Galaxy Watch 5 44mm LTE - Überhitzung

M
M.
User
Hallo zusammen, nach einer kleiner Auszeit habe ich mir zum Jahresende eine neue Galaxy Watch gegönnt, diesmal mit LTE Modul.
Nachdem der Telefonierprovider einen Moment mit der EsIm benötigt hat konnte ich es endlich testen.
Nachdem bereits andere Probleme mit dem OS in Verbindung mit Google Workspace Konten aufgetreten waren kam nun das nüchterne Ergebnis.
LTE / GSM ist nicht nutzbar!
Punkt 1. Mein Samsung Galaxy 22 Ultra, hat vollen Empfang (Telekom Netz).
Die Uhr schwankt zwischen 0 und einem Balken.
Punkt 2. Nach ca 1-2 Min Gespräch gibt es eine Warnmeldung dass die Uhr überhitzt, sie schaltet dann 5 Sekunden später oder sofort in den Kühlmodus und aktiviert den Flugmodus, was die Telefonie beendet.
Wie in anderen Beiträgen zu lesen ist, gibt es dieses Problem schon länger (ebenfalls mit Watch 3 und 4).
Ich erwarte keine 30 Minuten Gespräche, allerdings sind 1-2 Minuten Gespräche lächerlich und nicht nutzbar.
Ich habe mich jetzt mehrereTage mit den Macken der Uhr und der Software herumgeschlagen, die Uhr ist nicht effektiv nutzbar.
Leider ist eine Rückgabe nicht möglich.
(Provider hat die esim ein paar Tage zu spät freigegeben).
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch probieren kann?
Oder an wen ich mich wenden kann?
Ich bin aktuell so verärgert, und kann niemanden Samsung Produkte empfehlen!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Da hast du recht, das Problem ist leider schon sehr lange bekannt und gibt es schon, seit es Smartwatches von Samsung mit LTE-Modems gibt.
Machen kann man da, soweit ich weiß, leider nichts.
Ich wage zu bezweifeln, dass das Einschicken ins Service Center etwas bringt, also wirst du damit vermutlich leider leben müssen.
 
Die Überhitzung bei den LTE Modellen ist leider "Normal" und ich weiß auch nicht, wieso Samsung es nicht hinbekommt, das problem zu fixen.
 
Ich weiß, dass es dir im Moment nicht weiterhelfen kann, aber als Tipp für die Zukunft, empfehle ich den Kauf beim großen "A" oder im Media Markt/Saturn.
Beim großen "A" hat man 30 Tage Zeit für die Rückgabe, im Saturn/Media Markt (allerdings nur mit der kostenlosen Kundenkarte) hat man 28 Tage Zeit.
 

Similar threads

3
Meine neue Galaxy watch 4 Classic LTE geht nach ein paar Minuten telefonieren über LTE in den Hitzeschutz Modus und bricht das Gespräch ab. Ich habe mich schon an Samsung über die Homepage gewandt. Da sagte man mir ich sollte mich an meinen zuständigen Händler wenden. *1f648.png* Ich hab sie bei...
Antworten
5
Aufrufe
140
T
M
Hallo zusammen, Meine Galaxy Watch 3 hat ein Problem mit dem telefonieren ohne Handy über LTE. Nach ein paar Minuten beendet die Uhr das Gespräch und sagt sie wäre überhitzt. Dann ist sie im Offline Modus und man kann mehrere Minuten nichts machen. Habt ihr eine Idee oder könnte es ein...
Antworten
13
Aufrufe
138
M
C
Hallo, welche eSIM brauche ich, um mit der Galaxy Watch 5 LTE autonom (also ohne Verbindung zum Handy) zu telefonieren? Reicht eine Data Card oder brauche ich eine "normale" Multicard? 6706158
Antworten
5
Aufrufe
1K
C
S
L: Galaxy Watch4 Habt ihr auch das Problem das die Uhr nach ca. 3 Minuten während des telefonieren im LTE Netz total überhitzt und sich automatisch abschaltet oder in den standby Modus geht. Für eine Uhr die über 300 Eur kostet ist so ein gravierender Fehler nicht akzeptabel finde ich. Auch nach...
Antworten
2
Aufrufe
156
N
I
Ich habe mir am 22.07.2023 eine Samsung Galaxy Watch 5 LTE, Silver, 44 mm Version gekauft und damit meine Alte Galaxy Watch 3 LTE in den Ruhestand gesetzt. Jaa ich weiß, es kommt jetzt auch die Neue Samsung Galaxy Watch 6 auf den Markt, aber ich habe mir bewusst die Galaxy Watch 5 jetzt erst...
Antworten
8
Aufrufe
163
I
Zurück
Oben