Samsung Galaxy S6 - WLAN bricht ab

Das gestrige Update scheint -soweit ich es heute beurteilen kann- das Gesprächsqualitätsproblem sowie das WLAN Problem behoben zu haben. Aber mal wirklich, 3 Wochen um ein ziemlich teures Telefon wieder funktionsfähig zu machen? Wirklich ganz schwach!
 
K
Kim
Hey,


Auch bei mir ist das Tonproblem seit dem gestrigen Update nicht mehr aufgetreten. Wlanproblem und Akkuentladung nach wie vor vorhanden.
 
Seit dem Update geht die Telefonie auch bei mir wieder.
Das WLAN Problem wurde nicht gelöst..rechnete ich auch nicht mehr mit..seit März!
 
Danke für die ausführliche Anleitung. Die Punkte 1-5 habe ich ergebnislos durchgeführt. Ich fliege immer noch aus dem WLAN. Bei Pkt 6, dem Abschalten des DHCP streikt mein Mann. Wir haben 10-12 Geräte im Netzwerk, die über DHCP verwaltet werden. Und was mache ich im Büro? Jedes Mal zum Admin rennen, damit der händisch die IP einträgt?
Momentan bin ich am Punkt "auf Werkseinstellungen zurück setzen". Da ich das vor 3 Wochen erst gemacht und noch nicht alles wieder eingespeichert hab, tut das nicht ganz so arg weh. Wir werden sehen, ob es etwas bringt.
Eines noch zum Schluss: Tausche ich den Router aus, habe ich erst einmal eine Woche lang gar kein Internet, weil Kabel Vodafone sofort die Leitung dicht macht und ich warten muss, bis die neuen Freischaltcodes auf dem Postwege eintreffen. Das ist keine Option. Und mal unter uns: Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon tagelang an meinem Handy, das mir das Leben erleichtern soll, herum frickele, damit ich es benutzen kann! Ich bin Schulsekretärin und kein Smartphonetechniker und emfinde das zunehmend als Zumutung. Das Ding funktioniert dieses Jahr noch einwandfrei, oder ich bin die längste Zeit Samsungkunde gewesen. Ich weiß, dass dies Samsung nicht jucken wird. Aber ich muss mich ab Februar dann nicht mehr ärgern, denn dann hab ich ein Fairphone.
 
Seit Update auf G920FXXU5EQKF (bei mir am 8.12.17) scheint das Telefonieren wieder vernünftig zu funktionieren - die WLAN Verbindung ist etwas stabiler geworden aber immer noch 2 - 3 mal am Tag gibt es den Authentifizierungsfehler. *1f61e.png*
 
Kann mal jemand, der sich mit WLAN auskennt den Fehler beschreiben, weil ich kann ihn nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das WLAN, zumindest, wenn ich es benutzte. Serve allerdings nicht laufend im WLAN. Der einzige Fehler, der mich gerade ab und zu stört ist, daß die App Waze beim Telefonieren offensichtlich kein Netz mehr bekommt und wenn es zu lang ging dann nicht mehr richtig funktioniert. Ist nur nervig, weil dadurch beim Autofahren das Navi dann ausgeklinkt wird, wenn man länger telefoniert, was mir regelmäßig passiert.
 
Ich schließe mich an:
WLAN mit Software im Anhang stabiler, Authentifizierungsfehler treten aber sporadisch immer noch auf.
Könnte mit "Telefon gesperrt, Display Dunkel" zusammenhängen, ist aber nur geraten.
Zumindest beim Anschalten des Displays wird von 4G über ein WLAN-Symbol mit Ausrufezeichen zum WLAN ohne Ausrufezeichen (normale Funktion) gewechselt (was Quatsch ist, weil WLAN auch im Standby als "immer aktiv" konfiguriert ist).
15150iF2FCA7EE85295649?v=v2.png
 
Auch von mir ein kurzer Statusbericht:
Nachdem der Werksreset vor einer Woche nichts brachte, nun nach dem Update folgender Stand:
Telefonie: ok
WLAN: ok
Akkuentladung: scheinbar auch ok, muss ich aber noch genauer beobachten
Soweit also scheint es für mich (mit Vodafone Easybox 804) wieder zu funktionieren.
 
Wassolldas schrieb: Seit dem Update geht die Telefonie auch bei mir wieder. Das WLAN Problem wurde nicht gelöst..rechnete ich auch nicht mehr mit..seit März!
Das Problem besteht seit März? Dann hängt es nicht mit dem Issue zusammen. Bitte führe folgendes Troubleshooting durch:
  • Schaltet euer Smartphone einmal aus und wieder ein.
  • Schaltet euren Router einmal aus und wieder ein.
  • Geht in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" und schaltet auf "Nie" um. Startet eure Geräte neu und setzt jetzt die Einstellung jetzt wieder auf "Immer".
  • "Einstellungen > Verbindungen > WLAN" öffnen. Auf den Eintrag des verbunden WLANs tippen. Prüfen, ob der Haken bei "Automatisch erneut verbinden" gesetzt ist.
  • Löscht das WLAN einmal aus dem Smartphone, startet das Gerät neu und richtet das WLAN wieder ein.
  • Stellt in den WLAN-Optionen die IP von "DHCP" auf "statisch" um.
  • Überprüft (noch einmal), ob es Updates für eure Router gibt und installiert sie gegebenenfalls.
  • Startet euer Smartphone im "Sicheren Modus" und testet, ob die Verbindung hier stabiler ist. Falls ja: Liegen die Netzabbrüche an einer App. Findet heraus, welche App schuld ist und löscht sie.
  • Setzt die Netzwerkeinstellungen eures Smartphones zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Einstellungen".
  • Setzt die Einstellungen eures Smartphones zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
  • Sichert eure persönlichen Daten und setzt euer Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück. Spielt anschließend nicht sofort das Backup wieder ein, sondern testet erst einmal, ob das Smartphone "clean" stabil verbunden bleibt. Falls ja: spielt die Daten und Apps nach und nach wieder auf und beobachtet das Verhalten.
  • Probiert einen anderen Router aus.
  • Wenn alles nichts geholfen hat, dann muss das Smartphone repariert werden. Sagt uns, ob ihr aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst und wir sagen euch, wohin ihr dich wenden müsst.
 
Hallo, ich habe bisher immer das automatische Up-date benutzt. Darum weiss ich nicht, ob meine Version
G 92U5EQJ2 die neueste ist. Jedenfalls ist das Schnarren bei meinem Gerät heute noch aufgetreten.
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Ini
 
"Wlanproblem und Akkuentladung nach wie vor vorhanden."
Folgender Status bei mir:
Das WLAN Problem besteht z.B. darin, dass sich ein bekanntes Netz nicht automatisch wieder verbindet, nachdem man außerhalb der Reichweite war, wie es bisher der Fall war. Man muss erst den Flugfmodus kurz einschalten und dann wieder ausschalten, damit das Netz erkannt wird. Da dies an allen dreien von mir täglich besuchten Orten auftritt (und zwar seit dem update), kann es definitiv kein Routerproblem sein. Da ich ein 2. Handy (Diensthandy) an den selben Orten ohne Probleme benutze, gehe ich auch hier eindeutig von eunem Software-Fehler aus. Update hat dieses Problem nicht behoben.
Die Akkuentladung ist seit dem Update nicht mehr so übel wie vorab, aber bei weitem nicht so gut wie vor dem update.
 
Moin zusammen ,
ich hatte die gleichen Probleme , hatte Samsung direkt kontaktiert , heute morgen(11.12.17) bekam mein Handy ein Update , es scheint wieder alles in Ordnung..
Grüße
Ralf
 
Habe heute Nacht das neue Up-date installiert G920FXXU5EQKF. Ich hoffe es funktioniert nun auch bei mir.
Gruß
Ini
 
Ich habe das aktuelle Update am Wochenende installiert. Leider ist das Ton - Problem erneut aufgetreten! Bin übrigens bei Vodafone, falls es von Interesse ist...
Wie geht es jetzt weiter, liebes Samsung Team? Langsam wird es wirklich ärgerlich..... *1f61e.png*
 
Moin,
nachdem Update hat sich bei mir die Situation verbessert, übrigens auch das WLAN Problem. Ich kann jedoch nicht sagen ob es genauso gut/schlecht wie vor dem letzten Update ist. Warum sage ich schlecht, da sowohl Mobilfunk Dienstverbindung, Mobile Daten, also auch WLAN, nach dem Upgrade auf Android 7.0 nie so gut funktioniert haben wie mit Android 6. Nachdem Update auf Android 7, gabe es große Probleme mit der Sprachverbindung (wie jetzt auch), Mobil Datenverbindung haben die meiste Zeit nicht funktioniert, Tethering funktionierte auch nicht mehr und das WLAN verband sich nicht mehr zuverlässig. Die Situation wurde mit weiter Updates verbessert aber nie wirklich behoben.
Wie dem auch sei, ich kann nur für mich nur folgendes feststellen:
  • Anfängliche Begeisterung des S6 (android6) nachdem Umstieg vom iPhone 5 (Geschwindigkeit, Display..)
  • Mit Android 7 kam Ernüchterung,
    • Service und Support nicht annähernd wie bei Apple
    • Software Qualität Assurance findet beim Kunden statt
    • Response Time ????? Noch fragen?
    • Vorgeschlagene Workarounds die NICHTS bringen!
  • 2 Updates in einem Jahr machen die Grundfunktionen des Gerät über Wochen (8+ von 52 Wochen) unbenutzbar.
  • Generelle Update Politik.
Konsequenz: Morgen kommt mein neues Smartphone welches NICHT von Samsung ist.
Übrigens ärger ich mich das ich im laufenden Jahr noch ein Tablet und ein Galaxy Handy (Familie) von Samsung kaufte.
In diesem Sinne.
 
Timmi97 schrieb: Wie geht es jetzt weiter, liebes Samsung Team? Langsam wird es wirklich ärgerlich.....
Wir haben bereits weitergeleitet, dass das Update nicht bei euch allen geholfen hat. Sobald wir mehr wissen, sagen wir bescheid.
 
Hallo support team...
Weitere zwei wochen sind vergangen... mein datenvolumen bei Vodafone ist ausgeschöpft, obwohl ich fast 24 std in der nähe eines bekanten wlans bin. Ich kann mich nicht 20 mal am tag ständig neu einloggen oder den flugmodus aktivieren!!!! Komischerweise ist mein berufliches notfallhandy wiko und telekom ständig ohne probleme im wlan eingeloggt. Das eine steckt in der linken... das andere in der rechten *****.... welche ausrede wollt ihr mir jetzt noch erzählen?
 

Similar threads

A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
124
M
V
Hallo zusammen,  ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab...
Antworten
9
Aufrufe
95
S
P
Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45 Uhr) brach die Funktion ab, ohne weiteres zutun, ohne Eingriff von aussen. Die letzten 20-40 Minuten...
Antworten
9
Aufrufe
142
S
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+ Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt. -> Wir...
Antworten
5
Aufrufe
128
L
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben