[Galaxy A41] Musikübertragung per Bluetooth hakt

L
L.
User
Hallo zusammen,
Meine Freundin ist seit gestern stolze Besitzerin eines Galaxy A41. Leider hakt die Musik beim Abspielen über ihre Bluetoothkopfhörer JBL 600BTNC extrem. Jegliche andere Smartphones (Ihr altes S7, mein A50, das Iphone von einem Freund) haben kein Problem mit dem Abspielen über diese Kopfhörer. Die Verbindung mit anderen Bluetoothgeräten, wie meinen MPow Flame2 oder einem Sony STH-DR790 funktionieren allerdings auch tadellos. Die einzige Verbindung die betroffen ist, ist die zwischen ihrem A41 und den JBL 600BTNC.
Die Verbindung ist stabil wenn man das A41 direkt neben die Kopfhörer hält. Ab ca. 20cm Abstand gibt es dann die ersten Stotterer und ab ca. 40-50cm Abstand ist der Ton dann teilweise kaum noch zu verstehen. Wenn man das Smartphone dreht, also den Bildschirm von sich weg, wird es auch schlimmer.
Ich habe schon den anderen Thread über ähnliche Probleme beim A51 gelesen, wollte aber einen eigenen öffnen, da es sich um ein anderes Smartphone handelt.
Details zum Smartphone:
- Modell: Samsung Galaxy A41
- SW: A415FXXU1ATD1
- Android Sicherheispatch-Ebene: 1. April 2020
Betroffene Apps:
- Bisher alle getesteten
- Spotify
- Youtube
- Pinterest
- Facebook
- Radio Stream (WDR2) über Chrome
Cross-Checks die ich durchgeführt habe:
- Verbindung von anderem Smartphone (S7, A50, Iphone) zu den Kopfhörern -> Hat funktioniert
- Verbindung vom A41 zu anderen Bluetoothgeräten und Abspielen von Musik (MPow Flame 2, Sony STH-DR790) -> Hat funktioniert
Was ich schon versucht habe um das Problem zu beheben:
- Kopplung auf A41 entfernen und neu koppeln -> Keine Verbesserung
- Kopplungen auf den JBL Kopfhörern durch zurücksetzen entfernen und neu koppeln -> Keine Verbesserung
- WLAN ausschalten (War ein Tipp aus dem A51 Thread) -> Keine Verbesserung
- (Silikon-)Hülle entfernt -> Keine Verbesserung
Ich bitte um schnelle Hilfe,
Viele Grüße,
Luca Braxein
Edit 1 (01.06.2020 11:45): Hinzufügen der getesteten Apps und weitere Auffälligkeiten bezüglich Abstand des Smartphones zu den Kopfhörern

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @LucaBra
Welche App wäre betroffen,Spotify?
Bei YouTube ebenso?
Habt ihr mal eine andere App ausprobiert?
Zum Beispiel mal eine Radio App?
Wäre nur mal zum Testen.
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
ich habe gerade mal etwas rumprobiert und es sind alle ausprobierten Apps betroffen:
- Spotify, Youtube, Pinterest, Facebook, Radio-Stream über Chrome
Was mir jetzt noch zufällig aufgefallen ist: Wenn ich das A41 direkt neben die Kopfhörer halte, gibt es keine Probleme. Ab ca. 20cm Abstand beginnt der Ton ab und an zu stottern und bei ca. 40cm ist dann zwischenzeitlich kaum noch was zu hören. Auch wenn man das Smartphone dreht, also den Bildschirm nicht zu sich zeigen lässt wird es deutlich schlimmer. Ich habe daher mal die Silikonhülle entfernt, das hat aber keine Besserung gebracht.
Viele Grüße,
 
L: @LucaBra
Dankeschön für Deine Antwort!
Mach mal bitte einen Fehlerbericht mit einen Anhang. ( Log Files )
Damit die Entwickler diese Daten genauer Untersuchen können.
Was interessant wäre, was passiert mit anderen Modellen?
Habe lange gesucht und jetzt passende gefunden.
Einige waren schon sehr schlecht, ob jetzt Buds oder von anderen Herstellern, waren teilweise alle mies.
Da ist schon irgendwo der Wurm drin.
Eine Überprüfung des Handys wäre natürlich auch empfehlenswert.
Glaube fast gelesen zu haben, die komplette Serie ist schlecht drauf .
Fehlerbericht :
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Fehlerberichte senden.
Bei mir wäre es tageweise und einige Radio Apps sind komisch.
NDR z. B.
Aber da war wohl mal ein Ausfall gewesen und von daher hatte es nicht geklappt.
Zum Glück habe ich ein paar Radiosender, da klappt alles hervorragend.
Mir ist aufgefallen, Wlan und Bluetooth mögen sich nicht unbedingt.
Kann aber auch an den Kopfhörern liegen und am den Telefon. Das Zusammenspiel klappt einfach noch nicht.
Ist schon traurig, das Samsung so viele Macken jetzt hat.
Sind einfach zu viele Neue Modelle und die Fehler werden nicht abgearbeitet, sondern von Modell zu Modell mit übernommen.
Also,
Fehlerbericht erstellen,
Notfalls Handy überprüfen lassen ,
Oder wirklich mal andere Kopfhörer testen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Gleiches Problem mit A41 und JBL Flip 5 und allen Apps. Alle anderen Kombinationen funktionieren einwandfrei *1f61e.png*
 
schau mal beim A51 thread (a51 hakt). Da gibt es seit Monaten die gleichen Probleme ohne Lösung
 
Habe exakt das gleiche Problem mit meinem A41s und meiner JBL-Box. Keiner der Lösungen im A51 thread hat funktioniert. Vermutlich werde ich das Handy umtauschen, da mir die Musikqualität dann leider schon wichtiger ist.....
 
Hab bei der Kombination A41 und JBL Flip 5 das gleiche Problem. Bei der Kopplung einer Anker Sound core Box besteht das Problem nicht und der Sound lässt sich ruckelfrei wiedergeben.
Bei der Kopplung der JBL Flip 5 von einem anderen Handy funktioniert es ebenfalls ruckelfrei.
Gibt es denn hierzu schon eine Lösung, ähnlich zu der Lösung beim A51?
 
Zurück
Oben