Samsung Galaxy Watch keine Verbindung nach Android Auto Connection, kein automatisches ...

Z
z.
User
Hallo,
ich besitze seit ein paar Tagen nun eine Samsung Galaxy Watch, jedes mal, wenn ich mich in mein Auto setze und mein Samsung Galaxy S8+ (Android 9) mit dem Autoradio (Pioneer) verbinde, bricht die Verbindung zur Uhr komplett ab.
Ein automatisches wiederverbinden findet leider nicht statt.
Ich habe auch schon hier in der Community nachgelesen und auch schon:
  • die Daten und den Cache der Samsung Accessoire Service App gelöscht
  • die Uhr zurückgesetzt und neu verbunden
Ich habe die Uhr erst mit Android 9 in Benutzung genommen, vorher hatte ich noch keine Galaxy Watch!
Alle Apps und Betriebssysteme befinden sich auf dem aktuellsten Stand!
Das automatische verbinden, wenn ich außerhalb der Bluetooth Reichweite bin funktioniert tadellos, nur eben nicht, wenn ich mich per USB mit Android Auto verbinde, dann klappt es nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Nachdem die App Samsung Wear seit ca. Freitag ein Update hat, bleibt die Uhr dauerhaft verbunden, auch, wenn man sich mit Android Auto verbindet!
Danke Samsung für dieses Update *:smiling-face: Endlich kann man die Uhr dauerhaft nutzen ohne selbst verbinden zu müssen!
Danke sehr!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hmm,
ich kann Dir leider keine Lösung präsentieren.
Ich vermuete, dass es irgendwie an der Verbindung mit deinem Radio liegt. Denn du schreibst sonst geht das immer wunderbar. Hast Du außerhalb der Reichweite Deines Radios mal ein weiteres BT-Gerät (z. B. Kopfhörer, Bassbox...) verbunden?
Bei mir und dem Autoboard-NAvi-Computer von 2011 läuft das ohne Probleme und es kommt kein Abbruch der Verbindung mit der Uhr. Selbst wenn ich dann noch ein BT-Headset im Auto koppel (sprich 3-Geräte) alles wie es soll.
 
Es funktioniert alles wunderbar! Per Bluetooth bleibt die Uhr selbstverständlich verbunden, wenn ich NUR die Bluetooth Verbindung meines Autoradios verwende, wenn ich es aber per Kabel anschließe und Android Auto verwenden will verliert sie die Verbindung, mein Autoradio bleibt trotzdem mit dem S8+ verbunden, nur eben NICHT die Uhr.
Wie gesagt, per ONLY Bluetooth funktioniert alles, schließe ich das S8+ per USB an, damit ich Andorid Auto nutzen kann (da das Wireless leider immer noch nicht funktioniert) kann ich nicht mehr mit meiner Uhr kommunizieren.
Außerdem schrieb ich das ja schon, dass alles tadellos funktioniert, nur eben nicht wenn ich Android Auto nutzen will
 
Hallo zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem.
Besitze ein S9 und eine Galaxy Watch (46mm). Sobald ich das S9 via Kabel mit meinem Hyundai i10 verbinde und Android Auto nutze wird die Bluetoothverbindung zur Uhr getrennt. Wird das Handy wieder getrennt so wird die Uhr auch NICHT automatisch wieder verbunden.
Dies ist ziemlich lästig und führt oft dazu, dass ich erst viel später merke, dass die Uhr keine Benachrichtigungen anzeigt.
Kann jemand helfen?
Lg,
Thomas
 
Hallo,
das gleiche Problem tritt hier auch auf. Die Uhr ist 2 Tage alt und hat beim einrichten alle Softwareupdates bekommen die sie haben wollte. Handy ist ein S8 mit Pie, die Uhr ist eine Galaxy Watch 46mm Bluetooth und das Auto ein aktueller VW Touran.
Erst nach mehrmaligem Neustarten von Uhr und Handy habe ich wieder eine Blutooth Verbindung aufbauen können. Automatisch ging es trotzdem nicht. Ich musste ins Bluetoothmenü des Handys, nachdem ich die Uhr unter gekoppelte Geräte angeklickt hatte öffnete sich die Wearables App und koppelte die Uhr. Es sah aus wie die Kopplung bei der Ersteinrichtung.
Ob es vor den Updates anders war kann ich leider nicht sagen.
 
Nachdem die App Samsung Wear seit ca. Freitag ein Update hat, bleibt die Uhr dauerhaft verbunden, auch, wenn man sich mit Android Auto verbindet!
Danke Samsung für dieses Update *:smiling-face: Endlich kann man die Uhr dauerhaft nutzen ohne selbst verbinden zu müssen!
Danke sehr!
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzerin eines Samsung Galaxy A53. Dieses habe ich auch sofort per Bluetooth mit unserem Auto (Hundai i20) verbunden und alles hat super funktioniert. Nun habe ich seit Montag die Galaxy Watch 4 und wenn ich diese mit dem Handy verbunden habe und...
Antworten
3
Aufrufe
151
S
J
Seit dem letzten Update vom 27.10. der Wear App / Galaxy Watch Plugin funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen Galaxy Watch und Phone nicht mehr zuverlässig. Geht die Verbindung verloren, z.B. weil die Uhr ist die Reichweite des Phones verläßt, wird die Verbindung anschließend nicht mehr...
Antworten
50
Aufrufe
394
A
L
Ich habe ein Iphone 10 und habe die Galaxy Watch per Bluetooth verbunden. Es sind 2 BT Verbindungen in den Ipohne Einstellungen. Galaxy Watch (DE27) und Galaxy Watch (DE27) LE. Die BT Verbindung bricht auf einmal ab und verbindet sich dann nicht mehr automatisch. Telefonisch bekommt man vom...
Antworten
5
Aufrufe
115
V
M
Hallo Zusammen, es gibt anscheinend schon mehrere Berichte darüber, aber irgendwie finde ich nichts passendes... Ich kann die Watch ohne Probleme mit meinem Smartphone verbinden und einrichten. Funktioniert alles. Nach ein paar Minuten (unterschiedlich) verliert die Watch bzw. das Smartphone die...
Antworten
1
Aufrufe
132
M
M
Hallo, Benutze S20, VW Discovery Media und Android Auto per Kabel. Mein S20 kann sich nicht automatisch mit meinem original VW Radio verbinden. Steige ins Auto ein, bluetooth ist ausgeschaltet, stecke das Kabel ein fur Android Auto. Android Auto startet Bluetooth, aber die gekoppelt...
Antworten
2
Aufrufe
217
M
Zurück
Oben