Samsung Galaxy S7 edge - Streifen im Display

G
G.
User
Wie wohl mittlerweile so viele habe ich nun auch hin und wieder den Truppen Streifen im Display
Was ist zu tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo Gabi, das sieht in der Tat nicht so schön aus. :mansad:
Die Berichte über eine kleine Anzahl von Fällen, bei denen es bei der Bildschirmdarstellung von Smartphones der Galaxy S7 Familie zu Problemen kommen kann, sind Samsung bekannt. Wenn du davon betroffen bist, nimm bitte Kontakt mit den Kollegen vom Support auf, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Sie sind unter der Rufnummer 06196 77 555 66 (Mo.-Fr. von 8-21 Uhr und Sa. von 9-17 Uhr) zu erreichen.
Auf die Benachrichtigungs-E-Mails, die du von der Samsung Community erhältst, kannst du nicht antworten, weil im Absender eine No-Reply-Adresse steht. Damit in der Community ein reger Meinungsaustausch entsteht, freuen die Moderatoren sich darüber, wenn du deine Fragen, Antworten und Kommentare direkt in den Thread schreibst. Dann können sich alle Mitglieder an dem Thema beteiligen und gemeinsam eine Lösung für Probleme finden. Dabei helfen und unterstützen wir Moderatoren die User natürlich gerne. :smileywink:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wende dich an die Hotline 06196 77 555 66 zwecks einsenden zu einem Servicepartner bzw. Überprüfung/Reperatur bei einem Servicepartner.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Gabi,
auch wenn manche Streifen schlank machen, wollen wir dein Samsung Galaxy S7 edge wieder streifenfrei bekommen. Dazu brauchen wir noch einige Infos: um was für Streifen handelt es sich denn? Sind diese permanent auf deinem Display zu sehen oder nur unter bestimmten Bedingungen? Wenn es dir möglich ist, kannst du uns gerne auch ein Foto von deinem Gerät senden. Dort sollten die Streifen gut zu erkennen sein. Dann wissen wir besser, wie du weiter vorgehen kannst.
Vielen Dank!
 
Wie gesagt, dieser Streifen ist nicht immer zu sehen, 2 Tage lang gar nicht, heute habe ich ein Foto von meinem Handy gemacht, weil per Screenshot ist es nicht erkennbar. Leider kann ich auff die e Mail nicht antworten, Mail delivery......
3915iFAE00A6E47394391?v=v2.jpg

3916iBC09FA2B43DC0E6D?v=v2.jpg

Je dunkler das Display je schwieriger zu erkennen
Bei schwarzem Bildschirm nicht zu sehen.
Häufig ist der Streifen wieder weg, ich erkenne keine Ursache weder fürs Erscheinen noch fürs Verschwinden
MfG Gabi Schmitz
 
Manchmal verwschwinden die Streifen nach einem Neustart für eine gewisser Zeit.
Setz dich mit der Hotline (Link zu den Rufnummern in meiner Signatur) in Verbindung. Bei meinem S7edge mußte ein elektronisches Bauteil getauscht werden.
 
Hallo Gabi, das sieht in der Tat nicht so schön aus. :mansad:
Die Berichte über eine kleine Anzahl von Fällen, bei denen es bei der Bildschirmdarstellung von Smartphones der Galaxy S7 Familie zu Problemen kommen kann, sind Samsung bekannt. Wenn du davon betroffen bist, nimm bitte Kontakt mit den Kollegen vom Support auf, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Sie sind unter der Rufnummer 06196 77 555 66 (Mo.-Fr. von 8-21 Uhr und Sa. von 9-17 Uhr) zu erreichen.
Auf die Benachrichtigungs-E-Mails, die du von der Samsung Community erhältst, kannst du nicht antworten, weil im Absender eine No-Reply-Adresse steht. Damit in der Community ein reger Meinungsaustausch entsteht, freuen die Moderatoren sich darüber, wenn du deine Fragen, Antworten und Kommentare direkt in den Thread schreibst. Dann können sich alle Mitglieder an dem Thema beteiligen und gemeinsam eine Lösung für Probleme finden. Dabei helfen und unterstützen wir Moderatoren die User natürlich gerne. :smileywink:
 
Hallo,
Ich habe momentan das gleiche Problem. Es ist einfach störend. Ich habe es mittlerweile schon fast aufgegeben mich zu Beschwerden bei Samsung , Telekom usw.
Was kann dieser Fehler wieder bedeuten ?
Gruss Kahe
 
Ich habe mit Samsung telefoniert und soll nun mein Handy dort einschicken, wie gut, dass man immer ein alternativHandy zuhause liegen hat *1f620.png**1f620.png**1f620.png*
Ich schätze es liegt an der Display Wölbung des Edge
 
Hallo Community,
ich habe genau denselben Streifen an derselben Stelle. Ist es wirklich notwendig das Telefon einzuschicken?
Gruss
 
Adanir1th schrieb:Hallo Community, ich habe genau denselben Streifen an derselben Stelle. Ist es wirklich notwendig das Telefon einzuschicken? Gruss
Ich denke es gibt keinen Weg dran vorbei, der Streifen war jetzt lange nicht da, dachte es liegt an der Wärme/Kälte, aber jetzt ist er wieder da und es hat sich nichts verändert
 
Auch ich habe das Problem. Schade das sich Samsung sowas nicht annimmt....muss man doch über den Apfel nachdenken???
 
Da es sich wohl um ein Hardware-Problem handelt ist einsenden die einzige Möglichkeit.
Du kannst es natürlich auch zu einer unautorisierten Werkstatt in deiner Nähe bringen. Jedenfalls wenn es für dich kostenpflichtig und nicht auf Garantie behoben werden soll und auch nicht sichergestellt werden soll das es wieder dicht ist.
 
Hallo ihr,
Fabian hat oben bereits die Vorgehensweise bei diesem Problem geschrieben:
FabianD schrieb: Hallo Gabi, das sieht in der Tat nicht so schön aus. :mansad: Die Berichte über eine kleine Anzahl von Fällen, bei denen es bei der Bildschirmdarstellung von Smartphones der Galaxy S7 Familie zu Problemen kommen kann, sind Samsung bekannt. Wenn du davon betroffen bist, nimm bitte Kontakt mit den Kollegen vom Support auf, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Sie sind unter der Rufnummer 06196 77 555 66 (Mo.-Fr. von 8-21 Uhr und Sa. von 9-17 Uhr) zu erreichen.
 
Wie ist das Vorgehen, wenn man seinen Wohnsitz in der Schweiz hat?
Ich habe den Streifen nun auch seit ein paar Tagen. *1f61e.png*
 
IChristian aber seid heute morgen auch einen bei weißem Display grünen Strich und beim voreingestelltem sperrbildschirm also blau einen roten
 
Bennodenno schrieb: IChristian aber seid heute morgen auch einen bei weißem Display grünen Strich und beim voreingestelltem sperrbildschirm also blau einen roten
Das hört sich auch nicht gut an, lieber Bennodenno. :smileysad:
Wende dich mal an die Kollegen vom Support. Wohnst du in Deutschland?
 

Similar threads

B
Ich habe nun seit ein paar Tagen einen lila Streifen im display bei meinem Galaxy S7 edge, das ist sehr ärgerlich bei einem so hochwertigen Handy! Was kann man da machen? Mit freundlichen grüßen Sebastian Auf der rechten Seite ist der Streifen zu erkennen, mal stärker mal schwächer! Ich bin...
Antworten
1
Aufrufe
243
D
D
Wie wohl mittlerweile so viele habe ich nun auch den pinken Streifen im Display (ca. 1cm rechts von der Frontkamera). Das Gerät wurde noch nie fallen gelassen und weißt keine Gebrauchsspuren auf. Was ist zu tun? 231320
Antworten
2
Aufrufe
116
E
J
Hallo liebe Samsung Community, Ich muss hier jetzt mal was los werden da ich doch sehr verärgert bin. Vielen Galaxy S7 Edge Nutzern ist sicherlich das Problem mit dem pinken Streifen am rechten Display Rand bekannt. Dieses Problem habe ich auch, was an sich eig innerhalb der Garantie kein...
Antworten
6
Aufrufe
307
A
T
Hallo, ich habe seit langer Zeit auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge einen massiven lila Streifen. Der Bildschirm flackert auch, und hat graue Streifen. Erst dachte ich, dass das Handy beschaedigt wurde, aber das scheint ein Serienfehler zu sein. Der Haendler lehnt eine Reparatur ab, weil das...
Antworten
13
Aufrufe
167
D
N
Hallo liebe Community, In meinem Display kann man 3 schwarz/graue Streifen erkennen, die je nach Helligkeitseinstellung größer bzw. kleiner werden. Ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten schon einmal. Ich habe mich damals an Samsung gewandt und man bot mir an, das Gerät zu untersuchen...
Antworten
4
Aufrufe
119
F
Zurück
Oben