S7 edge : 3 schwarze Streifen im Display

N
n.
User
Hallo liebe Community,
In meinem Display kann man 3 schwarz/graue Streifen erkennen, die je nach Helligkeitseinstellung größer bzw. kleiner werden.
Ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten schon einmal. Ich habe mich damals an Samsung gewandt und man bot mir an, das Gerät zu untersuchen. Komischerweise löste sich das Problem nach einigen Tagen von selbst und die Streifen verschwanden. Dementsprechend habe ich das Gerät auch nicht eingeschickt.
Eigentich war/bin ich mit dem S7 edge sehr zufrieden, jedoch habe ich das Problem seit heute erneut. Nach meiner Recherche im Internet stellte ich fest, dass dieses Problem bei einigen Nutzern bekannt sei.
Kennt jemand die Ursache und weiß, wie man es lösen kann bzw. wie man die Streifen wieder entfernt?
Mit freundlichen Grüßen
Niklas

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Hi
Setz dich nochmals mit Samsung in Verbindung um das Problem zu beheben.
Das ist die beste Lösung.
Gruß tank776
 
Ich kann tank776 nur beipflichten.
Das dürfte ein Hardware-Defekt sein. Bei meinem S7 edge wurde das Display ausgetauscht.
 
Hallo allerseits,
mir ist das genau selbe zugestoßen. Habe mein S7-Edge im Oktober 2016 gekauft und hatte dann schon im November/Dezember diese Streifen auf meinem Bildschirm (waagerechte, graue Streifen welche die Breite ändern abängig davon wie hoch die Helligkeit eingestellt ist: bei niedriger Helligkeit treffen die Balken fast aufeinander, bei hoher Helligkeit sind sie ganz dünn bzw bei auto-helligkeit und 100% helligkeit im roten Bereich komplett weg). Dannach hatte ich mich auch mit dem Support in Verbindung gesetzt. Als mir dann eine Verpackung zu zurücksenden zugeschickt wurde um das Gerät einzuschicken, waren die Streifen über Nacht wieder verschwunden... Daher dann nicht eingeschickt.
Mittlerweile ist das Glas auf der Rückseite unten am USB-Anschluss leicht gesprungen, was aber in keiner Verbindung mit den heute wieder aufgetauchten Streifen steht.
Ich nehme an das aufgrund des Sprunges man mir natürlich die Schuld daran gibt, obwohl der Fehler schon vor dem Springen existiert haben muss - ich lasse mich natürlich immer positiv überraschen! *:face-with-tears-of-joy:
Was soll ich jetzt machen? Ich kann ja schlecht das Gerät einschicken und um nur das Display zu ersetzen lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jakob
 
Hallo Jakob,
du kannst mal testen, ob die Streifen bei deinem Samsung Galaxy S7 edge nach einem Werksreset verschwunden sind. Bitte sichere aber zuvor deine persönlichen Daten. Beides geht ganz leicht mit der PC-Version unserer Software Smart Switch.
Wenn das nicht hilft, muss vermutlich das Display getauscht werden. Von hier aus kann ich dir nicht sagen, ob dabei auch die Rückseite gewechselt werden muss. Um das verlässlich beurteilen zu können, sollte dein Smartphone überprüft werden.
Wohnst du zufällig in der Nähe eines Customer Service Plaza? Dort schaut sich gerne ein Mitarbeiter dein Gerät einmal gründlich an.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Ich habe nun seit ein paar Tagen einen lila Streifen im display bei meinem Galaxy S7 edge, das ist sehr ärgerlich bei einem so hochwertigen Handy! Was kann man da machen? Mit freundlichen grüßen Sebastian Auf der rechten Seite ist der Streifen zu erkennen, mal stärker mal schwächer! Ich bin...
Antworten
1
Aufrufe
241
D
J
Hallo liebe Samsung Community, Ich muss hier jetzt mal was los werden da ich doch sehr verärgert bin. Vielen Galaxy S7 Edge Nutzern ist sicherlich das Problem mit dem pinken Streifen am rechten Display Rand bekannt. Dieses Problem habe ich auch, was an sich eig innerhalb der Garantie kein...
Antworten
6
Aufrufe
303
A
T
Hallo, ich habe seit langer Zeit auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge einen massiven lila Streifen. Der Bildschirm flackert auch, und hat graue Streifen. Erst dachte ich, dass das Handy beschaedigt wurde, aber das scheint ein Serienfehler zu sein. Der Haendler lehnt eine Reparatur ab, weil das...
Antworten
13
Aufrufe
165
D
Z
Hallo, habe seit gestern 3-4 schwarze/graue waagerecht verlaufende breite Streifen über dem Display. Habe mittlerweile raus gefunden, das es was mit der Helligkeit zu tun hat. Stell ich die auf das Maximum (roter Bereich) Sind sie weg, sind sie ausserhalb dieses Bereiches, sind sie wieder da...
Antworten
4
Aufrufe
144
B
V
Hallo, an meinem Galaxy s7 Edge habe ich seid 2 Wochen im Display auf der rechten seite einen durchgehenden Streifen ( pixelfehler). Heute morgens habe ich gemerkt dass, die hintere Glasswand von dem Gerät eine Beule hat und die Glaswand an den seiten einen spalt aufweist. Das Gerät war die...
Antworten
4
Aufrufe
132
F
Zurück
Oben