Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE - SMS ohne Smartphone nicht möglich ?

V
V.
User
Hallo,
ist es möglich, eine SMS zu versenden, wenn das Smartphone ausgeschaltet ist ?
Ich habe letztens im Schwimmbad probiert eine SMS zu versenden, doch es kam nur die Meldung :
"Verbindund zum Telefon per Fernzugriff wird hergestellt. Wen dies zu lange dauert, versuchen Sie es erneut."
Ich bin immer davon ausgegangen, wenn ich damit ohne Smartphone telefinieren kann, dann sollte auch SMS funktionieren.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Vision,
hast du denn eine eSIM mit entsprechendem Vertrag auf deiner Galaxy Watch Active2 eingerichtet?
Viele Grüße
 
Ja, eine esim ist aktiviert und telefonieren geht ja auch. Nur SmS funktioniert nicht.
 
Mit dem heutigen Update funktioniert auch das senden von SMS, ohne das die Active 2 Lte mit einem Smartphone gekoppelt ist !!
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe eine Samsungs Acitve 2 mit LTE und betreibe diese über das österreichische Drei Netz! Leider habe ich ein Problem das nach der Installation der Samsung Healt ausgelöst wird! Habe die Uhr bei zahlreichen Versuchen neu aufgesetzt und die Samsung Healt ist dann letztendlich als mein...
Antworten
7
Aufrufe
143
B
Y
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Meine Tochter hat das Samsung A20 und die Galaxy Watch Active 1. Wenn ich ihr eine SMS schicke, sieht sie diese auf ihrer Uhr. Sie möchte mir dann darauf antworten (mit den vorgegeben Antwortmöglichkeiten). Leider erhalte ich diese Nachricht dann nicht. Wenn...
Antworten
11
Aufrufe
89
B
F
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch LTE 42mm. Die eSim der Watch ist aktiviert und und als Haupt-SIM eingerichtet, damit SMS empfangen und verschickt werden können. Das klappt auch alles gut. Aber neulich kam es wie es kommen musste - meinem gekoppelten Handy ging der Saft aus und die...
Antworten
84
Aufrufe
842
H
Y
Hi, Mal eine FrageIch hab die galaxy watch 4 44mm lte mit einer aktiven sim Karte. Ich kann mit der telefonieren aber wenn ich versuche eine SMS zu verschicken geht das nicht und es steht verbindung mit Telefon erforderlich?Weiß jemand was. Dankö 5722754
Antworten
4
Aufrufe
258
W
R
Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meiner neuen Galaxy Active 2 ist es nicht möglich, auf Nachrichten zu antworten. Weder funktionieren die Schnellantworten, noch die Buttons von den Smileys bzw. Tastatur. Es geht weder bei Telegram, Whats App oder bei ganz normalen SMS. Samsung Weareble und...
Antworten
3
Aufrufe
131
G
Zurück
Oben