Samsung Galaxy S7 edge - Streifen im Display

So liebe Freunde der Sonne, mich hat es auch erwischt.
Der Streifen war vor 2 Tagen das erste Mal zu sehen, aktuell verschwindet er immer mal wieder und kommt in unregelmäßigen Abständen wieder.
Laut Support kann es auch ein Software Problem sein, welches durch eine App verursacht wurde die ich installiert habe.
Also ganz neue Lösungsansätze hier.
Muss jetzt das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann berichten ob der Fehler wieder auftrat.
LG Ben
 
K
Kim
Hey,


  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
War beim mir genauso am Anfang. Nur komisch das mich der Samsung Support nicht auf ein Software Problem hingewiesen hat, sondern direkt abgelehnt. Die legen sich das von Fall zu Fall so aus wie sie es brauchen und kommen damit durch .... Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen und einen Präzedenzfall daraus schaffen.
 
War bei mir auch so, hat aber alles nichts gebracht. Werkseinstellung sogar mehrfach versucht.
 
schrieb: War bei mir auch so, hat aber alles nichts gebracht. Werkseinstellung sogar mehrfach versucht.
schrieb: So liebe Freunde der Sonne, mich hat es auch erwischt. Der Streifen war vor 2 Tagen das erste Mal zu sehen, aktuell verschwindet er immer mal wieder und kommt in unregelmäßigen Abständen wieder. Laut Support kann es auch ein Software Problem sein, welches durch eine App verursacht wurde die ich installiert habe. Also ganz neue Lösungsansätze hier. Muss jetzt das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann berichten ob der Fehler wieder auftrat. LG Ben
Hallo Ben, hallo L: @Adanir1th,
bitte wendet euch an unseren Support. Die Kollegen unterstützen euch dabei, euer Smartphone zur Reparatur einzusenden. Von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr sind sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 für euch da.
Falls ihraus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo DavidB,
Kontakt zu Ihrem Support habe ich aufgenommen, dortz wurde mir gesagt, das ich ca. 14 Tage auf mein Telefon verzichten muss. Daraufhin habe ich mir erst einmal ein anderes Telefon besorgen müssen, was etwas länger gedauert hat, da man ja damit nicht rechnet. In der zwischenzeit weißt mein Telefon einen mechanischen defekt auf und somit hat man mir die kostenlose Garantiereparatur meines Displays verweigert und ich hätte 400,- € für einen Austausch des Displays zahlen sollen. Sorry, aber Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Würde das Display explodieren, wäre es egal, ob es runtergefallen ist oder eine Ecke am Gehäuse fehlt, man bekommt ein Austauschgerät und das alte Gerät schickt man ein. Bei einem nur "optischen" Fehler wie einem pinken Streifen sitzt man es aus und lässt den Kunden hängen.
Sorry, aber Kundenfreundlichkeit und Qualität sieht anders aus. Das ist das letzte Gerät von Samsung was ich gekauft habe.
Gruß
 
Wie bereits beschrieben habe ich schon mit dem Service gesprochen, ich sollte das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen da es ja auch ein Software Problem einer App sein kann.
Sorry aber verarschen kann ich mich selbst.
Es gibt genügend Berichte über dieses Problem und nirgendwo stand das es an einer heruntergeladenen App liegt!
Wollte einfach nur nen Termin für nen Austausch in Köln haben, aber für so nen Quatsch hab ich keine Zeit.
Für mich ist Samsung gestorben, hatte mich auf das S9 in 2 Monaten gefreut aber so bleibt das S7 Edge bis es nicht mehr funktioniert und danach wird was anderes gekauft.
 
Für mich ist Samsung gestorben.
Musste fast 7 Wochen auf mein S7 Edge aus der Reparatur warten, wegen des Streifens.
Hatte eigentlich vor mir das S9+ zu holen, im Rahmen der aktuellen Aktion.
Habe das aber nach dem aktuellen Erlebnis mit dem Service verworfen.
Andere Hersteller haben auch gute Geräte.
Um so teurer die Geräte bei Samsung werden, desto mieser wird der Service.
 
L: @Anderl Ist der Fehler denn behoben worden und der Streifen ist aus dem Display verschwunden?
L: @bengbu83 Anstatt direkt einen Werksreset zu machen, kannst du zunächst dein Smartphone einmal im "Sicheren Modus" starten, um herauszufinden, ob ein Software-Konflikt vorliegt. Das geht recht fix und du musst deine persönlichen Daten vorher nicht extra sichern. Den Modus aktivierst du so: Halte beim Smartphone-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. Teste dein Gerät in diesem Zustand eine Weile. Taucht der Strich auf dem Bildschirm nicht mehr auf, dann liegt tatsächlich ein Software-Konflikt vor. Ist der Strich trotzdem noch zu sehen, solltest du dein Smartphone zur Reparatur einsenden.
L: @Adanir1th Du kannst deinen Fall gerne einmal meinen Kollegen schildern. Fülle dazu das Formular auf unserer Webseite "Lob & Kritik" aus. Die Kollegen prüfen dann dein Anliegen und melden sich im Anschluss bei dir.
 
\@AuraK:
ich habe schon mit verschiedenen Stellen am Telefon gesprochen, die mir genannt wurden, auch die Reklamations-abteilung.
Ergebnis ist:
Telefon immernoch defekt und wird auch nicht mehr repariert.
 
hab das gleiche problem aber versuch mal auf Samsung logo entland zu drücken bei mir geht es weg
 
hab das gleiche problem aber versuch mal auf Samsung logo entland zu drücken bei mir geht es weg
 
@DubRush@DubRushschrieb:Gabi schrieb:Wie gesagt, dieser Streifen ist nicht immer zu sehen, 2 Tage lang gar nicht, heute habe ich ein Foto von meinem Handy gemacht, weil per Screenshot ist es nicht erkennbar. Leider kann ich auff die e Mail nicht antworten, Mail delivery...... Je dunkler das Display je schwieriger zu erkennen Bei schwarzem Bildschirm nicht zu sehen. Häufig ist der Streifen wieder weg, ich erkenne keine Ursache weder fürs Erscheinen noch fürs Verschwinden MfG Gabi Schmitz Ich habe genau das selbe Problem wie der Gabi Schmitz und ich habe mein Handy ungefähr ein halbes Jahr. Ich wohne in Norwegen und habe für dieses Handy keine Garantie . Mein Handy ist nie gefallen bzw hat keine krazer am Display . Wenn ich *#0*# eingebe und auf "RED" drücke , verschwindet der streifen und kommt aber nach einer weile wieder (nach mehrere stunden) oder beim tippen des Samsung logos über dem display (nur manchmal). Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und ich möchte nur wissen wie ich das Problem lösen kann. Mfg Mark Hämmerling
schrieb:
Gabi schrieb:Wie gesagt, dieser Streifen ist nicht immer zu sehen, 2 Tage lang gar nicht, heute habe ich ein Foto von meinem Handy gemacht, weil per Screenshot ist es nicht erkennbar. Leider kann ich auff die e Mail nicht antworten, Mail delivery...... Je dunkler das Display je schwieriger zu erkennen Bei schwarzem Bildschirm nicht zu sehen. Häufig ist der Streifen wieder weg, ich erkenne keine Ursache weder fürs Erscheinen noch fürs Verschwinden MfG Gabi Schmitz Ich habe genau das selbe Problem wie der Gabi Schmitz und ich habe mein Handy ungefähr ein halbes Jahr. Ich wohne in Norwegen und habe für dieses Handy keine Garantie . Mein Handy ist nie gefallen bzw hat keine krazer am Display . Wenn ich *#0*# eingebe und auf "RED" drücke , verschwindet der streifen und kommt aber nach einer weile wieder (nach mehrere stunden) oder beim tippen des Samsung logos über dem display (nur manchmal). Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und ich möchte nur wissen wie ich das Problem lösen kann. Mfg Mark Hämmerling
Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Streifen . Und einige Bekannte auch. Wenn Samsung das Problem bekannt ist muss doch eine unkomplizierte und kostenfreie Lösung her. Gruß Thorsten
 
Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Streifen . Und einige Bekannte auch. Wenn Samsung das Problem bekannt ist muss doch eine unkomplizierte und kostenfreie Lösung her. Gruß Thorsten
Dazu sei gesagt, das es schon mehrere Leute versucht haben, das Problem ist bei Samsung und im Netz bekannt (Pink line of Death), wird aber von Seiten Samsung ignoriert und wie ich schon in meinen anderen Threads bemerkt habe ist es ja nur ein optischer Fehler und die Displays explodieren nicht. Und auf ein paar Tausend Kunden kann Samsung schon verzichten, wenn man dafür keine große Rückrufaktion starten braucht, die weitaus mehr kostet.
 
Hallo Thorsten,
bitte wende dich mit deinem Anliegen direkt an meine Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Lebst du in Österreich? Dann hilft dir der Samsung Service
In der Schweiz istder Kundensupport für dich da.
Viele Grüße
 
Ein Versuch ist es Wert! Klappt aber nur vorübergehend. Tasten *#0*#. Dann Red, Green und Blue tasten drücken bis der Streifen verschwindet. App Pixel Fixer installieren und laufen lassen.
Ich kann Samsung nicht verstehen das sie ihre Kunden so sitzen lassen. Da ich keine Garantie mehr auf mein S7 Edge mehr habe wurde mir zwar telefonisch versichert das eine Reperatur auf Kulanz gemacht würde. Eine schriftliche Bestätigung wollte mir der Herr aber nicht geben. In einem anderen Forum steht das eine Sammelklage gemacht werden soll. Samsung wird bei so einem Verhalten genauso gehen wie Nokia.
Viel Glück
 
\@Montevideo:
Hab ich versucht, klappt nicht.
Wie du in einigen voherigen Beiträgen oder Kommentaren lesen kannst ist das nur Gerede. Bei mir wird das Display nicht kostenlos getauscht, weil es runtergefallen ist und eine Beschädigung aufweißt. Bei einem anderen hat das Gehäuse einen minimalen Schaden und der schließt die Garantie aus. Wie ich schon geschrieben habe, da hier die Öffentlichkeit nichts mitbekommt (wie bei explodierenden Akkus), versucht man das ganze auszusitzen, bzw. möglichst nicht reparieren zu müssen. Selbst wenn du auf dein Telefon 14 Tage verzichten kannst und es einsendest, suchen Sie nach Fehlern oder Beschädigungen die die Garantie (auch die Kulanz) ausschließen.
 
Bei mir hat es nach vielen versuchen mit *#0*# geklappt. Werde mir nie mehr ein Samsung Handy kaufen. In Hamburg gibt es einen Anwalt der möchte eine Sammelklage einreichen. Aus meiner Sicht Betrug am Kunden, dass sind kriminelle Methoden.
Nie mehr Samsung
 
Hallo Adanir1th und Montevideo,
hast ihr eure Anliegen denn schon über das Formular "Lob und Kritik" gemeldet, wie es meine Kollegin empfohlen hatte? Das ist die richtige Anlaufstelle für Beschwerden.
Viele Grüße
 
Aber natürlich habe ich das! Meinst du da kommt eine Antwort, wie blauäugig bist du? Hier geht es um sehr viel Geld wenn man einen Hardware Fehler eingesteht . Allso probiert Samsung das ganze auszusitzen.
LG
 

Similar threads

B
Ich habe nun seit ein paar Tagen einen lila Streifen im display bei meinem Galaxy S7 edge, das ist sehr ärgerlich bei einem so hochwertigen Handy! Was kann man da machen? Mit freundlichen grüßen Sebastian Auf der rechten Seite ist der Streifen zu erkennen, mal stärker mal schwächer! Ich bin...
Antworten
1
Aufrufe
243
D
D
Wie wohl mittlerweile so viele habe ich nun auch den pinken Streifen im Display (ca. 1cm rechts von der Frontkamera). Das Gerät wurde noch nie fallen gelassen und weißt keine Gebrauchsspuren auf. Was ist zu tun? 231320
Antworten
2
Aufrufe
116
E
J
Hallo liebe Samsung Community, Ich muss hier jetzt mal was los werden da ich doch sehr verärgert bin. Vielen Galaxy S7 Edge Nutzern ist sicherlich das Problem mit dem pinken Streifen am rechten Display Rand bekannt. Dieses Problem habe ich auch, was an sich eig innerhalb der Garantie kein...
Antworten
6
Aufrufe
307
A
T
Hallo, ich habe seit langer Zeit auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge einen massiven lila Streifen. Der Bildschirm flackert auch, und hat graue Streifen. Erst dachte ich, dass das Handy beschaedigt wurde, aber das scheint ein Serienfehler zu sein. Der Haendler lehnt eine Reparatur ab, weil das...
Antworten
13
Aufrufe
167
D
N
Hallo liebe Community, In meinem Display kann man 3 schwarz/graue Streifen erkennen, die je nach Helligkeitseinstellung größer bzw. kleiner werden. Ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten schon einmal. Ich habe mich damals an Samsung gewandt und man bot mir an, das Gerät zu untersuchen...
Antworten
4
Aufrufe
119
F
Zurück
Oben