Samsung Galaxy S6 - WLAN bricht ab

Hmmmm.... ich bin noch in der 2-Jahres-Frist. Eigentlich müsste das doch ein Garantiefall sein?
 
K
Kim
Hey,


Weiß nicht, ob das ein Garantiefall Ist, da es ja bewiesenermaßen ein Software Fehler ist. Mir geht es genau so.
 
Das S6 ist ein TELEFON und genau für diese genaugenommen erste und quasi wichtigste Funktion ist es absolut nicht zu gebrauchen.
Da Samsung nicht reagiert und Tausende user betroffen sind, ist das wohl langsam ein Fall für die Öffentlichkeit. Ich nehme an, die Presse wird sich dafür interessieren - Samsung kann sich eigentlich nicht schon wieder einen Imageskandal nach dem Akku-Fiasko beim S7 leisten. Unverständlich, warum das noch nicht behoben wurde. Meine Geduld ist am Ende.
 
Warum sollte es kein Garantiefall sein. Wenn man ein Telefon kauft, es als solches nutzt und es eben aus welchem Grund auch immer nicht mehr zum Telefonieren geeignet ist, dann sollte das Grund genug sein um das Gerät tauschen zu können. Zwar hat der Hersteller immer das Recht es zu reparieren oder so aber was die Garantie betrifft sehe ich keinen Grund, weshalb man ein Gerät das für einen Zweck gekauft wird nicht Reklamieren können sollte, falls es dafür nicht mehr taugt.
Gibt ja genug Fälle, da ist was nebensächliches ausgefallen und führt dann zur Garantieerstattung, weil der Nutzer es speziell deshalb gekauft hat und das am Anfang ging und dann irgend wann nicht mehr. Außerdem woher soll denn der Nutzer wissen ob der Fehler nur der Software wegen da ist. Man kann Hardware mit Software manches mal sogar beschädigen.
 
Würde auch dafür stimmen. Mein Vertrag läuft auch bald aus. Da ist es eine Überlegung Wert, das an die Öffentlichkeit zu bringen. Vielleicht ändert sich dann was.
 
\@Rätsel
Eventuell hat man Garantieansprüche eventuell nicht und dann ist es halt immer die Sache, wielange kann man auf das Handy verzichten, wie weit möchte man in Vorkasse gehen etc.
Das Handy ist weg, man bezahlt eine Pauschale Gebühr, weiß nicht wann man es wieder bekommt und was es kostet usw. usw. Und heut zu Tage, können die meisten wohl nicht mal eben so ein paar Wochen auf Ihr "Smartphone" "Doofphone" verzichten *:smiling-face: Also ich hätte da wenig Bock drauf, muss jeder selber wissen.
Der Punkt mit dem Branding des jeweiligen Netzbetreibers, also man spielt die Telekom, Vodafone oder was weiß ich Software des Netzbetreibers auf, soll wirklich funktionieren. Aber das könnte ich auch nicht bzw. hätte zeitlich keine Lust mich damit auseinaderzusetzen. Bei den Handy Mensch meines vertrauens kostet das an die 50€ und eigentlich habe ich nichtmal Lust diese dafür auszugeben. Muss auch wieder jeder selber Wissen! *:smiling-face:
Auf jedenfall habe ich meine Powerbank noch nie so oft gebraucht wie aktuell! :smileymad:
Und überhaupt ist einem von Euch, bei auch nur einen Update von Samsung seit Ihr ein S6 habt aufgefallen, dass sich irgendetwas verbessert oder verändert hat? Also mir gefühlt gar nicht *:smiling-face:
Das machen die Hersteller gar zu gerne, Anwender sind billiger als hauseigener Tester! Ist wie bei unsern neuen Xerox Drucker, den muss man jedesmal erstmal Neustarten weil er nicht aus dem Standby geht wenn er einen Druckauftrag bekommt. Nach Rücksprache des Herstellers kann ich erstmal 2 Stunden ein Guide durcharbeitern und auf X Rechnern den Treiber wechseln. :smileylol:
Aber andere Baustelle! *:smiling-face:
Auf jedenfall werde ich mal ein paar bekannte Verlage auf dieses Thema aufmerksam machen, eventuell möchte ja jemand etwas ausführlicher berichten.
Und noch was für 100.000€ Jahresgehalt und mehr würde ich auch gerne bei Samsung anfangen also das krieg ich ähnlich hin wie die! *:smiling-face:
 
S6User schrieb: Hallo Forum!Ich habe mich extra hier angemeldet, da mein S6 seit Kurzem ebenfalls das Telefonieren unmöglich macht! Sowohl bei abgehenden als auch bei eingehenden Anrufen ist der Ton dermaßen schnarrend und knarzend verzerrt, dass absolut keine Kommunikation mehr möglich ist!Ich bin zutiefst verärgert darüber, dass es immer noch KEINE (!) Lösung gibt! Ich bitte daher dringendst darum, mein durch ein Update unbrauchbar gewordenes Telefon, das für mich zudem ein wichtiges Arbeitsmittel ist, wieder instand zu setzen!
Es wird daran gearbeitet, den Fehler zu beheben. Wie oben als Lösung markiert ist der Workaround folgender: Bitte einmal kurz auf Lautsprecher stellen und dann wieder zurück. Dann ist der Ton klar.
 
SebastianEmmric schrieb: Und vorallem die grösste Sauerei ist, dass das Thema "gelöst" ist... was ist bitteschön gelöst? Ist es Sinn und Zweck der Lautsprecher ein und ausschalten, dass es dann funktioniert?
Wenn wir eine Antwort als Lösung markieren, dann rutscht sie nach oben. Klar, ist das nur ein Workaround, aber besser, ihr User erfahrt diesen sofort, als wenn ihr ersteinmal dreißig Nachrichten lesen müsst.
 
Manchmal auch mehrmals auf den Lautsprecher drücken! *:smiling-face:
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich!

Ich sage jetz mal nichts :smileylol:
 
SebastianEmmric schrieb: und vorallem auf sammobile, wo man jede version bekommt, sollte man einen Premiumaccount machen, da man sonst ca. 2,2GB mit 15kbit/s downloaden darf... also auch sauerei von samsung... a
Sammobile ist keine offizielle Samsung-Seite. Für alle, die noch Garantie haben, bitte beachtet, dass das Rooten von Smartphones und das Flashen zum Verlust der Garantie führt.
 
AHeld311 schrieb: Bei meinem S6 hab ich die gleichen Probleme. Telefonieren ist nicht möglich, beim Wlan flieg ich immer wieder raus wegen Authentifizierungsproblemen, Akku entlud sich nach dem Update in Minuten. Nun ist dieses tolle Update über 2 Wochen her und die Probleme wurden immer noch nicht gelöst. Es ist wirklich eine Frechheit. So ist das Telefon nicht zu nutzen. Wie lange sollen wir noch warten?
Bis auf das verzerrte Telefonieren sind das andere Probleme. Bitte sichere mal deine Daten mit Smart Switch und führe anschließend einen Werksreset durch.
 
"Wie oben als Lösung markiert ist der Workaround folgender: Bitte einmal kurz auf Lautsprecher stellen und dann wieder zurück. Dann ist der Ton klar."
Machen Sie das mal während der Autofahrt im Freisprechmodus. Dann geht nichts mehr.
Frechheit, dass seit> DREI WOCHEN nichts passiert.
 
Betreff: Samsung Galaxy S6 - Ton nach Update bei Telefonverbindung verzerrt
AHeld311 schrieb:Bei meinem S6 hab ich die gleichen Probleme.Telefonieren ist nicht möglich, beim Wlan flieg ich immer wieder raus wegen Authentifizierungsproblemen, Akku entlud sich nach dem Update in Minuten.Nun ist dieses tolle Update über 2 Wochen her und die Probleme wurden immer noch nicht gelöst. Es ist wirklich eine Frechheit. So ist das Telefon nicht zu nutzen.Wie lange sollen wir noch warten?
Bis auf das verzerrte Telefonieren sind das andere Probleme. Bitte sichere mal deine Daten mit Smart Switch und führe anschließend einen Werksreset durch.
DavidB
*Samsung Community Moderator* Ganz vergessen hab ich noch, dass das induktive Laden nicht mehr funktioniert. Alles seit dem Update. Den Werksreset werde ich als nächstes durchführen. Kostet halt wieder eine Menge Zeit.
 
Das mit dme Lautsprecher funktioniert tatsächlich, aber ich fliege halt immer noch ständig aus dem WLAN und verbrate, oft ohne es mitzubekommen, mein Volumen. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern in barer Münze bezifferbar.
 
Hallo,
nach stundenlangem "rumspielen", da ich auch bei 2 Geräten mit diesem Problem betroffen bin, hab ich durch Zufall den Thread hier entdeckt...
Jetzt weiß ich zumindest, dass es sich um ein Softwarefehler handelt.
Ich hoffe doch das sich Samsung bei der Fehlerbehbung beeilt und es auch hier veröffentlicht, wenn es sowit ist! DANKE!
 
Ich habe übrigens einen Total-Reset auf die Werkseinstellungen durchgeführt - leider ohne Erfolg.
Warten wir also weiter darauf, dass Samsung aufwacht...
 
Mal wieder warten auf Godot, nicht das erste mal dieses Jahr und leider auch seitens Samsung genauso schlecht kommuniziert, wie nach dem Update von Android 6 auf Android 7.
Leider befürchte ich dass das WLAN Problem, das auch seit dem Update besteht, seitens Samsung nicht genügend beachten bekommt.
 
Irgendwie interessante Antwort bezüglich des WLAN, vor allem deshalb, da es erst seit dem Update auftaucht. Offensichtlich haben das Problem sehr viele und. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, das bei allen das Update nicht sauber gelaufen ist, von daher sollte das bitte nicht einfach mit der Standard Antwort, man solle ein Werkreset durchführen abtun.
 
Ich habe die gleichen Probleme seit dem Update und hatte auch Kontakt zum Support. Ich wurde vertröstet und soll auf eine Lösung seitens Samsung warten. Solange kann ich dieses S6 nicht gebrauchen...
 
Ach wie lächerlich, wenn ich so arbeiten würde wäre ich arbeitslos!
Wenn ein Softwareupdate nicht funktioniert, muss man doch dementsprechnend reagieren...
Samsung kann es jedenfalls nicht!
 

Similar threads

A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
124
M
V
Hallo zusammen,  ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab...
Antworten
9
Aufrufe
95
S
P
Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45 Uhr) brach die Funktion ab, ohne weiteres zutun, ohne Eingriff von aussen. Die letzten 20-40 Minuten...
Antworten
9
Aufrufe
142
S
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+ Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt. -> Wir...
Antworten
5
Aufrufe
128
L
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben