Galaxy Watch 3 LTE 45mm Überhitzung

M
M.
User
Hallo zusammen,
Meine Galaxy Watch 3 hat ein Problem mit dem telefonieren ohne Handy über LTE. Nach ein paar Minuten beendet die Uhr das Gespräch und sagt sie wäre überhitzt.
Dann ist sie im Offline Modus und man kann mehrere Minuten nichts machen.
Habt ihr eine Idee oder könnte es ein Hardware Defekt.
Gruß
Mike

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo, hast du schon versucht die Uhr zu reseten? Das hilft meistens!
----
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Für einen Like oder eine Bewertung wäre ich sehr dankbar!
~Frosch11
 
Idee,
Gib die Uhr zurück.
Die Gakaxy Watch hat auch diesen Fehler der nicht gelöst werden konnte, Neue Uhr Alter Fehler da hat Samsung wieder gute Arbeit gemacht.
 
Na klasse, das hatte echt die alte GW auch?
Dann werde ich mal bei Samsung ein Retourenschein ausstellen lassen.
500€ für eine Watch die beim Telefonieren überhitzt, unglaublich.
 
Hallo L: @Mike_Sch,
verstehe ich es richtig, dass das schon mehrmals beim Telefonieren aufgetreten ist? Dass eine Smartwatch bei den derzeitigen Temperaturen bei der Benutzung mal warm wird, ist natürlich normal. Sie sollte aber natürlich nicht bei jedem Telefonat in den Überhitzungsschutz gehen.
Ist das der Fall, bitte ich dich, das meinen Kollegen vom telefonischen Support zu melden. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo Junok,
Ja die Uhr geht immer in den Überhitzungsschutz. nicht nur beim telefonieren, auch wenn ich Radio über Lte höre und zb. Dann noch GPS anmache oder NFC.
habe mich jetzt an dem Support gewendet und sie wird umgetauscht. Hoffe das die neue es nicht hat aber so wie ich hier im Forum lese, haben das wohl viele.
 
Ich habe dasselbe Problem mit der Samsung Galaxy Watch4, Runde LTE Smartwatch, Wear OS, Fitnessuhr, Fitness-Tracker, 44 mm
Wir haben Winter daran kann aus nicht liegen.
Die. Uhr ist mehrfach zurückgesetzt es sind nur Standard Apps drauf, alles was synct ist abgeschaltet.
esim mehrfach gewechselt.
 
Das ist wohl ein grundsätzliches Problem. Ich hatte die Lte 2. Musste ich zurück geben. Die Lte 3 kann man dann leider nicht kaufen. Schade.
 
Hallo,
selbes Problem hier.Habe die Watch 3 LTE jetzt genau 6Tage.Heute kam das E-Sim Profil(aktuell Telekom).Ich hab auf der Uhr zum Testen angerufen.Nur anklingeln lassen.Die Uhr wurde auf einmal sehr heiß.Dann kam im Display.Kühlung.....
Also beim Support angerufen.Dort die Standard Antwort: Zurücksetzten.Natürlich nichts gebracht...Hab die Uhr jetzt über Service Partner eingesendet.Muss sagen langsam werde ich als Jahrelanger Samsung Kunde auch ärgerlich.Ich bin schon so reingefallen mit dem Note 10Plus,das auch zur Reparatur war.(Hauptplatine getauscht usw.)und bis heute gibt es noch Probleme.Und mit der Uhr jetzt wieder.Das Geld was Samsung für seine Produkte verlangt ist so hoch.Da kann ich als Kunde mehr erwarten.
 
Das Überhitzen kann auftreten, wenn der LTE-Aubau in einer Region recht dünn ist, sodass die Uhr viel rödeln muss, um den Empfang aufrecht zu erhalten. Das ist leider ein Infrastruktur-Problem. Halte uns dennoch gerne auf dem Laufenden, ob die Reparatur geholfen hat.
 
Hut ab.4Wochen in Reparatur.Laut Reparaturbericht Hauptplatine getauscht,Kleinteile.Und jetzt?Selbes Ergebnis.Also gut.Raus mit dem ganzen Zeug.Rund 500 Euro teurer Elektronikschrott!!Alles Gute.Habe jetzt anderen Hersteller und da funzt das sogar.Da fällt die Entscheidung leicht.Unglaublich bei diesen Preisen.....
 
Ich finde es einen Hammer das die Watch 3 diesen Fehler auch hat, bei der Active 2 ist das ja auch von Anfang an bemängelt worden. Im Endeffekt lohnt sich der Aufpreis für die LTE Versionen aus meiner Sicht nicht, schöne Spielerei aber ohne praktischen Nutzen. Schade eigentlich.
 
Nabend. Habe das gleiche Problem mit der Watch 3 LTE.
Was da noch hinzu kommt ist,dass ich die Watch bei o2 per Raten geholt habe und der repair-service (nach 2 maligem Einsenden) den Fehler nicht nachvollziehen kann. Die vom o2 Service sagen,dass solange keine Fehler festgestellt werden können,ich auch nicht aus dem Raten-Vertrag raus komme. Mittlerweile schreibt der repair-service auch,dass ich mich direkt mit Samsung in Verbindung setzen soll. *1f62a.png*Immer dieses hin und her. Ich verstehe nicht warum die es vom repair-service nicht merken daß es ein bekanntes Problem mit den Watches gibt. Werde morgen mal den Samsung-Service anrufen und mir anhören was die dazu sagen.
Bis denne*1f44b_1f3fe.png*
 

Similar threads

3
Meine neue Galaxy watch 4 Classic LTE geht nach ein paar Minuten telefonieren über LTE in den Hitzeschutz Modus und bricht das Gespräch ab. Ich habe mich schon an Samsung über die Homepage gewandt. Da sagte man mir ich sollte mich an meinen zuständigen Händler wenden. *1f648.png* Ich hab sie bei...
Antworten
5
Aufrufe
135
T
S
L: Galaxy Watch4 Habt ihr auch das Problem das die Uhr nach ca. 3 Minuten während des telefonieren im LTE Netz total überhitzt und sich automatisch abschaltet oder in den standby Modus geht. Für eine Uhr die über 300 Eur kostet ist so ein gravierender Fehler nicht akzeptabel finde ich. Auch nach...
Antworten
2
Aufrufe
149
N
M
Hallo zusammen, nach einer kleiner Auszeit habe ich mir zum Jahresende eine neue Galaxy Watch gegönnt, diesmal mit LTE Modul. Nachdem der Telefonierprovider einen Moment mit der EsIm benötigt hat konnte ich es endlich testen. Nachdem bereits andere Probleme mit dem OS in Verbindung mit Google...
Antworten
3
Aufrufe
491
M
C
Habe versucht auf meiner neuen Samsung Galaxy Watch 3 LTE (45mm) Text-zu-Sprache auf Deutsch Männlich umzustellen, leider kommt dann kein mucks aus den Lautsprechern oder Headset, stelle ich auf Deutsch Weiblich um geht es wieder, dies schein ein Bug oder mache ich was falsch? 2580266
Antworten
6
Aufrufe
168
H
T
Leider funktioniert die galaxy watch 4 lte nicht wie gewünscht. Nach höchstens 1 Minute überhitzt die Uhr beim Telefonieren. Der Akku ist extrem schnell leer!Leider wurde ich von Samsung bisher nur vertröstet, das Problem sei nicht bekannt. Jetzt habe ich mich für das Einseden der Uhr und eine...
Antworten
39
Aufrufe
310
P
Zurück
Oben