Samsung Galaxy S9+ Duo Lautsprecher kratzt

A
A.
User
Seit einiger Zeit kratzt der Lautsprecher meines Samsung S9+.
Folgende Repearturversuche habe ich bereits hinter mir:
- Tesa darüber kleben und abziehen
- Verwenden von Ohrenstäbchen und Reinigungsalkohol
- Gerät im abgesicherten Modus starten und hier telefonieren
Ich habe in Dubai gelebt und mir das Handy dort gekauft. Nun habe ich von einem Freund erfahren, dass ich zwar noch Garantie habe, diese aber nicht in Deutschland in Anspruch nehmen kann.
Habt ihr einen Tipp für mich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @AKasper
Ja das kann sich durchaus als schwierig gestalten.
Dein problem klingt tatsächlich nach einer Verschmutzung oder gar einer Beschädigung der Ohrmuschel.
Es empfielt sich leider generell, dass Gerät auch in dem Land zu kaufen, wo man es auch nutzen möchte.
 
Ich war bei einem Handyreparaturservice. Anscheinend gibt es Verarbeitungsprobleme beim S9. Der Verkäufer hatte exakt dieselben Probleme mit seinem S9+. Er meinte, dass der IP68 Standard nicht immer gegeben ist, da die Hörmuschel nur durch einen Überzug geschützt ist. Dieser funtioniert aber häufig nicht einwandfrei. Lasse es gerade bei Samsung reparieren...dauert allerdings vier Tage und alle Daten sind laut Samsungs unsinniger Policy danach gelöscht.
 
Hast du die Daten nicht vorher gesichert?
Und war die Reparatur erfolgreich?
 

Similar threads

J
Guten Tag, Ich besitze das Samsung galaxy s9 plus. Seit ca 2 Wochen kratzt immer mal wieder mein Lautsprecher bei Musikwiedergabe. Wenn ich das Handy dann aus- und wieder an schalte das ist es weg. Da es heute wieder da war Wende ich mich mal Hier an euch. Liebe Grüße Jacqueline Ritter...
Antworten
37
Aufrufe
210
M
M
Hallo liebe Community ich habe ein großes Problem und zwar habe ich seid langem das s9 plus dous so von heute auf morgen waren die Lautsprecher am kratzen habe alles schon probiert und hier bei diesen Thema alles mit gelesen und alles befolgt was ihr so vor geschlagen habt aber ist ist immer...
Antworten
1
Aufrufe
125
S
D
Hallo, Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.. Also ich habe mir vor 3-4 Wochen einen Handyvertrag bei Media Markt gemacht und mir das Samsung Galaxy S9 dazu ausgesucht nun habe ich das Problem das wenn ich auf Lautsprecher Telefonieren hört mich die andere Person nicht jedoch wenn ich über...
Antworten
14
Aufrufe
140
I
S
L: Galaxy Watch4 Habt ihr auch das Problem das die Uhr nach ca. 3 Minuten während des telefonieren im LTE Netz total überhitzt und sich automatisch abschaltet oder in den standby Modus geht. Für eine Uhr die über 300 Eur kostet ist so ein gravierender Fehler nicht akzeptabel finde ich. Auch nach...
Antworten
2
Aufrufe
149
N
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
227
A
Zurück
Oben