Samsung Galaxy S7 edge - Streifen im Display

K
Kim
Hey,


  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Danke für die rasche Antwort,bei meinen S7 ist die Garantie abgelaufen, eine Reparatur würde wohl erhebliche Kosten verursachen,Kosten die ich eben lieber in ein neues Handy investiere als in ein 2 Jahre altes Gerät.
Werde noch Heute ein neues Gerät bestellen,bis dahin muss halt das S7 noch durchhalten,weil der Pinke Streifen ist jetzt mein ständiger Begleiter.
Ps. Ein Samsung wirds aber nicht mehr.
 
Ich habe genau den selben Streifen an fast identischer Stelle. Wie hat Samsung auf eine Anfrage reagiert?
 
na ja bei meinen S7 ist halt die Garantie abgelaufen da ist Samsung ohnehin im Recht, und muss gar nichts tun.nachdem ich bereits ein neues Handy eines anderen Herstellers bestellt habe ist das Thema für mich erledigt.wer allerdings noch Garantie hat sollte sich halt schnellstens an Samsung wenden,weil dieser Fehler früher oder später zum totalausfall des Displays führt und man somit ohne Handy dasteht.
 
Hallo L: @SJurk,
ja, hier in der Community duzen wir uns. Das ist ein gängiges Prozedere in Onlineforen. *:smiling-face:
Du kannst deinen Fall und deine Kritik am Vorgehen gern einmal meinen zuständigen Kollegen via "Lob & Kritik" schildern.
L: @Norden10010: Bitte melde dich einmal bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 66. Die Kollegen erklären dir, wie du weiter vorgehen kannst. Zur WM gelten übrigens erweiterte Servicezeiten für die Hotline, nämlich Mo. - Fr. 08:00 bis 22:30 Uhr und Sa. 09:00 bis 18:30 Uhr.
Lebst du in Österreich, hilft dir der Samsung Service weiter.
In der Schweiz ist unser Kundensupport für dich da.
 
Hallo und guten Tag, vor 2 Tagen mein galaxys7 edge von renumeriert erhalten. Einige Std. nach Inbetriebnahme erschien auf der rechten Isplayseite ein horizontaler durchgehender, pinkfarbener Streifen. Wollte es schon zur Retoure freigeben, nachdem ich alles wieder auf Werkseinstellungen gesetzt hatte( Nerven muss man haben) war derStreifen verschwunden, ja super. Am nächsten Morgen war „ er „ wieder da. Ich hatte mich entschieden es erst einmal zu behalten, von morgens um 06.00 Uhr bis nach Mittags ca. 17.00 Uhr - pinkfarbener Streifen, dann war er wieder verschwunden und bis jetzt nicht wider zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen/Hans Breuer
NS: garantiert kommen wieder.*1f648.png**1f648.png*
 
@Gabi schrieb:Ich habe mit Samsung telefoniert und soll nun mein Handy dort einschicken, wie gut, dass man immer ein alternativHandy zuhause liegen hat Ich schätze es liegt an der Display Wölbung des Edge
Hallo und guten Tag, vor 2 Tagen mein galaxys7 edge von renumeriert erhalten. Einige Std. nach Inbetriebnahme erschien auf der rechten Isplayseite ein horizontaler durchgehender, pinkfarbener Streifen. Wollte es schon zur Retoure freigeben, nachdem ich alles wieder auf Werkseinstellungen gesetzt hatte( Nerven muss man haben) war derStreifen verschwunden, ja super. Am nächsten Morgen war „ er „ wieder da. Ich hatte mich entschieden es erst einmal zu behalten, von morgens um 06.00 Uhr bis nach Mittags ca. 17.00 Uhr - pinkfarbener Streifen, dann war er wieder verschwunden und bis jetzt nicht wider zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen/Hans Breuer
NS: garantiert kommen wieder.*1f648.png**1f648.png*
 
Reklamiere das Smartphone. Die Pinkline ist ein Hardware-Defekt und wird mittelfristig sehr wahrscheinlich dauerhaft zu sehen sein.
 
Halli Hallo, ich habe auch das Problem mit exakt dem gleichen Streifen wie.all die anderen vor mir .
Ich weiss leider nicht ob auf dem Handy noch Garantie ist . Ich denke nicht .
Also wie geh ich denn da vor.? Weil es ist ja eigentlich nicht meine schuld das dort ein Streifen ist .
 
Hallo Nana153,
@Nana153 schrieb: Also wie geh ich denn da vor.?
Wende dich da bitte bei den Kollegen vom Support:
@AuraK schrieb: Bitte melde dich einmal bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 66. Die Kollegen erklären dir, wie du weiter vorgehen kannst. Zur WM gelten übrigens erweiterte Servicezeiten für die Hotline, nämlich Mo. - Fr. 08:00 bis 22:30 Uhr und Sa. 09:00 bis 18:30 Uhr. Lebst du in Österreich, hilft dir der Samsung Service weiter. In der Schweiz ist unser Kundensupport für dich da.
Viele Grüße
 
Bei meinem galaxy s7 edge sind nachdem es lauwarm ist lilane Streifen ich weiß nicht was das ist und brauche mal Hilfe das Handy ist fast 2 Jahre im Betrieb und ist mir eigentlich nicht so oft hinuntergefallen ich habe Angst,dass bald mein Display eines Tages nicht mehr an geht :confused: ich brauche dringend Hilfe Danke!
 
Ich habe auch einen permanenten, senkrechten ca. 2mm breiten rosa Streifen rechts im Display. Auch beim Selbsttest ist er zu sehen. Ich werde probehalber das Mainboard tauschen (hab eines herumliegen) und sag euch dann was passiert ist.
 
Hallo peterpalzer,
ich rate dir davon ab, einen solchen Eingriff selbst vorzunehmen. Weiter oben habe ich erklärt, wie du dich mit meinen Kollegen in Verbindung setzen kannst, damit diese sich dein Gerät mal anschauen.
 
Übrigens, nicht wundern: du hattest deinen Beitrag zweimal hochgeladen und ich habe einen davon gelöscht. *:new-moon-with-face:
 
Mainboard getauscht, rosa Streifen noch immer - ist wohl das Display. Gibt es außer dem Displaytausch noch eine Option?
Übrigens: der Streifen ist auch beim ausgeschalteten Handy bei der Ladeanzeige sichtbar - Intensität abhängig von der Grundhelligkeit.
 
Hallo peterpalzer,
also was genau wurde jetzt getauscht bei deinem Gerät? Das Mainboard oder das Display? Denn meines Wissens nach müsste das Display getauscht werden und nicht das Mainboard.
Bitte melde dich doch nochmal bei den Kollegen vom telefonischen Support. Ich gehe davon aus, dass dein Smartphone nochmal eingesendet werden müsste.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Hey habe seit dem letzten Update diesen Streifen auch bei meinem s7 edge dachte es liegt an der Wärme aber diesmal ging er seit 2 Tagen nicht mehr weg... Mein Samsung ist in einem Top Zustand kein Wasserschaden oder jemals runter gefallen..... daher verstehe ich es nicht. Was kann man machen da ich leider keine Garantie mehr habe
 
Naja, ich kann Dir nur mitteilen, es schaut nicht gut aus. Ich habe bei meinem Handy das Mainbord getauscht, an dem das Display ja direkt angeschlossen ist - nix geändert, der Streifen ist auch nach dem Board -Tausch genauso geblieben. Also eindeutig Harwareschaden. Wenn Du den Streifen nicht als Schönheitsfehler (mehr ist er ja nicht,) akzeptieren willst, bleibt nur ein Displaytausch. Was genau da beim Display schadhaft ist, kann ich Dir leider nicht sagen - würde Dir auch nichts nützen.
Ich bin ja der Meinung, dass man sich zusammentun müsste, um Samsung zu einer Kulanzlösung zu nötigen. So ein Display kostet in der Herstellung - nur das Display - so um die 10 Euro, das würde Samsung locker verkraften und zu einem ordentlichen Imagegewinn führen, denn eines steht ja inzwischen fest: es ist ein eindeutiger Schwachpunkt und damit Serienfehler, somit ist das Rundkantendisplay, das ja anscheinend nur erfunden wurde um den Glastauch schwieriger zu machen, ein eindeutiger Rohrkrepierer!
 

Similar threads

B
Ich habe nun seit ein paar Tagen einen lila Streifen im display bei meinem Galaxy S7 edge, das ist sehr ärgerlich bei einem so hochwertigen Handy! Was kann man da machen? Mit freundlichen grüßen Sebastian Auf der rechten Seite ist der Streifen zu erkennen, mal stärker mal schwächer! Ich bin...
Antworten
1
Aufrufe
243
D
D
Wie wohl mittlerweile so viele habe ich nun auch den pinken Streifen im Display (ca. 1cm rechts von der Frontkamera). Das Gerät wurde noch nie fallen gelassen und weißt keine Gebrauchsspuren auf. Was ist zu tun? 231320
Antworten
2
Aufrufe
116
E
J
Hallo liebe Samsung Community, Ich muss hier jetzt mal was los werden da ich doch sehr verärgert bin. Vielen Galaxy S7 Edge Nutzern ist sicherlich das Problem mit dem pinken Streifen am rechten Display Rand bekannt. Dieses Problem habe ich auch, was an sich eig innerhalb der Garantie kein...
Antworten
6
Aufrufe
308
A
T
Hallo, ich habe seit langer Zeit auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge einen massiven lila Streifen. Der Bildschirm flackert auch, und hat graue Streifen. Erst dachte ich, dass das Handy beschaedigt wurde, aber das scheint ein Serienfehler zu sein. Der Haendler lehnt eine Reparatur ab, weil das...
Antworten
13
Aufrufe
167
D
N
Hallo liebe Community, In meinem Display kann man 3 schwarz/graue Streifen erkennen, die je nach Helligkeitseinstellung größer bzw. kleiner werden. Ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten schon einmal. Ich habe mich damals an Samsung gewandt und man bot mir an, das Gerät zu untersuchen...
Antworten
4
Aufrufe
119
F
Zurück
Oben