Samsung Gear * Automatische Trainingerkennung speichert fehlerhafte Daten bei langen Workouts

Danke für Dein sportliches Engagement :).
Dann ist es doch ein Softwarefehler. Kann das einer der Mods aufgreifen und weiterleiten und müssen wir das selber über die Hotline melden und um Abhilfe / Klärung bitten?
 
K
Kim
Hey,


Ja, denke auch, dass es ein Software Problem ist, daher wird einsenden vermutlich nicht viel bringen, interessant wäre halt mal zu wissen, ob es mit Tizen 2.x auch schon so war, bzw. ob es bei der normalen Gear auch so ist, werde spaßeshalber in einem anderen Forum mal anfragen, dort tummeln sich ein paar mit ner Gear rum
 
Sagt ihr mir mal eure genaue Tizen Version, dann leite ich eure Beobachtungen gerne weiter.
 
Hatte heute ein Workout mit exakt 50 Minuten Dauer. Ging als 10 Minuten in den Speicher...
Auh Tizen 3.0.0.2.
 
Hallo xador,
vielen Dank für dein Feedback. Wir haben auch das weitergeleitet. Sobald wir Moderatoren eine Rückmeldung haben, melden wir uns.
Grüße
 
Hallo,
Habe nun schon zum zweiten mal das Problem und langsam nervt es. Das workout starter punktlich nach 10 Minuten. Soweit ist auch alles gut. Nun war ich nach 50 Minuten fertig mit dem Fahrrad fahren hab noch auf die Uhr geschaut und gesehen das ich 703 kalorien verbrannt habe. Dann einen Moment später vibriert die Uhr zeigt mir "toll gemacht" 10 Minuten workout würde gezählt.
Kennt jemand das Problem oder eine Lösung dafur?
Danke
 
Hallo Staadi,
hast du deine Samsung Gear Fit2 Pro schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Zuvor empfehle ich dir deine persönlichen Daten über die App "Samsung Gear" zu sichern.
Viele Grüße
 
Hallo Staadi,
ich habe deinen Beitrag gerade mal noch hierher verschoben. Denn wenn der Werksreset nicht hilft, gehe ich davon aus, dass bei dir das gleiche Problem vorliegt, wie bei den anderen Usern in diesem Thread.
Viele Grüße
 
Mal noch ne andere Frage, ist es eigentlich "normal", dass wenn man ein Workout (Radfahren) manuell startet, der automatische Workout dann noch zusätzlich beginnt ? Ist mir eigentlich bislang noch nicht so aufgefallen...
Habe gestern abend auf der Heimfahrt zur Abwechslung manuell gestartet, beim Ableich am Abend dann gesehen, dass einmal 43min (ab 16:32 Uhr) für den manuellen Workout aufgezeichnet wurden (was auc richtig war) und dann nochmal 33min (ab 16:42) als auto. Workout :manfrustrated:
 
Hallo Jenzos,
normalerweise wird kein automatisches Workout während eines manuell eingestellten Trainings erkannt. Sind die beiden Einträge auch wirklich vom gleichen Tag?
Beobachte sonst, ob das häufiger vorkommt. Falls ja, setze deine Samsung Gear Sport einmal zurück.
 
Hi Marina,
ist definitiv vom gleichen Tag/Uhrzeit
32729iE0675402A08A01D4?v=v2.jpg
 
Hallo Jenzos,
das ist wirklich kurios. Wie meine Kollegin dir bereits empfohlen hat: Beobachte mal, ob das häufiger vorkommt und mache ggf. einen Gear Reset. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. :smileyhappy:
 
@JunoK schrieb:Hallo Jenzos, das ist wirklich kurios. Wie meine Kollegin dir bereits empfohlen hat: Beobachte mal, ob das häufiger vorkommt und mache ggf. einen Gear Reset. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. :smileyhappy:
Meine Gear Sport macht den selben Quatsch. Heute früh erst wieder: knapp 25 Minuten mit manuell gestartetem Workout, die Watch hat zusätzlich 18 Minuten automatsich erkannten Workout erfasst. Das ist mir in letzter Zeit mehrfach widerfahren.
Das alles rundet sich ab, da die Watch seit gut einer Woche auch permanent die Verbindung zum Galaxy S8 verliert.
Da ich kein Freund von auf-gut-Glück-resets bin: hat das, bei gleichen oder ähnlichen Symptomen, schon jemand getan und hat es geholfen?
vG HDB
 
Meine Gear Fit 2 pro mag sich im Moment auch nicht automatisch mit dem Galayx S5 verbinden, das Allheilmittel Gear reset hilft nicht. Ich bin jetzt seid 10 Monaten Besitzer der Gear Fit 2 pro, davon war der Tracker insgesamt 23 Tage in der Werkstatt, und musste einmal aufgrund fehlender Ersatzteile gegen eine neue Gear ausgetauscht werden. Zuverlässig ist anders. Was wirklich geholfen, meine täglichen Workouts fast fehlerfrei zu erfassen, ist der Ersatztracker Garmin vívoactive HR, den ich mir während der Ausfallzeiten der Gear zugelegt habe. ich hoffe bei der Gear immer noch auf das ultimative update, das einfach mal alles über eine längere Zeit funktioniert.
 
Hallo H-D-B,
Hallo Jockel,
Wenn sich eure Uhren nicht mehr korrekt mit eurem Smartphone verbinden, kann ein Reset der Gear hier ebenfalls Abhilfe schaffen. Die Persönlichen Daten von der Smartwatch könnt ihr über die App "Samsung Gear" vor dem Reset sichern.
Wenn das keine Verbesserung bringt, setzt bitte einmal die Netzwerkeinstellungen eures Smartphones zurück:
  • Galaxy S8: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  • Galaxy S5: "Einstellungen > Sichern und zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
Viele Grüße
 
Hallo allerseits,
Habe mich in diesem Thema durchgelesen. Jetzt ausgiebig die automatische Erkennung beim Radfahren getestet. Es muss definitiv ein Software Problem sein. Bis 39 Minuten geht die Speicherung korrekt. Die Grenze liegt definitiv bei 40 Minuten. Ab dieser Zeit werden nach Beendigung 10 Minuten angezeigt und gespeichert, mit 140 kcal. Nach ca. 2 Minuten Stillstand wird das automatische workout, dann auch beendet. Habe die Grenze von 39 Minuten auch ausgereizt. Sprich bei 39 Minuten angehalten, die Uhr hat dann selbständig bei 41:13 das workout beendet und 39 Minuten gespeichert, mit Kalorien und so an s health übertragen. Dann habe ich bei 40:25 angehalten, die Uhr hat das workout bei 42:40 beendet und es wurden 10 Minuten mit 140kcal gespeichert. Probiert es selbst aus. Alles unter 40 Minuten wird korrekt gespeichert. Es würd und zwar jetzt nicht weiterbringen, aber wenn man weiß, das man länger als 39 Minuten fährt, sollte man nicht Du e Automatik nutzen. Hoffe es hilft allen Leidgeplagten :D
 

Similar threads

K
Hallo Zusammen, meine gear Fit2 speichert in letzter Zeit immer häufiger falsche Daten und ruiniert mir dadurch meine Wöchentlichen Übersichten. Ich schaue bspw. nachmittags nach und habe ca. 1200 kcal verbraucht, dann mache ich Sport für 250Kcal (ich starte das Training meist selber und warte...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
A
Hallo, ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass meine Gear Fit 2 die Kalorien einfach automatisch zurücksetzt. Normalerweise liegt mein Umsatz täglich bei ca. 2000 kcal, deshalb wunderte es mich letztens sehr, als dieser nur noch 1600 kcal bei gleichem Bewegungslevel betrug. Ich habe dann...
Antworten
4
Aufrufe
139
D
B
Seit dem letzten Update (vor ca. 1 Woche) habe ich das Problem, dass meine Samsung Gear Sport Schritte beim Radfahren zählt. So bin ich z.B. heute Morgen knapp 45 Minuten mit dem Rad gefahren und habe gleichzeitig knapp 3000 Schritte zurückgelegt. Und das obwohl ich manuell das Programm /...
Antworten
8
Aufrufe
136
J
R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
134
D
A
Hallo und einen schönen sonntag allen. ich habe jetzt 2 tage die gear S3 Frontier mit dem Workout Radfahren getestet und finde es völlig chaotisch oder wie man bezeichnen möchte. aber erstmal im einzelenen: 1. gestern getestet mit automatischer Erkennung und Aufzeichnung über "start" in der App...
Antworten
4
Aufrufe
129
M
Zurück
Oben