Qualität Musikstreamen über Bluetooth im Auto wird schlechter, wenn Galaxy Watch auch mit ...

C
C.
User
Servus,
ich habe das Problem wenn ich im Auto über Spotify Musik hören möchte und wenn meine Galaxy Watch auch mit dem Handy verbunden ist, wird die Qualität der Musik deutlich schlechter. Ich kann den Fehler immer wieder reproduzieren. Schalte ich Bluetooth der Uhr an, besteht die Verbindung, wrid die Wiedergabe schlechter. Schalte ich Bluetotth der Uhr aus, wird wieder besser. Mein Handy ist ein Samsung S9 Duos mit 256 GB. Meine Uhr ist Samsung Glaxy Watch 42 mm ohne LTE. Die Uhr habe ich ca. vor einem Monat gekauft.
Ist so ein Problem bekannt?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Cuni,
Bluetooth-Verbindungen können sich tatsächlich gegenseitig negativ beeinflussen. Bitte überprüfe mal, ob für dein S9, deine Watch und dein Autoradio Updates angeboten werden. Streamst du die Musik oder hast du sie runtergeladen?
 
Hallo,
also, die Geräte sind auf dem neuesten Stand. Ich habe die Songs bei Spotify alle heruntergeladen. Es wird nicht übers Internet heruntergeladen. Es passiert nicht nur bei Spotify, sondern auch bei den MP3s, die ich auf dem Handy gespeichert habe. Ich muss immer Bluetooth bei der Uhr ausschalten, wenn ich im Auto über das Handy Musik hören möchte. Ich finde es nur interessant, dass es nur bei mir auftaucht. Ich hatte auch andere Autos (auch VW), genau das gleiche... Ist irgendwas kaputt an der Uhr oder am Handy?
P.S: Samsung sollte unbedingt auch für Bluetooth eine Schnelltaste wie Wireless, Flugmodus usw. schaffen. Das finde ich total umständlich, da ich sehr oft Bluetooth ein und ausschalte. Es gibt eine nur für BT-Headset.
 
Koppele das Smartphone bitte einmal komplett neu mit dem Autoradio und der Uhr.
Die Funktion, die du dir wünschst, gibt es schon: Von oben nach unten wischen, dann gelangst du ins Schnellstart-Menü. Einmal nach links wischen, um auf die zweite Seite zu gelangen. Hier kannst du den Flugmodus auswählen.
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzerin eines Samsung Galaxy A53. Dieses habe ich auch sofort per Bluetooth mit unserem Auto (Hundai i20) verbunden und alles hat super funktioniert. Nun habe ich seit Montag die Galaxy Watch 4 und wenn ich diese mit dem Handy verbunden habe und...
Antworten
3
Aufrufe
145
S
B
Hallo! Ich habe das Galaxy A51 seit April. Ich habe ein Problem mit dem Musikstreamen über Bluetooth. Telefonieren klappt wunderbar aber sobald ich Musik streamen will ist die Musik nur am haken. Habe schon gelesen darüber aber nix hat geholfen. Habe 2 Updates seitdem ich es habe bekommen und...
Antworten
18
Aufrufe
122
B
K
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Galaxy watch 46 mm ohne LTE die ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe. Am Anfang konnte ich die Musik die auf dem Handy gespeichert ist und die von Amazon Musik gestreamte über die Uhr hören also auf dem Handy abspielen und der Sound kommt aus...
Antworten
1
Aufrufe
214
D
D
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass sich meine Galaxy Watch 4 Classic von Bluetooth & von der Wearable app trennt. Ich musste dann daraufhin es neu verbinden & einstellen. Heute war es so, dass ich mein Handy mit meinem Auto per Bluetooth verbunden habe & die Uhr hat sich schon wieder von...
Antworten
3
Aufrufe
149
H
O
Hallo, Ich habe die galaxy watch und live buds, 2 Paare.Mir fällt bei den Buds auf, dass Sie große Probleme mit der Bluetooth Verbindung haben. Beim Joggen zB. Bricht Musik öfter ab, obwohl der Abstand buds Uhr vielleicht 50cm max ist. Das war bei den ersten galaxy buds nicht so. Any idea? VG...
Antworten
1
Aufrufe
163
F
Zurück
Oben