Galaxy watch 4 lte- überhitzt

T
T.
User
Leider funktioniert die galaxy watch 4 lte nicht wie gewünscht. Nach höchstens 1 Minute überhitzt die Uhr beim Telefonieren. Der Akku ist extrem schnell leer!Leider wurde ich von Samsung bisher nur vertröstet, das Problem sei nicht bekannt. Jetzt habe ich mich für das Einseden der Uhr und eine Reparatur entscheiden. Funktioniert das Telefonieren bei euch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ein bekanntes Problem bei der LTE Variante. Die überhitzt leider sehr schnell beim Betrieb über die mobile Daten.
Mit der Suchfunktion und dem Stichwort "überhitzt" gibt's einige Beiträge dazu
 
Mich interessiert, ob es auch User gibt bei denen die LTE Funktion problemlos läuft, laut Foren gibt es sehr viele Probleme
 
hast du die Uhr mal resetet?
ich habe zwar die Watch 4 BT, aber mit dieser habe ich auch schon Anrufe angenommen und ohne Probleme telefoniert
 
Morgen. Ich habe solche Probleme nicht. Ich muss sagen bei voller auslastung reicht der Akku gerade mal bis zum Abend. Ich habe meine Uhr so eingestellt wie ich es benötige und diese hält bei mir 3 Tage locker. Die Wahl zum einsenden war die richtige. Bei Überhitzung würde ich nicht lange warten. Schöne Grüße KT
 
Ein Reset habe ich leider erfolglos ausprobiert - ich bin gespannt was die Reparatur bringt.
 
Berichte mal, ob für Reparatur was gebracht hat, wenn die Uhr zurück ist. Ich zweifel es leider an. Das Problem ist einfach, dass die Wärme nicht abgeführt werden kann. Vor allem wenn die Uhr eng am Handgelenk sitzt wirkt das zusätzlich und es entsteht ein Hitzestau und die Uhr schaltet ab
 
Könnt ihr mal bitte ausprobieren wie es ist, wenn ihr eure Uhr mit dem Handy per Induktion ladet? Da habe ich ebenfalls das Problem mit der Überhitzung...
Ich glaube wir sollten mal eine größere Umfrage starten, wenn das möglich ist.
Immerhin gibt es im Netz genügend Beiträge zu dem Thema der Überhitzung und Samsung Deutschland sagt, denen ist das Problem nicht bekannt?
 
Beim Laden auf der Station und übers Handy S21 hatte ich bisher noch keine Probleme, einzig beim telefonieren.
 
Ich habe heute auch wieder Kontakt zu Samsung aufgenommen. Heute ist meine Uhr sogar bei einer Nachricht überhitzt. Ich bin mittlerweile richtig angefressen, da ich die Uhr so kaum noch nutzen kann.
 
Das ist echt schade und enttäuschend, ich denke man sollte auch in der Hotline ehrlich sein. Jetzt bin ich gespannt was meine Reparatur bringt. Heute habe ich sie verschickt
 
Das mache ich gerne, es gibt wohl recht viele Gründe für das Problem aber das zeigt für mich, dass Apple die Funktionen unter Kontrolle hat, und Samsung noch keine richtige Lösung anbieten kann.
 
Heute ist ein System Update gekommen. Mal sehen, ob das etwas bringt.
 
Wie ist die Erfahrung mit dem Update, kann man jetzt telefonieren? Meine ist noch in Reparatur.
 
Bei mir funktionierte es ganz gut. Konnte 5 Minuten telefonieren, ohne dass das Gerät überhitzt. Es wäre bestimmt auch noch länger gegangen, aber das Gespräch war dann beendet.
 
Das lässt mich ja hoffen, dass es bei mir nach der Reparatur auch funktioniert, danke für deine positive Antwort
 
Auch nach dem Update ist das Problem nicht behoben worden. Die Uhr schaltet sich nach ca 3 Minuten beim LTE Betrieb in den standby Modus. Ärgerlich das für Samsung das Problem nicht existiert. Anscheinend entspricht dies nicht der Wahrheit. Werde die Uhr zurückschicken wahrscheinlich.
 

Similar threads

Y
Habe heute meine Watch 5 LTE bekommen, sofort ausprobiert, ob man mit ihr telefonieren kann. Und nein, wie schon bei der Watch 4 auch, überhitzt sie nach ca 10 bis 20 Sekunden, und schaltet dann automatisch in den Flugmodus für ungefähr 5 Minuten. Samsung bringt schon wieder eine Uhr auf den...
Antworten
9
Aufrufe
302
J
C
Hallo zusammen,Ich bin seit heute Besitzer eine galaxy watch 4 classic lte und habe ein Problem...Ich habe alles eingerichtet, eSIM auch erfolgreich eingerichtet, wollte testen ob lte funktioniert, mache Bluetooth aus und die uhr überhitzt sofort... nach der abkühlphase schaltet sich alles wider...
Antworten
5
Aufrufe
287
J
T
Meine Uhr überhitzt nach ein paar Minuten telefonieren und geht in eine Art Standby- wer kennt das Problem und gibt es hierfür eine Lösung? 4377124
Antworten
9
Aufrufe
202
N
M
Hallo zusammen, Meine Galaxy Watch 3 hat ein Problem mit dem telefonieren ohne Handy über LTE. Nach ein paar Minuten beendet die Uhr das Gespräch und sagt sie wäre überhitzt. Dann ist sie im Offline Modus und man kann mehrere Minuten nichts machen. Habt ihr eine Idee oder könnte es ein...
Antworten
13
Aufrufe
124
M
N
Meine Watch 6 classic überhitzt sobald ich ungefähr 2 Minuten telefoniere. Auch habe ich WhatsApp über LTE herunterladen wollen und die Watch schaltet auch wieder in den Flugmodus zum kühlen. Ich ha e nun gelesen, dass dies bei der 4 und 5 auch schon war. Ist das dein Ernst Samsung? Warum...
Antworten
6
Aufrufe
483
N
Zurück
Oben