen und das geht nur gemeinsam. Da von Dir erwähnt wurde, das der Fehler bei Dir nicht auftritt, hatten wir halt gehofft Deinen Tracker als Ansatz für die Entwickler nehmen zu können. Aber vermutlich bist nun bei mehr als 50 Minuten auch ein Leidgeplagter :-(, aber trotzdem klasse das Du hier weiter am Ball bleibst und es über 50 Minuten mal testen wirst
 
Also ich und mind. ein anderer User haben schon vor dem 26.05.2018 festgestellt, dass es bei "uns" 50min sind, ab welchem Zeitpunkt dann nur noch 10min als Aufzeichnung gespeichert werden - von anderen wurde dann nach und nach berichtet, dass es bei Ihnen schon ab 40min zuschlägt.
Also, einfach am besten mal so ca. 1h ein Training machen, bei welcher die auto. Aufzeichnung läuft, wenn dann auch wirklich die 1h+x im Protokoll erscheint, wären wir vielleicht schon ein Stückchen weiter.
 
Hallo David,
war am Mittwoch im Fitnessstudio. Hatte auf Deinem Screenshot ja gesehen, das bei Dir 44 Minuten anderes workout automatisch gespeichert wurden. Nun wird es immer kurioser. Hier mal eine Aufstellung der automatischen Erkennung, die sich bei mir nach 10 Minuten automatisch aktiviert, dazu Daumen hoch von mir *1f642.png*
17.01.19 Elipsentrainer 45:35 Minuten automatisch gespeichert
18.01.19 Elipsentrainer 1Std und 5 Minuten wurden wie gehabt als 10 Minuten gespeichert obwohl auf der Uhr richtig angezeigt.
19.01.19 Radfahren 25:09 Minuten automatisch gespeichert
Radfahren 30:58 Minuten automatisch gespeichert
Radfahren 44 Minuten wurden wie gehabt als 10 Minuten gespeichert obwohl auf der Uhr richtig angezeigt.
20.01.19 das schöne Wetter gestern genutzt für einen langen Spaziergang *1f642.png*
gehen 41:35 Minuten automatisch gespeichert
gehen 52:11 Minuten automatisch gespeichert
Beim gehen wurden sogar mehr als 50 Minuten automatisch gespeichert, konnte aber nicht mehr testen ob auch bei mehr als einer Stunde automatisch gespeichert werden kann. Für das Elipsentraining werde ich heute nochmal den Bereich zwischen 50 - 60 Minuten testen.
Als Fazit: Radfahren die Grenze der automatischen Speicherung bei 39:59 Minuten bei mir
gehen speichert auch bei mehr als 50 Minuten, hier muss aber noch getestet werden ob auch noch über 60
Minuten gehen würde
Elipsentrainer die Grenze gesichert bei 59:59 Minuten, wobei der Bereich 50-59 Minuten von mir noch
getestet wird.
Somit sollte doch nun eindeutig klar sein, das es sich um ein Softwareproblem handeln muss. Ich füge auch die gemachten Screenshot bei
58648i9FA6AC2F01578063?v=v2.jpg

58649i7EB85DC097E2EB7A?v=v2.jpg

58650i7117FB35FC94E024?v=v2.jpg

58651i69F08A3D1AB2A360?v=v2.jpg
 
So jetzt heute nochmal spazieren gegangen.es wurde auch automatisch mehr als eine Stunde aufgezeichnet
58785iAD05A8E71AFD3613?v=v2.jpg
 
Also tritt das Problem nur beim Radfahren auf? Mein Test war leider unergiebig, da mein Capoeira Training von der Uhr in mehrere automatisch erkannte Workouts aufgeteilt wurde. Ich werde wohl am Wochenende mal Radfahren müssen ...
 
Hm, interessant. Also ich hatte beim Gehen (auto.) auch schon mal den 10min Bug, ansonsten kann ich, zumindest beim Gehen, keine genaue Angabe machen - wenn ich so durch die Aktivitäten zurückblättere habe ich allerdings keinen Eintrag. der über 50min beim Gehen geht - kann aber auch daran liegen, dass man beim Gehen ja auch öfters vielleicht mal kurz stehen bleibt und eben keine durchgehende Aktivität dadurch hat.
Die Woche ist ja ein neues Update, zumindest für die Gear Sport, erschienen. Mal schauen, ob sich da vielleicht ja was getan hat. Allerdings mag ich bei dem Wetter gerade nicht aufs Rad steigen um es gleich mal zu testen ;)
 
So, heute kann ich auch was positives berichten Komme gerade vom spazieren, auto Aufzeichnung 1Stunde und 12 Minuten und wurde auch so abgespeichert
Angenehm auch, dass jetzt die Schrittzahl schon während des spazieren gehen angezeigt wird also fürs erste einmal Daumen hoch.
 
Hallo David hallo Jenzos,
hoffe wir kommen der Sache jetzt näher. Hatte ja in einem der vergangenen Posts geschrieben, dass ich den Elipsentrainer noch zwischen 50 und 60 Minuten testen wollte. Leider werden dort auch nur 10 Mimuten gespeichert. Nun zusammengefasst bei mir folgender Zustand:
Gehen: wird auch bei mehr als 60 Minuten einwandfrei automatisch nach 10 Minuten erfasst und am Ende gespeichert,
dafür auch von mir Daumen hoch *1f642.png*
Radfahren: einwandfreie automatische Erfassung ab 10 Minuten. Korrekte Speicherung nur bis 39:59 Minuten. Danach
werden nur 10 Minuten gespeichert obwohl auf der Uhr die korrekte Dauer vor dem Speichern angezeigt
wird.
Elipsentrainer: einwandfreie automatische Erfassung ab 10 Minuten. Korrekte Speicherung nur bis 49:59 Minuten.
Danach werden nur 10 Minuten gespeichert obwohl auf der Uhr die korrekte Dauer vor dem Speichern
angezeigt wird.
Vielleicht wäre es ja für die Entwickler den "gehen" Zustand mal anzuschauen und zu prüfen ob es Unterschiede zum Elipsentrainer und Radfahren gibt.
59949i66AE7DC7F1B1C187?v=v2.jpg

59948i4B9324CE309F853C?v=v2.jpg
 
Moin, gibt es hierzu noch ne Lösung oder sollte man sonst die Gear Fit zurückgeben? *:thinking-face:
 
Habe mir vor ein Paar Tagen auch eine Zugelegt. Mit entsetzen musste ich ebenfalls festestellen das längere Radfahrten bei Start über die Automatische Erkennung nur 10 Minuten aufgezeichnet werden.
Ist dieser Bug offiziell anerkannt? Wird an einer Lösung gearbeitet? Ich gebe das Ding sonst zurück.
 
Gib das Ding bloß zurück wenn du noch kannst. Der Fehler besteht seit vielen Monaten. Er wurde schon x mal vorgetragen,und ist bei Samsung schon lange bekannt. Es wird nicht darauf reagiert .Das es sich nicht um eine Ausnahme handelt kannst du den Forum entnehmen. Ich habe die Samsung wegen noch weiterer Probleme zurückgeschickt, und habe seit letzten Oktober eine Garmin, ganz andere Hausnummer.
 
Hi,
gibt es für die Fit2 kein Update mehr? Das Problem hat sich ja durch die ganzen Watches durchgezogen, seit dem letzten Update kann mein Gear Sport jetzt endlich länger zählen als 50min *:smiling-face:
Die Software ist ja mit Sicherheit zum großen Teil die selbe die auf den Uhren läuft . ...und der Fehler hat bestimmt auch überall die gleiche Ursache
 
kann L: @Jockel nur zustimmen. Haben hier viel geschrieben und selbst der Moderator konnte den Fehler reproduzieren. Seiutdem schweigt man sich aus.Service sieht anders aus
 
  • L: @Michi1702
Guten Morgen "Michi1702",
ich glaube ich habe die Frage respektive den Vorschlag schon einmal gestellt bzw. gemacht.
Wie stellt sich das Problem dar, wenn das automatische Workouterkennungssystem abgeschaltet wird und die Workouts manuell auf der Watch gestartet werden?
Auf allen von mir eingestellten Watch's schalte ich die Automatik ab und starte die Workouts selbst. Dann gibt es eigentlich keine Probleme mehr.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

K
Hallo Zusammen, meine gear Fit2 speichert in letzter Zeit immer häufiger falsche Daten und ruiniert mir dadurch meine Wöchentlichen Übersichten. Ich schaue bspw. nachmittags nach und habe ca. 1200 kcal verbraucht, dann mache ich Sport für 250Kcal (ich starte das Training meist selber und warte...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
A
Hallo, ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass meine Gear Fit 2 die Kalorien einfach automatisch zurücksetzt. Normalerweise liegt mein Umsatz täglich bei ca. 2000 kcal, deshalb wunderte es mich letztens sehr, als dieser nur noch 1600 kcal bei gleichem Bewegungslevel betrug. Ich habe dann...
Antworten
4
Aufrufe
139
D
B
Seit dem letzten Update (vor ca. 1 Woche) habe ich das Problem, dass meine Samsung Gear Sport Schritte beim Radfahren zählt. So bin ich z.B. heute Morgen knapp 45 Minuten mit dem Rad gefahren und habe gleichzeitig knapp 3000 Schritte zurückgelegt. Und das obwohl ich manuell das Programm /...
Antworten
8
Aufrufe
136
J
R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
134
D
A
Hallo und einen schönen sonntag allen. ich habe jetzt 2 tage die gear S3 Frontier mit dem Workout Radfahren getestet und finde es völlig chaotisch oder wie man bezeichnen möchte. aber erstmal im einzelenen: 1. gestern getestet mit automatischer Erkennung und Aufzeichnung über "start" in der App...
Antworten
4
Aufrufe
129
M
Zurück
Oben