Samsung Galaxy S7 edge - Streifen im Display

Z
Z.
User
Hallo, habe seit gestern 3-4 schwarze/graue waagerecht verlaufende breite Streifen über dem Display. Habe mittlerweile raus gefunden, das es was mit der Helligkeit zu tun hat. Stell ich die auf das Maximum (roter Bereich) Sind sie weg, sind sie ausserhalb dieses Bereiches, sind sie wieder da. Woran liegt das und wie geht das wieder weg ? Oder ist das Handy nun komplett hinüber ?
Bitte um schnelle Antwort..
Vielen Dank schon mal

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo Zickedeluxe84,
Bitte setze mal die Einstellungen zurück. Das geht unter “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen“.
 
Hallo,
da ich das Problem jetzt auch seit 3 Tagen habe, schließe ich mich der Frage mal an.
Einstellungen wurden zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Auch hier verschwinden die Streifen, wenn die Helligkeit auf 100% gesetzt wird. Bei 99% bilden sich graue Linien die größer werden, je mehr die Helligkeit abnimmt.
---Update---
Letzte Nacht habe ich das S7 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch das hatte nicht geholfen. Langsam wird es leider echt nervig das Display immer auf 100% laufen zu haben. Insbesondere weil ich jeden Tag mit Navi, währenddessen der Fehler auch erschienen ist, auf dem S7 fahre. Blendet gerne mal im Tunnel oder Abends.
Hier ein Video von anderen, die das Problem hatten und jeder hat irgendwie eine andere Lösung:
 
Hallo Zickedeluxe84 und Cyrga,
wenn selbst ein Werksreset die Streifen in eurem Display nicht vertreiben konnten, solltet ihr das Gerät mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen.
Alle Infos zum Einsendevorgang erhaltet ihr von den Kollegen vom telefonischen Support. Sie erreichst ihr von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls ihr Österreicher seid, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Den Schweizern hilft gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hardwarefehler. Display kaputt. Wenn du keine Garantie mehr hast, kauf dir ein neues. Lg
 

Similar threads

G
Wie wohl mittlerweile so viele habe ich nun auch hin und wieder den Truppen Streifen im Display Was ist zu tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 187047
Antworten
99
Aufrufe
801
P
N
Hallo liebe Community, In meinem Display kann man 3 schwarz/graue Streifen erkennen, die je nach Helligkeitseinstellung größer bzw. kleiner werden. Ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten schon einmal. Ich habe mich damals an Samsung gewandt und man bot mir an, das Gerät zu untersuchen...
Antworten
4
Aufrufe
121
F
B
Ich habe nun seit ein paar Tagen einen lila Streifen im display bei meinem Galaxy S7 edge, das ist sehr ärgerlich bei einem so hochwertigen Handy! Was kann man da machen? Mit freundlichen grüßen Sebastian Auf der rechten Seite ist der Streifen zu erkennen, mal stärker mal schwächer! Ich bin...
Antworten
1
Aufrufe
247
D
T
Hallo, ich habe seit langer Zeit auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge einen massiven lila Streifen. Der Bildschirm flackert auch, und hat graue Streifen. Erst dachte ich, dass das Handy beschaedigt wurde, aber das scheint ein Serienfehler zu sein. Der Haendler lehnt eine Reparatur ab, weil das...
Antworten
13
Aufrufe
170
D
D
Wie wohl mittlerweile so viele habe ich nun auch den pinken Streifen im Display (ca. 1cm rechts von der Frontkamera). Das Gerät wurde noch nie fallen gelassen und weißt keine Gebrauchsspuren auf. Was ist zu tun? 231320
Antworten
2
Aufrufe
119
E
Zurück
Oben