Samsung Galaxy S6 - WLAN bricht ab

Hi.
Ich "kämpfe" mit dem gleichen Problem.
Gibt es schon einen Patch der das lästige Ein/Aus - schalten des Lautsprechers wieder unnötig macht?
 
K
Kim
Hey,


Meine Leidensstory zum Thema S 6 und Samsung geht seit Ende März Anfang April diesen Jahres.
Seit dem Update damals fliege ich ständig aus dem WLAN. Nach ein paar Sekunden...Feierabend. Ich muss ständig das WLAN neu aktivieren.
Bei Samsung sagte ein Mitarbeiter mir man kenne das Problem und es würde sicher mit dem neuen Update behoben!
Nie passiert!
Dazu jetzt das letzte Knaller Update seitdem ist das Handy nun gänzlich unbrauchbar.
Was soll ich mit einem Smartphone mit dem ich weder telefonieren noch surfen kann?
Zur Reparatur
Ich hatte das Gerät 3x eingeschickt.
1x direkt an Samsung Ergebnis: Fehler angeblich behoben.Nach 2 Minuten das gleiche Spiel.
Sofort wieder eingetütet und diesmal über Mobilcom meinen Anbieter eingesendet.
Ergebnis : Fehler behoben.
Ratet mal...
Natürlich nicht!
Das ganze dann noch einmal und wieder die gleiche Ansage. Fehler behoben
UND nur nebenbei....ich habe alles getan...stundenlang was ich tun sollte um die Probleme zu beheben.Nichts...klar!
Beim vierten Mal habe ich Wandlung gewünscht.
Samsung hat NATÜRLICH abgelehnt
Das S 6 habe ich seit August 2016 und seit Ende März 2017 nur Ärger damit
Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren e weil alles verzerrt ist.
Was ist das für ein absolut miserabler Service?
Es ist wirklich unverschämt was Samsung mit den Kunden macht.
Ich habe von Waschmaschine über Fernseher (mehrfach im Haushalt ) sowie alle Handys auf Samsung gesetzt.
Das passiert mir nicht mehr!
Übrigens: Der Tip mit dem Lautsprecher funktioniert....einige Sekunden!
Dann geht's wieder los....ich möchte mich beim telefonieren gern auf das Gespräch konzentrieren und nicht darauf ständig den Lautsprecher an und aus zu schalten.
Samsung jetzt mal ernsthaft das ist armselig.
Ich hatte schwer das Gefühl das mir gar keiner helfen will.
Meiner Meinung nach habt ihr ein defektes Gerät umzutauschen.Ihr habt es ja auch geschrottet!
 
Bitte wende dich wegen einer Rückgabe an deinen Händler, er ist dein Vertragspartner.
 
Hallo!
Gleiches Problem nach dem Update. Verzerrter Ton.
Hat Samsung mal bedacht, dass es nicht gerade einfach ist im Auto, obwohl man eine Freisprechanlage hat, das Handy irgendwie aus der Tasche zu fummeln und den Lautsprecher Ein- und Auszuschalten? Die primäre Funktion eines Handy ist nunmal telefonieren. Das sollte doch wohl funktionieren und nicht an die zwei Wochen bzw. länger dauern um zu einer Lösung zu kommen.
Und wieso gibt es hier denn immer noch kein Update? bzw genauere Information bis wann man mit einem Update rechnen kann? Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung...kann auch in einem Jahr sein, oder?
Ich bin schwer enttäuscht von Samsung.
 
Hallo,
Mobilcom sendete das Gerät zu LetmeRepair quasi zu Samsung.Angeblich alles ok!?
Die Wandlung beim vierten Mal würde von Samsung abgelehnt,lief auch hier über Mobilcom.
Ich werde hin und her geschubst....
Außerdem sagt Mobilcom...sei das neueste Update ja schuld...also sowieso nicht deren Problem.
Und nun?
 
Das ist schon wirklich frech. Ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Wir haben so viele Samsung Geräte hier im Haushalt und ich war wirklich immer mehr als zufrieden. Selbst eine Kamera und zwei Laptops, die nicht mehr in der Produktfamilie von Samsung sind.
Das mit dem Update auf Version 7 Android ist einfach lächerlich.
Keine Sprache mehr bei Telefonaten, kein WLAN Empfang mehr, Akku ist so schnell leer. Und das WLAN Problem scheint ja schon seit dem März zu sein. Da hat ja wohl nicht viel gebracht.
Ich werde jetzt einen Anwalt fragen, was man hier machen kann. Ich habe alles gemacht, nur 3G Empfang, usw. alles was ich so gefunden habe, eine Rückstellung auf die vorherige Version habe ich noch nicht vollzogen. Was ich aber gehört habe, ist, dass die Google Handys wohl funktionieren, die Drittanbieter allerdings nicht, das betrifft wohl fast alle.
 
Uhh ja, bin auch gerade am installieren!
Hoffenltich gehts danach überhaupt noch an! :manlol:
 
Ok, das "Lautsprecherproblem" ist gelöst, aber aus dem WLAN fliege ich trotzdem noch. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Im Februar steht ein neues Handy an. Ich hab mir sagen lassen, dass HTC auch schöne Modelle hat.
 
Mit dem Wlan habe ich keine Probleme, ist das Problem denn bei Dir in jedem Wlan Netz?
 
Keine Ahnung, in meinem Zuhause geht es nicht, das reicht. Mein Mann muss immer das 5Ghz-Netz ausschalten, damit ich ins WLAN kann. Das war vor dem missratenen Update definitiv nicht. Und ich bin, wenn Du mal in die Threadübersicht gehst, auch nicht die einzige mit dem Problem.
 
Hallo zusammen,
wir wissen, dass die Situation für euch wirklich doof ist und können euren Ärger verstehen. Wir Moderatoren lesen hier alles mit und geben alle Infos an die verschiedenen Abteilungen weiter, damit eure Probleme möglichst schnell gelöst werden. Und ja: Ich weiß, es geht nicht schnell genug, denn, dass ein Telefon nicht telefonieren kann, ist wirklich das letzte, was passieren sollte. Aber wir arbeiten daran! Wir vom Moderatoren-Team können das Update natürlich nicht selbst programmieren, aber wir unterstützen euch, so gut es geht.
Nun zum Silberstreif: Am 6. Dezember ist ein Update für die ersten Netzanbieter erschienen. Bitte prüft, ob ihr es herunterladen könnt und ob es eure Probleme löst.
HamburgerDeern schrieb: Ok, das "Lautsprecherproblem" ist gelöst, aber aus dem WLAN fliege ich trotzdem noch.
Geht das auch anderen so? L: @HamburgerDeern: Bitte führe mal folgendes Troubleshooting durch:
  • Schalte dein Smartphone einmal aus und wieder ein.
  • Schalte deinen Router einmal aus und wieder ein.
  • Gehe in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" und schalte auf "Nie" um. Starte dein Gerät neu und setze jetzt die Einstellung jetzt wieder auf "Immer".
  • "Einstellungen > Verbindungen > WLAN" öffnen. Auf den Eintrag des verbunden WLANs tippen. Prüfen, ob der Haken bei "Automatisch erneut verbinden" gesetzt ist.
  • Lösche das WLAN einmal aus dem Smartphone, starte das Gerät neu und richte das WLAN wieder ein.
  • Stell in den WLAN-Optionen die IP von "DHCP" auf "statisch" um.
  • Überprüfe, ob es Updates für eure Router gibt und installiere sie gegebenenfalls.
  • Starte dein Smartphone im "Sicheren Modus" und teste, ob die Verbindung hier stabiler ist. Falls ja: Liegen die Netzabbrüche an einer App. Finde heraus, welche App schuld ist und lösch sie.
  • Setze die Netzwerkeinstellungen deines Smartphones zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Einstellungen".
  • Setze die Einstellungen deines Smartphones zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
  • Sichere deine persönlichen Daten und setze dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück. Spiel anschließend nicht sofort das Backup wieder ein, sondern teste erst einmal, ob das Smartphone "clean" stabil verbunden bleibt. Falls ja: spiel die Daten und Apps nach und nach wieder auf und beobachte das Verhalten.
  • Probiere einen anderen Router aus.
Auch wenn du manche dieser Aktionen bereits vor dem letzten Update ausprobiert hast, mach es bitte jetzt noch einmal.
 
>>Geht das auch anderen so
JA! Ich habe das übrigens erst durch den Thread hier bemerkt - man schaut ja nicht ständig auf das WLAN-Symbol.
Das ist mit dem neuen Update nicht weg.
 
Ja mir geht es mit dem Wlan genauso. Und das nicht nur im heimischen Netz sondern auch bei Freunden. Bei mir steht dann immer Authentifizierungsfehler.
Trotzdem mal ein Danke an die Moderatoren, dass ihr euch bemüht.
Versteht jedoch auch unsere Seite, dass man irgendwann die Geduld verliert.
 
Das heutige Update scheint -soweit ich es heute beurteilen kann- das Gesprächsqualitätsproblem sowie das WLAN Problem behoben zu haben. Aber mal wirklich, 3 Wochen um ein ziemlich teures Telefon wieder funktionsfähig zu machen? Wirklich ganz schwach!
 
Also das mit dem Lautsprecher funktioniert nur, wenn der Gegenpart nicht gleich wieder auflegt. Würde ich auch machen, wenn man mir die Ohren fast wegbläst.
 
Würde mal eine Schadenersatzklage anstreben, wenn es so weiter geht. Die Anzahl der Kunden, die ich verloren habe dadurch kann man nicht genau bemessen aber es läßt sich nachweisen, daß ich angerufen wurde und die Kunden aufgelegt haben ohne mit mir zu Sprechen und dann nicht mehr angerufen haben.
 
Da ich das WLAN Problem gar nicht hatte mal nur eine Frage, Ihr benutzt alle DHCP oder weil ich hab mein Netz selbst eingestellt und hatte deshalb wohl diesen Fehler gar nicht. Ob es an anderen Orten nicht getan hat kann man dadurch natürlich nie wissen.
 
Hallo zusammen!
Ich habe heute das Update installiert und der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
Vielen Dank an die Programmierer! *1f642.png*
Grüße
Hermann
 

Similar threads

A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
123
M
V
Hallo zusammen,  ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab...
Antworten
9
Aufrufe
94
S
P
Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45 Uhr) brach die Funktion ab, ohne weiteres zutun, ohne Eingriff von aussen. Die letzten 20-40 Minuten...
Antworten
9
Aufrufe
142
S
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+ Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt. -> Wir...
Antworten
5
Aufrufe
128
L
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben