Samsung Galaxy S9 auf Lautsprecher Telefonieren geht nicht

D
d.
User
Hallo,
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen..
Also ich habe mir vor 3-4 Wochen einen Handyvertrag bei Media Markt gemacht und mir das Samsung Galaxy S9 dazu ausgesucht nun habe ich das Problem das wenn ich auf Lautsprecher Telefonieren hört mich die andere Person nicht jedoch wenn ich über Kopfhörer oder normal telefonieren funktioniert es. Kennt jemand das Problem und oder kann mir sagen was man machen muss oder ob man da was machen kann?
Danke im voraus *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo domii99,
verwendest du eine Hülle? Falls ja, teste es einmal ohne.
Wenn das keine Änderung bringt, telefoniere mit Lautsprecher mal im "Sicheren Modus". Diesen aktivierst du durch einen Neustart. Während das Samsung Galaxy S9 hochfährt, hältst du die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt, bis im Display unten links "Sicherer Modus" steht.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
 
L: @domii99 Haben dir MarinaMs Tipps weitergeholfen? *:new-moon-with-face:
 
Hello,
Ich auch habe die gleiche Probleme bei meinem S9. Mit Android 8 hatte ich kein Problem. Seitdem Android 9 auf dem Handy ist, egal wer ich anrufe sie können mich nicht deutlich hören. Ich habe die Factory data reset Komplet gemacht ohne Losung leider. Ich die Cache gelöscht auch ohne Losung. Dann habe ich die Cache und Data bei Phone App alle 3 gelöscht ohne Losung. Ich bitte um schnelle Hilfe und entsprechende Losung für das Problem.
 
Hallo L: @samozen,
betrifft das bei dir denn ebenfalls das Freisprechen oder auch die normale Telefonie mit Smartphone am Ohr? Verwendest du eine Hülle?
Bitte setze mal deine Netzwerkeinstellungen zurück. Das machst du unter diesem Pfad: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
 
Hallo,
Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem mit dem Mikrofon bei der Verwendung der Freisprecheinrichtung?
Habe das selbe Problem wie oben beschrieben mit meinem S9+.
LG,
Manu
 
Hallo L: @maney1,
hast du die hier im Thread genannten Tipps denn schon ausprobiert?
 
Hallo L: @Christmi,
hast du denn die Telefonie auch im "Abgesicherten Modus / Sicheren Modus" getestet? Trat dabei der Fehler auch auf oder konntest du ihn da nicht reproduzieren? Diese Info ist recht wichtig, weil sich anhand dieses Tests herausfinden lässt, ob es sich um ein Hard- oder Software-Problem handelt.
Viele Grüße
 
L: @Christmi Hat sich dein Anliegen inzwischen erledigt?
 
Hallo,
das Problem ist immer noch bei meiner Frau und mir gegeben. Beide S9+. Das ist echt extrem lästig.
 
Hallo L: @Phoneixza,
alle Tipps, die hier gegeben wurden, habt ihr bereits ausprobiert? Für uns lässt sich das Problem nicht richtig reproduzieren, deswegen ist es schwer, die Ursache ausfindig zu machen. Am besten meldet ihr beide das Ganze mal über die Members App (vorinstalliert auf eurem Smartphone), und zwar über "Hilfe holen" und dann "Feedback: Anfrage senden".
Viele Grüße
 
Ich habe auch dieses Problem,
habe bereits mein Samsung Galaxy S9 zwei mal zur Reparatur weggeschickt und es konnte nie behoben werden.
An einer Fremdapp kann es nicht liegen da ich mein S9 auf den Werkszustand zurückgesetzt hatte bevor ich das Telefonat startete.
Ich wäre wirklich sehr erfreut über gute Tipps. So langsam reißt mir der Gedultsfaden...
 
Hallo L: @Flaka_Ferk,
dein Beitrag ist hier etwas untergegangen. Hast du dich denn nochmal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support gemeldet und ihnenmitgeteilt, dass die Reparatur zu keiner Lösung geführt hat? Bitte markiere mich in deiner Antwort mit einer @-Mention, wie ich es hier mit deinem Namen gemacht habe. So werden wir schneller auf Beiträge aufmerksam.
 
Hallo! Bei meinem S9+ besteht leider das gleiche Problem! Beim Telefonieren habe ich keinerlei Probleme. Lediglich bei Video-Telefonie zB whatsapp oder bei Telefonie über den Lautsprecher kann mich mein Gegenüber nicht hören. *1f61e.png* Im abgesicherten Modus haben wir es auch getestet. Mein Gegenüber hört mich nicht. Ich selbst höre meine Stimme im Echo. Auch die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt. Leider kein Erfolg. Was kann ich hier tun? Danke und liebe Grüße Ine
 

Similar threads

P
Bei meinem ca. 3 Wochen alten Samsung S9+ funktionieren plötzlich die Lautsprecher beim telefonieren nicht bzw. sind extrem leise. Kann das Handy nur noch zum telefonieren benutzen wenn ich den externen Lautsprecher anschalte. Über den Ohr-Lautsprecher geht gar nichts. Gefühlt besteht das...
Antworten
4
Aufrufe
149
A
B
Hallo *:smiling-face: Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Jedes mal wenn ich mit meinem samsung s9 telefonieren und mein Gesprächspartner den lautsprecher an hat, kann ich mich gelegentlich bzw sehr oft selbst hören. Woran kann das liegen...
Antworten
5
Aufrufe
129
J
C
Hallo seit ich mein Samsung Galaxy S9+ im Juli mit einem Handyvertrag abgeschlossen habe bekomme ich immer ein Knackgeräusch egal ob jetzt im Music Player, Videoplayer oder auch beim telefonieren wenn ich den Lautsprecher Anmache aber auch mein Handy zur Reparatur geschickt aber diesen noch...
Antworten
2
Aufrufe
146
U
A
Moin, seit Novemver 2018 besitze ich ein Samsung Galaxy S9+ und hatte bis vor kurzem keine Probleme. Seit Januar 2021 habe ich einen neuen Netzanbieter, keine Ahnung ob dies mit meinem Problem zusammenhängt. Wenn ich beim Telefonieren den Lautsprecher aktiviere (egal ob ein- oder ausgehende...
Antworten
4
Aufrufe
197
A
G
Habe ein Problem mit dem unteren Lautsprecher von meinem Galaxy s9 Wenn ich Musik Höre und das laut dann ist der Bass auf einmal Weg Und bei niedriger Lautstärke hört der sich ab und an Defekt an 758582
Antworten
1
Aufrufe
123
U
Zurück
Oben