Samsung Galaxy Watch Überhitzung beim Telefonieren mit LTE

S
S.
User
L: Galaxy Watch4 Habt ihr auch das Problem das die Uhr nach ca. 3 Minuten während des telefonieren im LTE Netz total überhitzt und sich automatisch abschaltet oder in den standby Modus geht. Für eine Uhr die über 300 Eur kostet ist so ein gravierender Fehler nicht akzeptabel finde ich.
Auch nach dem letzten Update ist das Problem nicht behoben worden. Die Uhr schaltet sich nach ca 3 Minuten immer noch beim LTE Betrieb in den standby Modus.
Ärgerlich ist auch das für Samsung kein Grund gibt den Fehler zu beheben,stattdessen Ausagen kommen das so ein Problem nicht existiert, obwohl viele Leute die sich eine Uhr mit LTE-Netz gekauft haben ebenfalls darüber beschweren. Werde die Uhr zurückschicken wen Samsung das Problem nicht beheben kann. Und ich finde man sollte die Uhr mit LTE Funktion vom Markt nehmen, weil es nicht Funktioniert und Müll ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Mal so als Techniker gefragt, wie kommt man auf die Idee das sich eine Überhitzung von Baugruppen über Software in den Griff bekommen lässt ohne die Baugruppen in der Leistung ganz massiv zu reduzieren oder komplett abzuschalten. Was die Watches dann ja auch machen Meine Active 2, die sogar noch deutlich teurer war hatte das Problem übrigens auch schon.
 
Gibt es schon neues zu diesem Thema?
Habe ebenso das gleiche Problem.
Wenn es keine Lösung gibt, dann geht die Watch 4 zurück und ich wechsle zu Huawei...
 

Similar threads

S
Habt ihr auch das Problem das die Uhr nach ca. 3 Minuten während des telefonieren im LTE Netz total überhitzt und sich automatisch abschaltet oder in den standby Modus geht. Für eine Uhr die über 300 Eur kostet ist so ein gravierender Fehler nicht akzeptabel finde ich. Auch nach dem letzten...
Antworten
8
Aufrufe
139
L
M
Hallo zusammen, Meine Galaxy Watch 3 hat ein Problem mit dem telefonieren ohne Handy über LTE. Nach ein paar Minuten beendet die Uhr das Gespräch und sagt sie wäre überhitzt. Dann ist sie im Offline Modus und man kann mehrere Minuten nichts machen. Habt ihr eine Idee oder könnte es ein...
Antworten
13
Aufrufe
138
M
M
Hallo, bei mir muss die Uhr nach wenigen Minuten abkühlen, sobald ich im LTE Betrieb bin! Also egal was ich mache im WLAN oder Bluetooth Betrieb, kommt die Meldung nie, außer im reinem LTE Betrieb und dann nach ca. 3-4 Minuten und das jedesmal sobald sie im LTE only Betrieb ist! Telefonieren ist...
Antworten
6
Aufrufe
110
T
Y
Habe heute meine Watch 5 LTE bekommen, sofort ausprobiert, ob man mit ihr telefonieren kann. Und nein, wie schon bei der Watch 4 auch, überhitzt sie nach ca 10 bis 20 Sekunden, und schaltet dann automatisch in den Flugmodus für ungefähr 5 Minuten. Samsung bringt schon wieder eine Uhr auf den...
Antworten
9
Aufrufe
315
J
3
Meine neue Galaxy watch 4 Classic LTE geht nach ein paar Minuten telefonieren über LTE in den Hitzeschutz Modus und bricht das Gespräch ab. Ich habe mich schon an Samsung über die Homepage gewandt. Da sagte man mir ich sollte mich an meinen zuständigen Händler wenden. *1f648.png* Ich hab sie bei...
Antworten
5
Aufrufe
141
T
Zurück
Oben