BT Connection / A53 / Galaxy Watch 4 / Auto

V
V.
User
Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich Besitzerin eines Samsung Galaxy A53. Dieses habe ich auch sofort per Bluetooth mit unserem Auto (Hundai i20) verbunden und alles hat super funktioniert. Nun habe ich seit Montag die Galaxy Watch 4 und wenn ich diese mit dem Handy verbunden habe und gleichzeitig Musik im Auto hören möchte, habe ich Probleme mit der Verbindung zwischen Handy und Auto. Musik die ich abspiele kommt wenn überhaupt nur abgehackt/bruchstückhaft an. Erst wenn ich die Uhr trenne, läuft die Musik wieder normal. Telefonieren habe ich noch nicht probiert.Zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben könnte?
VG, Vanessa

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich denke es liegt an der Kommunikation der Geräte. Dein A53 ist damit überfordert wenn es über das Auto musik spielen soll und die Uhr aber auch noch verbunden ist.
 
Kann es sein das Uhr... Auto und Phone wegen unterschiedlicher BT Standarts Probleme haben .... zb. Auto BT 3.0. Und Phone BT 5.0. Normalerweise kann man mehrere Geräte koppeln....versuche doch mal Smart Things auf dem Handy zu installieren und die Koppelung darüber zu steuern
 
Also wir fahren nen Hyundai IX35 , bei mir S21 +GW4 Lte ,wie auch bei meiner Frau , M31 + GW4 bt , keine Probleme -- sollte mit dem A53 eg auch kein Thema sein . Aber ich meine gelesen zu haben ,das in so einem Fall die bluetooth-verbindung im Auto wie auch auf dem handy gelöscht werden muss und nachher das Handy MIT verbundener Uhr neu mit dem Auto gekoppelt werden muss !
Obs hilft , keine Ahnung , aber Versuch macht klug
 

Similar threads

C
Servus, ich habe das Problem wenn ich im Auto über Spotify Musik hören möchte und wenn meine Galaxy Watch auch mit dem Handy verbunden ist, wird die Qualität der Musik deutlich schlechter. Ich kann den Fehler immer wieder reproduzieren. Schalte ich Bluetooth der Uhr an, besteht die Verbindung...
Antworten
3
Aufrufe
120
D
Z
Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen nun eine Samsung Galaxy Watch, jedes mal, wenn ich mich in mein Auto setze und mein Samsung Galaxy S8+ (Android 9) mit dem Autoradio (Pioneer) verbinde, bricht die Verbindung zur Uhr komplett ab. Ein automatisches wiederverbinden findet leider nicht...
Antworten
6
Aufrufe
97
Z
D
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass sich meine Galaxy Watch 4 Classic von Bluetooth & von der Wearable app trennt. Ich musste dann daraufhin es neu verbinden & einstellen. Heute war es so, dass ich mein Handy mit meinem Auto per Bluetooth verbunden habe & die Uhr hat sich schon wieder von...
Antworten
3
Aufrufe
149
H
F
Moin leute Ich nutze die Galaxy watch 4 classic bt. Etwas geht mir schon lange auf den keks. Ich übertrage eine playlist auf die Uhr, klappt auch ohne Probleme. Nur auf der Uhr ist die Titel Reihenfolge komplett durcheinander. Bei Musik hat es mich nicht weiter gestört. Nur bei Hörbüchern ist es...
Antworten
13
Aufrufe
176
N
T
Hallo, bei der Verbindung von Galaxy Buds zu Galaxy Watch Active 2 lässt sich keine Musik von der Uhr zu den Kopfhörern abspielen. Es kommt ein Verbindungston, die Buds werden mir auf der Uhr als Verbunden angezeigt. Ich kann die Musik sogar über die Touchfunktion der Buds steuern etc. Eben nur...
Antworten
1
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben