Samsung galaxy s9 Lautsprecher kratzt

J
J.
User
Guten Tag,
Ich besitze das Samsung galaxy s9 plus.
Seit ca 2 Wochen kratzt immer mal wieder mein Lautsprecher bei Musikwiedergabe. Wenn ich das Handy dann aus- und wieder an schalte das ist es weg. Da es heute wieder da war Wende ich mich mal Hier an euch.
Liebe Grüße Jacqueline Ritter
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Jacqueline,
wenn die Lautsprecher im Sicheren Modus nicht kratzen, im Normalbetrieb aber schon, ist vermutlich eine nachträglich installierte App an dem Problem schuld. Hast du in dem Zeitraum, als dir das Kratzen erstmals auffiel, eine neue Anwendung installiert? Dann solltest du diese Anwendung wieder löschen, denn sie könnte der Auslöser für das Kratzgeräusch sein.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Jacqueline,
hast du dein Samsung Galaxy S9+ schonmal im "Sicheren Modus" getestet? Dieser wird aktiviert, indem du beim Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lang gedrückt hältst, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. Taucht auch hier das Kratzen auf?
 
Guten Tag,
Ich habe es eben einmal getestet. Es hört sich alles gut an.
Das kratzen taucht unterschiedlich oft auf. Es besteht nicht permanent.
Liebe Grüße Jacqueline Ritter
 
Hallo Jacqueline,
wenn die Lautsprecher im Sicheren Modus nicht kratzen, im Normalbetrieb aber schon, ist vermutlich eine nachträglich installierte App an dem Problem schuld. Hast du in dem Zeitraum, als dir das Kratzen erstmals auffiel, eine neue Anwendung installiert? Dann solltest du diese Anwendung wieder löschen, denn sie könnte der Auslöser für das Kratzgeräusch sein.
Viele Grüße
 
Es könnte auch an einem Update einer App liegen bzw. an einem "fehlerhaft" durchgeführten Update einer App liegen.
Solltest du nicht mehr wissen welche App oder Update einer App vor beginn des Problems installiert wurde solltest du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und die Drittanbieterapps nacheinander, mit jeweiligen Test, neu installieren.
 
Hallo L: @JacquelineRitte,
hast du denn inzwischen den Übeltäter gefunden? :smileyhappy:
 
Hallo:) ja danke es war ein Spiel dafür verantwortlich.
Liebe Grüße
 
Hallo JacquelineRitte,
super, dass du den kleinen Störenfried finden konntest!
Viel Spaß dir weiterhin mit deinem Samsung Galaxy S9!
Schöne Grüße
 
Hallo Rockjam13,
also habt ihr das Samsung Galaxy S9+ deiner Freundin schon im "Sicheren Modus" getestet und kratzt es da nicht?
Viele Grüße
 
Hallo an Alle!
Meine Freundin hat seit ca. 3 Monaten das neue Samsung Galaxy S9 +, seit ca. 3 Wochen tun die Lautsprecher beim Wecker ein kratzendes Geräusch abgeben....immer nur eine Zeit lang, danach hörts auf, entweder von alleine oder nach dem Neustart...immer in der Früh und das Handy ist auf dem Ladekabel...wir haben schon nachgeforscht, und alle Apps deinstalliert, und nur zwei Apps wie Viber, Fb. Messenger neu installiert...was können wir sonst tun???
 
Hey!
Wir haben das Handy heut mal in den sicheren Modus geschaltet, mal sehn was passiert....das Problem is halt nur, dass das Handy dieses kratzende Geräusch nicht jeden Tag macht...manchmal 3 Tage lang und natürlich nicht immer, nur manchmal, dann hört sich der Lautsprecher wieder normal an, und dann ist wieder alles in Ordnung :confused: mal schaun was sich ergibt *1f61e.png*
 
L: @Rockjam13 Habt ihr denn inzwischen etwas beobachten können? *:sun-with-face:
 
Hey!
Ja...jetzt kratzt es schon den ganzen Tag und im sicheren Modus auch :confused:
 
Hallo Rockjam13, das ist schade. Eventuell liegt hier tatsächlich ein Defekt der Lautsprecher vor. *:face-with-rolling-eyes:
Bevor ihr das Samsung Galaxy S9 deiner Freundin aber von einem Servicepartner überprüfen lasst, könnt ihr mal testen, ob das Kratzen der Lautsprecher nach einem Werksreset verschwunden ist. Ganz wichtig: Vor einem Werksreset immer die persönlichen Daten sichern, damit diese nicht verloren gehen.
Schaut euch bitte einmal diesen Thread zum Werksreset an, hier hat mein Kollege DavidB ganz genau beschrieben, wie ihr dabei vorgeht.
Gib der Community gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Hallöchen.
Ich besitze ein S9+ und habe seit 2 Tagen auch das Problem, dass der Lautsprecher für die Tonausgabe am kratzen ist.
Sei es beim Anruf-Klingelton, Benachrichtgungs-Töne, Telefonate auf Lautsprecher, Videos, Musik etc.
Ich habe mich natürlich u.a. auch hier etwas belesen und den sicheren Modus ausprobiert, sowie das Telefon sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt in der Annahme, dass eine App das Problem verursacht.
Es gab aber leider keine Veränderung bzw. Verbesserung.
Das Telefon ist mir weder runter gefallen oder ähnliches.
Des weiteren hab ich noch das Problem, dass ich das Telefon im April über EBay von einer Privatperson zwar inklusive Rechnung und der dazugehörigen IMEI-Nr. erstanden habe, die Rechnung aber nicht mehr finden kann.
Habt ihr evtl. noch eine Idee für mich?
MfG Raik
 
Leider nicht. Du hast eigentlich das komplette Troubleshooting durch, somit deutet alles auf ein Hardware-Problem hin. Das wiederum bedeutet, dass dein Smartphohne repariert werden muss. Hierfür brauchst du aber die Rechnung. Meine Kollegen vom telefonischen Support beraten dich gerne.
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das hab ich mir schon fast gedacht.
Nachdem ich mein halben Haushalt aufn Kopf gestellt habe, hab ich glücklicherweise die Rechnung doch noch finden können.
Ich habe jetzt meine Handyversicherung davon in Kenntnis gesetzt und werde das Telefon zur Reparatur einschicken.
 

Similar threads

A
Seit einiger Zeit kratzt der Lautsprecher meines Samsung S9+. Folgende Repearturversuche habe ich bereits hinter mir: - Tesa darüber kleben und abziehen - Verwenden von Ohrenstäbchen und Reinigungsalkohol - Gerät im abgesicherten Modus starten und hier telefonieren Ich habe in Dubai gelebt und...
Antworten
3
Aufrufe
136
D
T
Hallo, Das hier ist mein 1. Thread und ich hoffe es ist kein Double Post^^ Ich habe folgendes Problem, Ich habe das Galaxy S9 und dieses ist permanent mit meiner Gear S3 verbunden. Seit heute besitze ich einen JBL Charge 3 Lautsprecher und mir fiel auf, das der Ton kratzt wenn ich meine gear s3...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
M
Hallo liebe Community ich habe ein großes Problem und zwar habe ich seid langem das s9 plus dous so von heute auf morgen waren die Lautsprecher am kratzen habe alles schon probiert und hier bei diesen Thema alles mit gelesen und alles befolgt was ihr so vor geschlagen habt aber ist ist immer...
Antworten
1
Aufrufe
125
S
M
Ich besitze ein Samsung Galaxy S21 + 5G und seit kurzer Zeit kratzt mein Hauptlautsprecher. Wenn ich nun in den SIM- Karten slot reinblase verschwindet das kratzten. Es ist wie ich zuwenig druck im Handy habe. Kann mir jemad helfen? 5735265
Antworten
2
Aufrufe
209
B
M
Habe schon ein paar Monate das S9 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Was mir aber vor kurzem aufgefallen ist, ist, dass der obere der Stereo Lautsprecher, also die Ohrmuschel extrem kratzen. Vor allem, wenn jemand singt oder wenn man Klavier Musik anhört. Sobald man den oberen Lautsprecher...
Antworten
5
Aufrufe
142
K
Zurück
Oben