Musikstreamen auf Kenwood Autoradio per Bluetooth hakt A51

B
b.
User
Hallo!
Ich habe das Galaxy A51 seit April.
Ich habe ein Problem mit dem Musikstreamen über Bluetooth. Telefonieren klappt wunderbar aber sobald ich Musik streamen will ist die Musik nur am haken. Habe schon gelesen darüber aber nix hat geholfen. Habe 2 Updates seitdem ich es habe bekommen und habe auch mein Kenwood Radio im Auto upgedatet, hat alles nix gebracht.
Hoffe von euch hat noch eine eine Idee.
Zu Hause klappt das streamen zur Kenwood Soundbar nur im Auto nicht.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @bluejoker77,
es ist komisch, dass es nur bei deinem Autoradio nicht einwandfrei funktioniert. Setze doch auch mal deine Netzwerkeinstellungen deines Galaxy A51 zurück. das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Schau dann nochmal, ob die Musikübertragung dann besser klappt.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
Ich habe es ausprobiert was du mir vorgeschlagen hast. Leider hat es nichts gebracht. Habe dann mal mit verschiedenen Handys von Freunden versucht, S6, S7, S8, S9, A40, A50, A70 und Tablets SM-T210 und SM-T585 alle ohne Probleme nur mein A51 zickt rum mit dem stottern beim streamen.
Kenwood ist auch kein Problem bekannt warum die beiden nicht miteinander richtig kommunizieren sollten, zumal telefonieren per Bluetooth geht ja ohne probleme.
Es ist nur das Musik streamen und auch nur beim Autoradio.
 
Hallo L: @bluejoker77,
danke für deine Rückmeldung. Das ist wirklich seltsam, dass die Verbindung bei sämtlichen Geräten zustande kommt, nur mit deinem Galaxy A51 nicht. *:thinking-face: Mit welcher Musik-App streamst du denn? Hast du evtl. mal die Möglichkeit, die Wiedergabe über eine andere App zu testen? So können wir etwas besser einkreisen, ob das Problem vom Gerät selbst oder vielleicht doch "nur" von einer bestimmten Anwendung ausgelöst wird.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
streamen tue ich über die Youtube Music App. Mit einer anderen App kann die Musik von Youtube nicht wiedergeben. Ich gestern mal Musik auf das Handy gespielt, auch mit der Musik App vom Samsung selbst stottert es ohne eine Onlineverbindung.
Komisch ist nur das es zu Hause mit der Soundbar von Kenwood ohne Probleme funktioniert.
Gruß Andy
 
L: @bluejoker77 Dann scheint sich dein Galaxy A51 einfach nicht ganz mit dem Autoradio zu verstehen. *:thinking-face: Denn wenn das Smartphone sich mit anderen Geräten wunderbar verbinden lässt, scheint da immerhin kein Defekt vorzuliegen.
 
Hallo JunoK,
laut Kenwood gibt es keine Probleme.
Zumal ja auch das telefonieren über Bluetooth ohne hacken funktioniert.
Habe es eben mal mit einem Klinkenkabel versucht, da hackt die Musikübertragung auch.
Gruß Andy
 
Vielleicht hat ja noch jemand aus der Community Erfahrung mit den beiden Geräten und kann dir weiterhelfen.
Oder hat vielleicht einer unserer Superuser noch eine Idee? L: @Urlaub, L: @tank776 , L: @hugofix, L: @Nikodemus oder L: @Lykia vielleicht?
 
Mein Vorschlag wäre jetzt so...
Du bootest mal in den Sicheren Modus:
Während Neustart auf Leiser Taste drücken und halten
Dann gehst du auf die Musik App oder öffnest über Google einfach Youtube und schaust ob jetzt irgendwas passiert während der Wiedergabe.
Sollte das nicht helfen kannst du versuchen die Einstellungen Zurückzusetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
Und gleich danach ein
Wipe Cache Partition:
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
 
Hallo NsProd
Habe es im abgesicherten Modus versucht, es lief knapp 2 Minuten ohne ruckeln oder haken und dann ***** es wieder an.
Gruß Andy
 
hmm also eine wirkliche Idee habe ich da auch nicht. Wenn ich diesen Thread überfliege, scheint das ja mit mehreren Verbiundungen zu haken und nur die Hoffnung auf ein Softwareupdate zu geben.
Ich befürchte, da musst Du noch warten und durch.
 
Mal eine ganz blöde Frage!
Wenn ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzte sind dann die Softwareupdates auch gelöscht?
 
Hey,
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem A51 sowohl mit meinen Bluetooth-Kopfhöhrern als auch mit der Autoverbindung (Audi Multimedia). Das hatte ich vorher mit dem S7 nicht gehabt...
 
Hi,
dann ist es also doch ein Samsung Problem und liegt nicht an meinem Radio. Meine Bluetooth Headset muß ich auch mal testen.
Ist echt enttäuschend das es nicht funktioniert.
 
Das A51 scheint ein massives Problem mit Bluetooth zu haben. Wir haben das gleiche Problem mit Airpods. Trotz Reparatur im Samsung Center bleibt die Bluetooth Verbindung grottenschlecht . Ständiges Haken und Stottern tritt trotz neuem Update auf. Auch in internationalen Foren ist über die Probleme beim A51 zu lesen. Und der Samsung Support weiss nichts davon. Komisch, komisch.
 
Ist schon echt enttäuschend das A51! Mittlerweile nutze ich mein altes S6 wieder, da funktioniert alles. Bin mega ***** was das A51 angeht. Mit meinen JBL Headtset funktioniert Bluetooth ohne Probleme. Aber ich will im Auto meine Musik streamen.
 
Gestern das neue Update installiert mit der Hoffnung das jetzt vielleicht endlich mal das Streamen funktioniert. Leider war das Ergebnis mehr als enttäuschend, die Haken war schlimmer als vorher. *:shocked-face-with-exploding-head:
Habe es dann bei einem völlig anderen Fahrzeug mit eine anderen System probiert, bei einem Nissan und da das gleiche Ergebnis.
Ich bin von Samsung sowas von enttäuscht.
Für so ein großes Unternhemen ist es echt unter aller S.. das man da als Nutzer so hängen gelassen wird.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich hatte schon vor dem Update Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meinem Autoradio. Wenn ich Musik streame und über das Auto wiedergeben möchte, hakt und stottert die Musik. Das Problem hatte ich mit meinem S9+ nie gehabt. Habe auch das Auto nicht gewechselt in diesem...
Antworten
6
Aufrufe
151
J
S
Hallo! Vor ein paar Tagen gab es ein Softwareupdate, welches ich wie immer durchgeführt habe. Seit dem bekomme ich keine stabile Bluetoothverbindung zu meiner Freisprechanlage Seat Ibiza mehr zusammen. Die letzten 1 1/2 Jahre funktionierte es einwandfrei. Ich habe auch schon mein Autoradio auf...
Antworten
15
Aufrufe
231
S
L
Hallo zusammen, Meine Freundin ist seit gestern stolze Besitzerin eines Galaxy A41. Leider hakt die Musik beim Abspielen über ihre Bluetoothkopfhörer JBL 600BTNC extrem. Jegliche andere Smartphones (Ihr altes S7, mein A50, das Iphone von einem Freund) haben kein Problem mit dem Abspielen über...
Antworten
7
Aufrufe
138
N
Zurück
Oben