Samsung Galaxy S6 - WLAN bricht ab

B
b.
User
Hallo zusammen!
Ich habe ein S6 und seit kurzem das Problem, das bei Telefonverbindungen der Ton stark verzerrt ist. Manchmal geht es 2-3 Sekunden einwandfrei und dann fängt es wieder an. Die Stimme am anderen Ende gleicht dann einer Roboterstimme.
Das habe ich schon gemacht:
1. Telefon-App Daten gelöscht
2. Werksreset
3. Abgesicherter Modus
4. Andere SIM Karte eingelegt
Leider alles ohne erfolg.
Muss ich von einem Defekt des Gerätes ausgehen?
Grüße
Hermann
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich habe heute noch festgestellt, dass das nur in Bereichen mit Edge Qualität auftritt. Bei 3G und H+ kann ich einwandfrei telefonieren.
Tatsächlich lässt es sich zeitlich in Zusammenhang mit einem Update bringen. Zusätzlich habe ich heute folgende E-Mail vom Samsung Support erhalten:
"...
Sie können mit Ihrem Samsung Galaxy S6 nicht mehr richtig telefonieren. Verständlich, dass Sie sich an uns wenden - gerne bin ich für Sie da.
Uns ist das Problem bereits bekannt. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung, daher leite ich Ihre Anfrage gerne weiter.
Kleiner Tipp: Wenn der Fehler erneut auftaucht, schalten Sie beim Telefonieren kurz den Lautsprecher ein und wieder aus. Dies ermöglicht ein kurzzeitiges Telefonieren.
..."
Der Workaround funktioniert auch tatsächlich.
Also bin ich erst mal guter Dinge und freue mich auf die Lösung *1f642.png*
Vielen Dank
Hermann
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nach dem Firmware-Update [G920FXXU5EQJ2] [DBT] [7.0] am 14.11.2017 entstehen bei
> abgehenden Telefonaten Knister- und Störgeräusche (sowohl am Micro als auch am Hörer-Lautsprecher)
der angerufene Teilnehmer kann mich nicht verstehen und umgedreht kann ich den Angerufenen nicht verstehen.
> Bei ankommenden Anrufen scheint es teilweise zu Funktionieren.
- Das S6 wurde komplett ausgeschaltet und neu gestartet, 1x ging es, danach wieder die gleichen Symptome.
- Auch ein-/ausstecken SIM-Karte hilft nicht.
- Auch ein Zurücksetzen unter > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
hat keine Abhilfe gebracht.
Laut TELEKOM liegen hierzu bereits ähnlich viele Meldungen intern dazu vor.
Es scheint wieder ein Wurm im Update drin zu sein und hoffe, dass irgendwer dies so schnell wie möglich berichtigt bei ANDROID oder SAMSUNG.
 
Hallo
das Problem habe ich auch. Ich habe versucht es über den Chat im Support schon mit 2 Mitarbeitern zu klären. Die wissen von diesem Problem nichts. Ich dachte ja mein Telefon ist defekt. Aber wenn es an Android liegt, dann kann es ja nicht am Handy liegen.
 
Hatte gerade das Problem bei einem Rückruf vom Samsung Kundendienst geschildert. Vorgang ist dort aufgenommen und man arbeitet mit Hochdruck an diesem inzwischen bekannten "bug".
Also bitte abwarten, würde keine Experimente machen.
Aussage beim Kundendiesnt war zumindest diese, USER können dies nicht selber beheben.
ggf. das eigene Smartphone auch beim Kundendienst melden und aufnehmen lassen - es wurden alle internen Daten aufgenommen.
 
Besteht das Problem erst seit einem Update? Hast du nach dem Werksreset eine Sicherung wieder aufgespielt?
Dann mach den Reset nochmal ohne eine Sicherung wieder aufzuspielen.
 
Hallo!
Ich hatte das ohne Rücksicherung getestet.
Übrigens sind ankommende Gespräche einwandfrei. Das habe ich mehrfach getestet.
Grüße
Hermann
 
Ich habe heute noch festgestellt, dass das nur in Bereichen mit Edge Qualität auftritt. Bei 3G und H+ kann ich einwandfrei telefonieren.
Tatsächlich lässt es sich zeitlich in Zusammenhang mit einem Update bringen. Zusätzlich habe ich heute folgende E-Mail vom Samsung Support erhalten:
"...
Sie können mit Ihrem Samsung Galaxy S6 nicht mehr richtig telefonieren. Verständlich, dass Sie sich an uns wenden - gerne bin ich für Sie da.
Uns ist das Problem bereits bekannt. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung, daher leite ich Ihre Anfrage gerne weiter.
Kleiner Tipp: Wenn der Fehler erneut auftaucht, schalten Sie beim Telefonieren kurz den Lautsprecher ein und wieder aus. Dies ermöglicht ein kurzzeitiges Telefonieren.
..."
Der Workaround funktioniert auch tatsächlich.
Also bin ich erst mal guter Dinge und freue mich auf die Lösung *1f642.png*
Vielen Dank
Hermann
 
Seit dem letzten Update habe ich Probleme bei ausgehenden Telefonaten.
Wenn ich eine Rufnummer wähle ist das Rufzeichen schrill und verzerrt, das Gespräch anschliessend ist voller Echos und Rauschen.
Bei einem Rückruf gleich danach ist alles in Ordnung.
Bitte jetzt keine Tipps, wie zurücksetzen, Speicher leeren und neu starten, alles schon gemacht und null Besserung.
 
Hallo Hermann,
wie ich lese, hattest du bereits Kontakt zum Samsung Support. Schön, dass dir die Kollegen dort weiterhelfen konnten. :great:
 
Hallo zusammen, das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Wir empfehlen euch, euer Samsung Galaxy S6 regelmäßig auf Software Updates zu prüfen. Sobald wir mehr Informationen haben, kommunizieren wir diese hier.
 
Hallo zusammen,
ich habe mal beide Threads zu diesem Thema zusammengelegt.
 
Seit dem Android-Update auf 7.0 entlädt sich mein Akku quasi beim Zusehen. Noch schlimmer: Bei Telefonaten tritt öfter ein Schnarren/ Verzerren auf, so dass die Stimmen kaum zu verstehen sind. Das Telefon ist fast nicht zu gebrauchen.
Modell S& SM-G920F
Was ist zu tun bzw. wann gibt es Abhilfe, liebe Samsungs?
 
Tja, auch dieses Telefon-Störungs-Phänomen hat mein S6 jetzt. Immer häufiger krächzt mir nach dem Wählen dieses schrille Rattern mit hoher Lautstärke ins Ohr. Auch Gespräche werden in letzter Zeit häufiger "zerhackt". Ich kann noch erahnen, was der Gesprächspartner sagt, aber es hat was von einer Zeitlupe und meistens, aber nicht immer, bricht dann die Verbindung ab.
@Ohmanoman: Hast Du auch den Werks-Reset versucht? Wenn ja, und es hat bei Dir keine Besserung gebracht, würde ich mir das ersparen und zähneknirschend darauf hoffen, dass Samsung möglichst bald ein Update nachschiebt. Wobei... ich hoffe, ich habe dann mal gerade WLAN, um es auch runterzuladen *1f61e.png*
 
Bei mir ist das bisher sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Gesprächen aufgetreten und vor allem passiert es, daß es mitten im Gespräch weg geht oder kommt. Hab jedoch noch nicht geprüft. Ob genau zu dem Zeitpunkt der wechsel zu Etch erfolgt oder eben ein Fallback. Nur erfolgt der Fehler sowohl beim raus als auch beim Reintelefonieren und es ist nicht immer mit Lautsprecher an und aus behoben. Denn das habe ich schon probiert. Dachte allerdings daß mal wieder jemand mein Mobilteil abhört und wie so oft zu unfähig ist das ordentlich zu machen.
 
Hallo Rätsel,
ich habe deinen Thread hierhin verschoben.
DavidB schrieb: Hallo zusammen, das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Wir empfehlen euch, euer Samsung Galaxy S6 regelmäßig auf Software Updates zu prüfen. Sobald wir mehr Informationen haben, kommunizieren wir diese hier.
Was deine Akku-Sorgen betrifft: Sichere bitte einmal deine Daten mit Smart Switch und führe anschließend einen Werksreset durch.
 

Similar threads

A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
114
M
V
Hallo zusammen,  ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab...
Antworten
9
Aufrufe
77
S
P
Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45 Uhr) brach die Funktion ab, ohne weiteres zutun, ohne Eingriff von aussen. Die letzten 20-40 Minuten...
Antworten
9
Aufrufe
133
S
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+ Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt. -> Wir...
Antworten
5
Aufrufe
120
L
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
Zurück
Oben