Samsung Galaxy S8 - "Best performing build with..." steht auf Display und ...

D
D.
User
Guten Tag liebe Community,
ich bin nun schon seit einem Jahr Besitzer eines Samsung Galaxy S8 und habe das Problem, dass auf der rechten Seite meines Displays von oben nach unten, leicht transparent "Best performing build" steht. Auf der oberen linken Seite sind auch 2 R's in einem Kreis zu erkennen, die ebenfalls leicht transparent sind. Ich habe sowohl mit Android Updates als auch über das Zurücksetzen meines Telefons, versucht diesen Fehler zu beheben... Leider ohne Erfolg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Displayfehler ist und eigentlich nur ein Software- bzw. Einstellungsfehler sein kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
P.S.: Leider ist es mir nicht möglich, ein Foto von dem Display zu machen, da mir zur Zeit keine Kamera zur Verfügung steht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Guten Tag lieber DanielK,
es klingt, als ob eine Drittanbieter-App da Schindluder treibt. Ich nehme an, dass du nach dem Werksreset wieder andere Anwendungen installiert hast? Nach einem Werksreset ist es besser schrittweise zu installieren, um zu sehen, welches Programm diese Anzeige verursacht.
 
Hallo Marina,
ich habe eben nochmals mein Handy zurückgesetzt, um das Verschulden einer App auszuschließen. Das Problem (der Streifen mit besagter Beschriftung) tritt bereits bei der Installation auf. Hättest du eventuell noch einen anderen Lösungsvorschläge?
Liebe Grüße
Daniel
 
Hi,
Du kannst ein Screenshot mit An/Aus Taste + Lautstärke leiser Taste machen.
Hast du das Gerät über privat/ebay/amazon marketplace erworben an den Verkäufer wenden.
 
Hallo Pathfinder,
der Streifen wird bei einem Screenshot nicht angezeigt. Ich bin Erstbesitzer des Geräts und habe es in Verbindung mit einem Neuvertrag bekommen. Zudem besteht das Problem nicht seitdem ich das Smartphone habe, sondern es hat sich erst später eingeschlichen.
LG
 
Wenn man es auf einem Screenshot nicht sieht kann es kein Softwareproblem sein. Ich würde das überprüfen lassen.
Einen Pixelfehler sieht man auch nicht auf einem Screenshot.
 
Hallo Daniel,
das klingt mir doch sehr nach einem Fall für den Samsung Remote Service. :smileyhappy:
Hierbei schaltet sich ein Kollege per Fernwartung auf dein Samsung Galaxy S8. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob er dann auch den Schriftzug sehen kann, aber er wird gemeinsam mit dir die Einstellungen überprüfen und so vielleicht den Verursacher finden.
Kommst du aus Österreich, helfen dir die Mitarbeiter vom Fernwartungs-Service gerne weiter. Bist du aus der Schweiz, wende dich bitte an die Fernwartung.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Arctic Silver, welches den bekannten Einbrenneffekt der Tastatur im hintergrund des Displays aufweist. Wie jeder weiß, war dies bei den ersten Chargen der S8 Serie das Problem, das wenn man das Handy auf Automatische Helligkeit eingestellt hat, so wie es...
Antworten
3
Aufrufe
119
O
S
Hallo, zuerst mal: ich bin neu hier. Und ehrlich gesagt gibt's zu dem Thema Handy eine Menge Seiten mit Fragen / Themen. Ich hoffe, es ist keiner böse, wenn ich nicht alle Seiten durchschaue, ob mein Problem dort schon irgendwo steht, sondern einfach neu frage ... Also: ich habe das Galaxy S8...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
B
Ich habe nun seit ein paar Tagen einen lila Streifen im display bei meinem Galaxy S7 edge, das ist sehr ärgerlich bei einem so hochwertigen Handy! Was kann man da machen? Mit freundlichen grüßen Sebastian Auf der rechten Seite ist der Streifen zu erkennen, mal stärker mal schwächer! Ich bin...
Antworten
1
Aufrufe
243
D
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
202
S
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
115
J
Zurück
Oben