Samsung Galaxy S6 - WLAN bricht ab

Hallo Jerhaad,
auch deinen Kommentar habe ich hierhin verschoben, hier ist er richtig.
 
K
Kim
Hey,


Hallo DavidB,
du schreibst, Problem ist uns bekannt .. wir arbeiten bereits an einer Lösung. ... regelmässsig auf Updates überprüfen.
Dies ist sicherlich als Trost gemeint. Viel wichtiger wäre die Aussage zu einem zeitlichen ERFOLGSHORIZONT.
Das Fehler-Update wurde am 14.11.2017 installiert und sicherlich sind in D einige 1000ende S6 hiervon betroffen. Es sind jetzt 14 Tage vergangen, das Smartphone ist als TELEFON nicht zu nutzen. Da helfen die täglichen Updatesuchen auch nicht wirklich.
Der Fehler ist bekannt, damit ist doch die Suche auf die Anpassungsprogrammierung (Android auf Samsung-Gerät) leicht und vor allem zügig möglich. Warum dauert dieses bereits 14 Tage und ein Ende ist nicht prognostiziert?
Bitte geben Sie den betroffenen S6-Usern eine Prognose.
Vielen Dank
 
Wielange soll das Problem jetz noch so gehen? Dann müsst Ihr Backrollen, tausende Handys verpfuscht. Fast bei jedem Gespräch ist der Ton verzerrt und wie eine Robotor Stimme!
Jeden zweiten Kundenanruf kann ich nicht richtig abarbeiten, der Kunde ist wieder einmal Betatester!
Um 09:00 Uhr zieh ich das Handy ab und um 18:00 Uhr ist es leer, wenn ich nichts mache!
Ich bin echt sauer! Zumal der Pfusch jetz schon 14 Tage geht!
 
Hier findet ihr den Workaround, bis der Bug gefixt wurde:
byteofthefox schrieb: Zusätzlich habe ich heute folgende E-Mail vom Samsung Support erhalten: "... Kleiner Tipp: Wenn der Fehler erneut auftaucht, schalten Sie beim Telefonieren kurz den Lautsprecher ein und wieder aus. Dies ermöglicht ein kurzzeitiges Telefonieren. ..." Der Workaround funktioniert auch tatsächlich.
 
Bei Ihnen steht gelöst, was haben Sie gemacht, das es funktioniert. Leider hat das bei mir auch vor einer Woche angefangen beim anrufen. Habe ein Samsung galaxy s6 edge. Vielleicht können Sie mir ja eine Antwort geben. Danke im voraus.
Karin
 
Hallo Karin 5,
die Lösung steht oben, immer wenn es verzerrt den Lautsprecher kurz An- und Aus machen dann ist das verzerrte sofort wieder weg.
Allerdings hilft das nicht gegen das extrem schnelle entladen des Akkus, also am besten noch eine Powerbank kaufen. (Vielleicht hat Samsung auch noch eine Powerbank ohne Bug *haha ) Meiner war heute 8 Uhr abgezogen, 17 Uhr hatte ich noch 5% und vielleicht 10 Telefonate geführt also 1 Stunde aktive Nutzungszeit.
Ne einfach nur traurig mehr kann man dazu nicht sagen!
 
Es gibt seit einiger Zeit eine Schwäche was den Akku anbelangt. Sie begründet sich in einer App, die sich aufdrängt und die Energie sparen will. Allerdings hat sie mich schon zur Weißglut gebracht, weil die App schaltet sich z. Bsp. bei 25% Akku mal ein und frägt ob sie einem das Handy infunktional machen darf. Diese Meldung jedoch wird mit voll erleuchtetem Display wieder gegeben und statt daß dies dann Energie spart verheizt es diese. Für mich wäre es noch ok, wenn eine Meldung erzeugt wird, die man aufklappen kann. Alles was darüber hinaus geht wie beim Autofahren das Bluetooth abschalten oder die navi zu deaktivieren etc. ist zum einen eine reine Freiheitsberaubung und zum Anderen führt es tatsächlich dazu, daß der Akku beim erreichen nur einer solcher Meldung, die ignoriert wird sich innerhalb von einer Stunde oder so leert.
Ist ähnlich vergewaltigend wie die fest installierte Virus like App, die einen beim schlafen gehen mit solch netten Funktionen wie Lautlos überwirft und eben überhaupt erst dieser Einmischung.
Bei der Akkuspar-beendungs-app ist vor allem das Feature mit dem stoppen der Drehrichtung des Mobilteils eine Funktion gewesen, die es mir zwei mal unmöglich gemacht hat einen Kunden vor Ort ordentlich ein Formular ausfüllen zu lassen, weil ich nicht rechtzeitig heraus bekommen habe, wie ich das wieder aktiviere, bevor dann der Akku alle war. Heute weiß ich das und hab jedoch noch ab und zu so was wie "Waze wurde beendet" und wie üblich genau dann, wenn ich gerade aus der Autobahn gefahren bin und mich in der Innenstadt einer völlig unbekannten Stadt befinde. Dabei habe ich Waze ausdrücklich den Energieverbrauch erlaubt....
Also es gibt schon so ein paar ignorante Funktionen, die einen stark an eine Bevormundung erinnern. Trotzdem empfinde ich das Samsung S6 immer noch als die richtige Wahl. Nur etwas mehr Vorsicht und Umsicht von Seiten der Entwickler und Programmierer würde manches mal wünschenswert sein.
 
Komischerweise hat es aber auch mit dem Update angefangen, davor konnte ich das Handy wenigstens 12 Stunden "normal" benutzen. Im Akkuverbrauch finde ich auch nichts ungewöhnliches.
14429i1EDDE3AEE9D16715?v=v2.png

14428i8A1C84359CDD4E5D?v=v2.png
 
Auch mein S6 ist betroffen (telefonieren quasi nicht möglich). Ich bin sowas von sauer. Das ist jetzt wochenlang her und nichts tut sich. Wie lange dauert das noch, bis man wieder normal telefonieren kann? Es ist z.B. unterwegs im Auto auch nicht möglich, mal eben auf Tasten rumzudrücken. Es ist geschäftsschädigend, kein Telefonat ordentlich führen zu können und absolut keine Lappalie mehr. Ich stimme den genervten usern vor mir absolut zu und bitte um Nachricht, wie lange das noch dauert.
Danke, H.B.
 
Hallo Forum!
Ich habe mich extra hier angemeldet, da mein S6 seit Kurzem ebenfalls das Telefonieren unmöglich macht! Sowohl bei abgehenden als auch bei eingehenden Anrufen ist der Ton dermaßen schnarrend und knarzend verzerrt, dass absolut keine Kommunikation mehr möglich ist!
Ich bin zutiefst verärgert darüber, dass es immer noch KEINE (!) Lösung gibt! Ich bitte daher dringendst darum, mein durch ein Update unbrauchbar gewordenes Telefon, das für mich zudem ein wichtiges Arbeitsmittel ist, wieder instand zu setzen!
 
Hallo, wollte nur mitteilen, dass Ich seit dem Update dasselbe Problem habe und mein Telefon eigentlich nutzlos ist.
Ich muss von unterwegs mehrere Fahrzeuge vom Winterdienst koordinieren und benötige dazu das Handy...
Und da das Problem bekannt ist, ist es eine Sauerei, dass man die Kunden so hängen lässt... Es wär so einfach, ein neues Update von der vorherigen Version bereitzustellen, dass die Kunden ihr Handy wieder nutzen können, bis Samsung Ihren Murks beseitigt hat, aber es geschieht gar nichts!
Und vorallem die grösste Sauerei ist, dass das Thema "gelöst" ist... was ist bitteschön gelöst? Ist es Sinn und Zweck den Lautsprecher ein und ausschalten, dass es dann funktioniert? Zumal wenn der Lautsprecher eingeschalten wird, das Headset rausgekickt wird... Beim Reifenservice bekommt man ja auch keine Luftpumpe in die Hand gedrückt, wenn einer mit Plattfuss kommt und dann sagt Problem gelöst!!!
Ich kann von meinem Vertrag her seit zwei Wochen ein neues Handy erhalten, ich bin jahrelanger Samsungkunde, aber mein nächstes Handy wird sicherlich kein Samsung mehr, wenn man einen so hängen lässt
 
Es interessiert hier sowieso niemanden von Samsung richtig...
Ich habem meine Konsequenzen gezogen und wechsel auf Apple. Die mag ich zwar auch nicht, zumindest gibt es derartige Probleme bei Apple nicht.
Der Kunde zahlt ja die Dummheit,wenn man keine Garantie mehr hat, kann man warten bis der große Konzern mal reagiert. Genau wie alle großen Konzerne einfach machen was Sie möchten!
 
Also, mein handy funktioniert jetzt wieder und ich kann wieder normal telefonieren... allerdings mit für mich sehr hohem Zeitaufwand... habe eine andere version wieder aufgespielt vom 19.6. oder so... aber komplizierte angelegenheit. Habe dabei fast mein Telefon abgeschossen und unbrauchbar gemacht... und vorallem auf sammobile, wo man jede version bekommt, sollte man einen Premiumaccount machen, da man sonst ca. 2,2GB mit 15kbit/s downloaden darf... also auch sauerei von samsung... aber gibt auch noch benutzerfreundliche seiten, wo man mit highspeed downloaden kann... Alles in allem, mein handy tut zwar wieder, aber diese woche werde ich mich noch von samsung trennen... die müssten schon sehr entgegen kommen, dass Samsung mich als Kunde behält... weil wenn die es nicht für nötig halten, ihren Kunden zu helfen, kann ich auf samsung verzichten... das, was die "studierten ingenieure" AN HOCHDRUCK AM PROBLEM ARBEITEN (mehr als lächerlich und peinlich) kann man selbst als Laie mit bisschen googlen innerhalb kurzer zeut beheben... die müssten ja nur ein update erstellen, mit der Firmware von der vorigen version vorm vermurksten update... wahrscheinlich arbeitsaufwand 5 minuten... aber wie mein vormann gesagt hat... es juckt keinen vom grossen Samsungkonzern...
Mfg sebastian
 
Hallo!
Da das Thema dreisterweise als "gelöst" bezeichnet wird, kümmert sich von Samsung wohl niemand mehr um die S6-Benutzer! Ich hatte tatsächlich vor, zu Weihnachten in ein Galaxy Note 8 zu investieren - aber das ist seit der Erfahrung mit Samsung leider unmöglich geworden!
Es bleibt mir ein Rätsel, wie ein Welt-Konzern wie Samsung glaubt es sich erlauben zu können, dermaßen schlecht mit seinen Kunden umzugehen! Das vermurkste Firmware-Update haben sich die Kunden ja nicht verbotenerweise auf ihr S6 gespielt, sondern Samsung hat es an seine Kunden verteilt! Dann muss man auch dafür geradestehen und Abhilfe schaffen - und zwar schnell!
 
Bei meinem S6 hab ich die gleichen Probleme.
Telefonieren ist nicht möglich, beim Wlan flieg ich immer wieder raus wegen Authentifizierungsproblemen, Akku entlud sich nach dem Update in Minuten.
Nun ist dieses tolle Update über 2 Wochen her und die Probleme wurden immer noch nicht gelöst.
Es ist wirklich eine Frechheit. So ist das Telefon nicht zu nutzen.
Wie lange sollen wir noch warten?
 
hallo,
ich habe auch 2 Geräte auf dem Tisch mit dem Problem.
Ein weiteres Telekom gebranded hat das Problem nicht mit aktuellsten Update.
Ich schau mal ob ich mit odin die Telekom Firmware installieren kann.
 
Hallo,
auch ich habe mich angemeldet, da ich mein S6 seit dem Update als Telefon nur noch eingeschränkt nutzen kann (eingehende und ausgehende Anrufe bis zur Unkenntlichkeit verzerrt) und im WLAN ununterbrochen Authentifiierungsfehler auftreten.
Da in unserer Firma 5 weitere Kollegen mit Samsung-Modellen von diesen Problemen betroffen sind, war schnell klar, dass kein individueller Defekt an meinem Handy vorliegt.
Geschäftliche Telefonate so zu führen/anzunehmen ist unzumutbar, weshalb die Telefone durch dieses Downdate quasi nutzlos geworden sind.
Ich glaube Samsung unterschätzt den inzwischen entstandenen Image-Schaden gewaltig.
Ich persönlich bin in der vergangenen Woche bereits dutzende Male von Geschaftspartnern, Bekannten und Freunden, die in "Genuss" der tollen Sprachqualität bei Telefonaten mit mir gekommen sind, scherzhaft auf die "tolle Samsung-Qaulität" angesprochen worden. Leider kann ich ihnen nicht Widersprechen...
Informationen von Unternehmenseite jenseits von Floskeln wie "arbeiten mit Hochdruck dran" sind seit Wochen Fehlanzeige. Das ist für ein solches Unternehmen heutzutage mehr als nur schwach.
 
Ach ja, die WLAN-Probleme habe ich ganz vergessen zu erwähnen:
Ich vergeude gerade mein CallYa-Guthaben zuhause (!), wo mein S6 eigentlich im heimischen WLAN eingebucht sein sollte. Leider ist auch das seit dem Desaster-Update nur noch eine schöne Erinnerung aus besseren Zeiten!
Hallo Samsung, bitte endlich aufwachen!!!
 

Similar threads

A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
123
M
V
Hallo zusammen,  ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab...
Antworten
9
Aufrufe
94
S
P
Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45 Uhr) brach die Funktion ab, ohne weiteres zutun, ohne Eingriff von aussen. Die letzten 20-40 Minuten...
Antworten
9
Aufrufe
142
S
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+ Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt. -> Wir...
Antworten
5
Aufrufe
128
L
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben