Galaxy watch 4 lte- überhitzt

Ich habe heute meine Uhr zurück bekommen, leider eine Neue, somit brauche ich eine neue ESim wegen geänderter Imei - sobald die kommt wird getestet und berichtet.
 
K
Kim
Hey,


Die Uhr wurde ausgetauscht und seither hält der Akku deutlich länger. Telefonieren geht ohne Probleme! Ich bin wieder sehr zufrieden mit der Uhr!
 
Das Problem ist bestimmt nicht behoben. Sonst wäre es bei allen Geräten behoben, da Samsung sicherlich keine Sonderproduktionen hergestellt hat.
Es ist ein altes Problem, welches zu meiner Überraschung kaum irgendwo zu lesen ist.
Mich wundert immer wieder, dass keine Berichte dies erwähnen. Samsung Watch LTE Modus hat scheinbar noch nie richtig funktioniert und bei der aktuellen Version 4 tut es das ebenfalls nicht.
Mal schauen, ob die 5er endlich mal funktioniert oder Samsung wieder Schrott erfolgreich vermarkten kann.
 
Aktuell reduziert sich die Akkuleistung wieder deutlich, leider*1f625.png*
 
Hallo auch meine watch 4 classic überhitzt im LTE Modus nach 90 Sekunden telefonieren geht nichts mehr habe sie schon einmal bei Reparatur gehabt und außer dass ich nochmals eine sm-karte kaufen musste hat sich nichts geändert schade eigentlich da diese Uhr ansonsten wirklich top ist.
Wie sind eure Erfahrungen nach der Reparatur geht es jetzt ?
 
Hallo, habe bei mir das Problem, das die Uhr sich nach halber Stunde abschaltet, wenn ich Radio unterwegs höre zum Joggen. Versaut mir meine Shealt Aufzeichnung.
 
Also ich versuche die Uhr zurückgeben der erste Reparaturversuch ist schon gescheitert und dann kam die Nachricht vom Samsung Service das man mit der Uhr eigentlich gar nicht so lange telefonieren kann , reklamiert wurden Gespräche kleiner 2 Minuten bzw 10 Sekunden wenn die Sonne scheint, dachte ich lach mich tot. Sende die Uhr zum zweiten Reparaturversuch ein und nach dem dritten Reparaturversuch gebe sie zurück weil die kriegen das eh nicht hin.
Das allerbeste zum Schluss bei der telefonischen Hotline teilen sie dir mit dass das Problem ihnen völlig unbekannt ist vielleicht sollten Sie das Internet mal durchforsten
 
Hi, gleiches Problem bei mir. Reparaturauftrag ist gestellt. Habt ihr gleich ne neue Uhr bekommen oder war Rückgabe tatsächlich ne Option? Manche Kommentare lesen sich so. Ixh hab die Uhr damals vorbestellt und war auch ganz zufrieden, jetzt häufen sich halt die Probleme...
Wenn ein Tausch nix bringt ist die Uhr quasi nicht so nutzbar wie geplant, das ist echt frustrierend.
 
@heinrichg schrieb:Hi, gleiches Problem bei mir. Reparaturauftrag ist gestellt. Habt ihr gleich ne neue Uhr bekommen oder war Rückgabe tatsächlich ne Option? Manche Kommentare lesen sich so. Ixh hab die Uhr damals vorbestellt und war auch ganz zufrieden, jetzt häufen sich halt die Probleme...Wenn ein Tausch nix bringt ist die Uhr quasi nicht so nutzbar wie geplant, das ist echt frustrierend.
Hallo es wurde an der Uhr was getauscht, Rücknahme und Erstattung erst nach 2 x erfolgloser Reparatur
 
Danke für die schnelle Antwort. Überlege die Tauschuhr dann ungeöffnet zu verscherbeln, bevor die 5er rauskommt *1f600.png*
 
Na ja ob bei der LTE richtig funktioniert....ich tendiere zur Apple ist zwar teurer aber funktioniert.
 
Kleines Update zu meiner Uhr: Nach dem ersten Mal einsenden wurde das Mainboard getauscht. Keine Verbesserung... habs nochmal eingeschickt und die kam mit dem Kommentar zurück, dass das halt so ist, wenn das Netz schlecht ist (was es bei mir in der Gegend nicht ist). Was soll das bitte...
 
Hallo,
bei mir reicht ein Gang durch den sonnigen Garten, sofort teilt mir meine GW LTE ein Überhitzungsproblem mit, sie müsse sich runteefahren /runterkühlen = Schrott. Bin zu Fitbit Sense gewechselt, kein LTE, hält dafür min 5 Tage DURCH, auch in der Sauna, Klasse Teil. Werde mal Samsung scheiben, habe noch Garantie, aber die von Samsung werden es vermutlich aussitzen, 250€ für die Tonne.
Liebe Grüße
 
Habe meine Uhr heute das dritte Mal zur Reparatur gebracht da diese wie immer im LTE Modus erhitzt und jetzt auch in der Ladeschale die Uhr ist wirklich nicht zu gebrauchen, auch ist der Akku für eine sportaufzeichnung über einen ganzen Tag zu klein Tour wurde abgebrochen der Akku leer war.
1245016i87C281DAFC1D2E28?v=v2.jpg
 
Habe bei meiner Uhr auch das Thema Überhitzung. Bisher aber nur auffällig wenn ich joggen bin und dann nebenher telefoniere. Joggen und reines Musik hören geht, aber ich habe das Gefühl es wird häufiger.
Ich finde übel das der Akku über lte so frech in die Knie geht
 
Mein Austauschgerät funktioniert deutlich besser, auch beim Joggen, aber der Akku ist deutlich zu schwach. Beim wandern nach 4 bis 5 Stunden mit Aufzeichnung der Strecke ist der Akku garantiert leer. Das ist echt schade.
 
Nach zweimal einsenden wurde mir angeboten die Uhr zurückzugeben. Habe ich gemacht und den Kaufpreis komplett zurückerhalten. Hab jetzt ne Fenix 7. Für sport und Musik die deutlich bessere Wahl. Dafür ohne LTE *1f600.png*
 
Hi Update weine GW4 war 3x in der Reparatur danach hab ich auf Rückzahlung des Kaufpreises bestanden und auch erhalten .
warte jetzt auf die Appel 8 die können das:nice:
 
Ich habe genau das gleiche Problem, genau 3 Monate nach Ende der 24 Monate kommt der Fehler wie aus heiterem Himmel.
Keine sonstige Änderungen, Akku war immer okay.
Factory Reset bringt nix, schätze der Akku Überhitzt wirklich, hatte Samsung nicht schon mal Probleme hier?
BTW: es ist nicht die LTE Version, sprich eher ein Hardwaredefekt
 

Similar threads

Y
Habe heute meine Watch 5 LTE bekommen, sofort ausprobiert, ob man mit ihr telefonieren kann. Und nein, wie schon bei der Watch 4 auch, überhitzt sie nach ca 10 bis 20 Sekunden, und schaltet dann automatisch in den Flugmodus für ungefähr 5 Minuten. Samsung bringt schon wieder eine Uhr auf den...
Antworten
9
Aufrufe
311
J
C
Hallo zusammen,Ich bin seit heute Besitzer eine galaxy watch 4 classic lte und habe ein Problem...Ich habe alles eingerichtet, eSIM auch erfolgreich eingerichtet, wollte testen ob lte funktioniert, mache Bluetooth aus und die uhr überhitzt sofort... nach der abkühlphase schaltet sich alles wider...
Antworten
5
Aufrufe
304
J
T
Meine Uhr überhitzt nach ein paar Minuten telefonieren und geht in eine Art Standby- wer kennt das Problem und gibt es hierfür eine Lösung? 4377124
Antworten
9
Aufrufe
212
N
M
Hallo zusammen, Meine Galaxy Watch 3 hat ein Problem mit dem telefonieren ohne Handy über LTE. Nach ein paar Minuten beendet die Uhr das Gespräch und sagt sie wäre überhitzt. Dann ist sie im Offline Modus und man kann mehrere Minuten nichts machen. Habt ihr eine Idee oder könnte es ein...
Antworten
13
Aufrufe
132
M
N
Meine Watch 6 classic überhitzt sobald ich ungefähr 2 Minuten telefoniere. Auch habe ich WhatsApp über LTE herunterladen wollen und die Watch schaltet auch wieder in den Flugmodus zum kühlen. Ich ha e nun gelesen, dass dies bei der 4 und 5 auch schon war. Ist das dein Ernst Samsung? Warum...
Antworten
6
Aufrufe
516
N
Zurück
Oben