Samsung Galaxy S9 Lautsprecher kratzt

M
M.
User
Habe schon ein paar Monate das S9 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Was mir aber vor kurzem aufgefallen ist, ist, dass der obere der Stereo Lautsprecher, also die Ohrmuschel extrem kratzen. Vor allem, wenn jemand singt oder wenn man Klavier Musik anhört. Sobald man den oberen Lautsprecher mit dem Finger verdeckt, ist der Klang wieder super. Habe es mit meinem alten S8 verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Sound bei "normaler" Musik besser ist, aber bei allem anderen der Klang vom S9, eben durch dieses Blechen, deutlich schlechter ist als der vom S8. Ist das normal oder habe ich (mal wieder) ein Montagsmodell erwischt? Das Problem beginnt bei ca 75% Lautstärke.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Eigentlich komisch weil das S9 Lautsprecher von AKG hat gegen den Billigen Mono Sprecher beim S8.
Ein Kratzen fällt bei mir bei meinem ca. 1Jahr alten S9+ nicht auf habe es mit dem S10+ verglichen, kannst du vllt ei Link schicken als Bsp.
 
L: @Merlin0216 Hat sich dein Anliegen erledigt? *:thinking-face:
 
L: @Merlin0216
Bearbeite testweise mal die Musik am Pc indem du die Höhen etwas herunterdrehst.
Kratzt es dann immer noch?
 
Ich habe seit fast 2 Jahren das gleiche Problem beim GalaxyA32 es tritt immer auf wenn ich jemanden Anrufe alle versuche es zu beheben waren negativ das gleiche problem hatte ich beim Galaxy s9 hatte mir deshalb das A32 gekauft es scheint an Galaxy zu liegen werde mir sobald der Vertrag ausgelaufen ist ein [Mitbewerber von Mod entfernt] kaufen da gibt es dieses problem nicht mein Mann hat da keine
 
Hallo L: @Members_wRVjI1q,
das klingt natürlich ärgerlich. Beim Telefonieren ist natürlich auch die Empfangsqualität ein wichtiger Faktor. Wenn der Ton auch bei der Medienwiedergabe nicht gut ist, kannst du auch einmal ausprobieren, ob eine Anpassung des Equalizers eine Verbesserung bringt. Du findest ihn unter "Einstellungen > Töne und Vibration > Tonqualität und Effekte".
 

Similar threads

J
Guten Tag, Ich besitze das Samsung galaxy s9 plus. Seit ca 2 Wochen kratzt immer mal wieder mein Lautsprecher bei Musikwiedergabe. Wenn ich das Handy dann aus- und wieder an schalte das ist es weg. Da es heute wieder da war Wende ich mich mal Hier an euch. Liebe Grüße Jacqueline Ritter...
Antworten
37
Aufrufe
207
M
A
Seit einiger Zeit kratzt der Lautsprecher meines Samsung S9+. Folgende Repearturversuche habe ich bereits hinter mir: - Tesa darüber kleben und abziehen - Verwenden von Ohrenstäbchen und Reinigungsalkohol - Gerät im abgesicherten Modus starten und hier telefonieren Ich habe in Dubai gelebt und...
Antworten
3
Aufrufe
136
D
M
Hallo liebe Community ich habe ein großes Problem und zwar habe ich seid langem das s9 plus dous so von heute auf morgen waren die Lautsprecher am kratzen habe alles schon probiert und hier bei diesen Thema alles mit gelesen und alles befolgt was ihr so vor geschlagen habt aber ist ist immer...
Antworten
1
Aufrufe
125
S
A
Hallo community, Nicht ganze zum versprochenen Datum kommt hier nun mein erster Eindruck zum S9 Design: Das Design ist ja sehr ähnlich zum S8 gehalten daher immer noch sehr schön und liegt absolut gut in der Hand. Der matte Rahmen gefällt mir sehr gut und rundet das wertige aussehen ab. Die neue...
Antworten
1
Aufrufe
133
D
A
Guten Tag! Ich nutze seit einigen Jahren die Galaxy S-Flagship Modelle und bin eigentlich sehr zufrieden. Beim S9+ zögerte ich zunächst ob des hohen Preises verglichen zu den geringen Änderungen, die Vorbesteller-Tauschaktion hat mich dann doch umgestimmt, wenngleich ich diesen kommerziellen...
Antworten
28
Aufrufe
228
D
Zurück
Oben